S-Video Eingang von Grafikkarte

p.subfusca

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hallo

Ich habe eine Laborvergrößerungskamera bekommen.
Die über den S-Video Eingang bzw. PAL Eingang angeschlossen wird.
Beim TV Gerät habe es sch es versucht. Funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich die Cam über den PAL Eingang an einer Nvidia anschliesse,
dann habe ich überhaupt keine Ahnung was ich unter Windos XP machen mus
das ich das Bild bekomme.
In der Beschreibung steht das die Cam kein Software benötigt.

Für Tipps und Hilfe besten Dank im Voraus

Gruß
P.S.
 
1) um welche grafikkarte und Laborvergrößerungskamera handelt es sich?

2) meines wissens haben heutige grafikkarten KEINEN Video-Eingang mehr sondern nur noch Video-Ausgänge (SVHS oder VHS)..

wenn deine Cam einen FireWire(sieht aus wie ein Mini-USB-anschluss aber mit dem zeichen IEEE1394) dann nutze diesen und du kannst die videos in echtzeit auf deinen pc aufspielen (musste ich so machen mit einer Cam)..

Wenn in der Beschreibung steht, dass sie keine software benötigt, kann sie wahrscheinlich sogar per USB an den pc angeschlossen werden..
 
Der Stecker sieht aus wie PS2.
Habe gedacht das mit Moviemaker was zu machen ist, aber habe nichts gefunden.

gruss
p. Subusca
 
@p.subfusca: Kannst du mal die genaue Bezeichnung deiner Karte posten? Ich tippe mal, dass der Anschluss an deiner Karte ein Ausgang ist, kein Eingang.

@inge70: Firewire ist digital, der TE schreibt was von PAL bzw. S-Video, das ist analog.
 
Pc habe ich zuhause.
Werde mal nachsehen.

Danke

gruss
subfusca
 
Grafikkarten mit Videoeingang sind doch ziemlich selten, normal haben die meisten nur einen Ausgang mit einem proprietären Stecker der S-Video nur von der Form her ähnelt aber meist mehr Pins aufweist an dem man dann erst einen passenden Adapter/Kabelpeitsche anschließen muss mit den passenden Ausgängen (Composite, S-Video, Komponente).
 
An der GG zuhause steht TV. An einer anderen GG steht S- Video.
Aber an dieser passt der Stecker von der Kamera nicht.

gruss
p.S.


PS.
Es ist eine Medium Flexcam Pro. Kommt bald in ebay.
 
Zurück
Oben