• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Left 4 Dead 2“ unter Linux effizienter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Inhalt hier ist:
Linux ist performanter als Windows
und
auf Linux hat man 3,9% mehr Frames


mmmmmhm aha :) freut mich zu hören ^^
 
Valve soll mal nicht übertreiben. Noch ist Windows 8 nicht draußen:rolleyes:
 
Birnen und Äpfelvergleich, die fps sind nicht so interessiert wie die Qualität der ausgegeben Bilder.
 
Schön, dass der Opengl-Treiber unter Windows davon auch profitiert. Da sieht man mal wie wichtig es wäre, wenn es zwei große Betriebssysteme für Spiele gäbe.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Valve soll mal nicht übertreiben. Noch ist Windows 8 nicht draußen:rolleyes:
Windows 8 bringt direkte Konkurrenz zu Steam durch den App-Store. Da sollten einem schon die Knie zittern, wenn man von einem mächtigen OS-Monopolisten angegriffen wird.
Linux spieletauglich machen zeigt sehr schön die Verzweiflung von Valve. Das ist eine Mammutaufgabe und die tut man sich nicht ohne Hintergedanken an. Aber dieser Kampf ist offenbar aussichtsreicher als der Kampf gegen Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fänds cool wenn man alle spiele auf linux portieren würde. Diese sollte man dann aber trotzdem mit win-spielern im mp spielen können :D
 
Ich finde es gut das valve auf Linux setzt :-)

Ich war noch nie der größte Windows freund, mir kommt das nur zugute.
 
Je mehr Plattformen, desto besser, daher freut es mich zu hören, das es voran geht, mit Spielen/spielen auf Linux.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Valve soll mal nicht übertreiben. Noch ist Windows 8 nicht draußen:rolleyes:

Na da werden ja sehr viele wieder mal auf die Raketenwerbung Windows8 reinfallen und gleich in den Laden rennen ;)
 
Jetzt bleibt zu hoffen, das aufh CS:GO erfolgreich portiert wird, dann sage ich nur noch Winke Winke Windows 8, lasse mich ungern von Microsoft zum Narren halten!
 
Teufel wenn es Steam für Linux gibt und ein vernünftiges Spieleangebot bin ich so schnell weg von Windows das Steve Balmer nicht einmal dazu kommt "Konkurs" zu sagen.

Na da werden ja sehr viele wieder mal auf die Raketenwerbung Windows8 reinfallen und gleich in den Laden rennen

Würde ich jetzt nicht behaupten, die Hauptabnehmer in Europa sind noch immer die Firmen, dazu kommen das diejenigen die mit dem PC groß geworden sind und am Schluß der kleine Rest die auf jede Werbung anspringen.
Und die ersten beiden Parteien werden sowieso ersteinmal die Entwicklung abwarten und sehen was passiert; ob Windows 8 ein Erfolg wird (ich hoffe es nicht) kannste erst nach 6 Monaten sagen. Bis dahin kannste dir ja aus den Kacheln einen Kamin bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Na da werden ja sehr viele wieder mal auf die Raketenwerbung Windows8 reinfallen und gleich in den Laden rennen ;)

Da würde ich nicht drauf wetten, unseren Nachbarn die eigentlich nur den Computer zum Schreiben mit Word und Mails nutzen haben angeblich gehört das Windows 8 sehr schlecht sein soll, vor allem das der Menübutton fehlt stößt auch den Noob übelst auf.
 
Das hört sich doch sehr gut an, denn bei vielen, inkl. mir dürfte die Spieleunterstützung ein Grund für Win sein. Ansonsten brauche ich es eigentlich nicht, bzw. was kann es ansonsten mehr.
 
Ich freue mich, wenn es wirklich erhältlich ist und das sie noch ein paar mehr Source-Spiele portieren.

Einfach mal abwarten, aber es wird immerhin :)
 
Nun ja ich finde schon gut, wenn es mehrere Plattforemn gibt. Ist für jeden was dabei. Windows8 ist für mich keine option da tue ich mir vorher echt noch ein Linux her ;} Wobei ich ja für Banksachen eh eines habe. Zum Gamen weiß nicht.

Windows8 wird floppen wie Vista und die Linux Gilde reibt sich die Hände :D
 
Das ist eine sehr gute Entwicklung, aber wie sieht es denn mit den Spielen aus, die nicht von Valve stammen?
 
In wie fern wohl OSX davon profitiert? Leider geht na netma OpenGL 3.0 unter OSX >_<
 
4% mehr Frames beim Vergleich zwischen 64bit Windows und 32bit Linux? Klingt für mich alles andere als aussagekräftig.
 
Ja, soooo Mammut ist das jetzt auch nicht. Du änderst ja am Spiel relativ wenig. Du tauscht nur den Direct3D-Layer aus bzw. ersetzt diesen durch OpenGL. Die schwierigen Arbeiten daran sind halt Anpassenden an der API dann.

Richtig problematisch wirds erst dann, wenn irgendwelche Microsoft Libs eingesetzt werden (bspw. Games for Windows Live bspw.). Denke ich zumindest :)

Ich nutze auch wesentlich mehr Linux als Windows, daher begrüße ich das.
 
Na zum Glück haben wir hier ein paar Glaskugeln rum liegen... Windows 8 soll ja das meistverkaufte Windows werden, ich denke die Glaskugel der Analysten ist größer als deine SoulReaver...

Leute die sich die Sache einmal ansehen werden sich über Windows 8 freuen und die Anderen auslachen die blind auf Win7 schwören. Das selbe gabs ja auch bei Win XP -> Vista bzw. Win XP -> Win7. Auch wenn Win Vista "gefloppt" ist, war es immer noch ein Fortschritt zu Win XP. Viele haben den Umstieg gescheut, aber wir geeks freuen sich ja auch über kleine Verbesserungen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben