News Tablet-Absatz legt um zwei Drittel zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Nachfrage nach Tablets bleibt weiterhin hoch. Wie die Marktforscher von IDC in ihrem jüngsten Quartalsbericht darlegen, konnte der Absatz der mobilen Geräte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 66 Prozent auf fast 25 Millionen Stück gesteigert werden. Der wichtigste Grund dafür war einmal mehr Apples iPad.

Zur News: Tablet-Absatz legt um zwei Drittel zu
 
Asus wird vermutlich weiter stark wachsen, die haben mit dem Transformer Infinity TF700t das derzeit beste Tablet am Markt.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Asus wird vermutlich weiter stark wachsen, die haben mit dem Transformer Infinity TF700t das derzeit beste Tablet am Markt.


denke nicht da es zu teuer für die masse ist - tablets sind nunmal spielzeuge.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Asus wird vermutlich weiter stark wachsen, die haben mit dem Transformer Infinity TF700t das derzeit beste Tablet am Markt.

Ahja glaubst du?

1. Unterirdische Akkulaufzeit
2. Keinen angepassten Apps
3. Schlechter Tegra 3
4. Preis ist der Hammer!

Vielen kann man behaupten wenn der Tag lang ist. Aber das Asus ist weit davon entfernt das beste Tablet zu machen.

Wann werde die Leute endlich verstehen, dass die Software das entscheidende ist. Vermutlich nie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Windows 8 für Tablets total flopt,
und Windows 9 wieder für richtige Computer entwickelt wird :evillol:

Kein Wunder, dass Apple weiter zu legt,
schließlich sind Tablets "Luxus-Lifestyle-Spielzeuge"
und dort kann Apple durch Design und Materialverarbeitung blenden ähm ich meine glänzen.
 
Ach was, Tablets können der perfekte Heimrechner sein weil Joe 0815 Doe nicht mehr braucht. Dazu noch eine Wireless Umgebung, d.h. er kann den Inhalt auch auf den TV streamen, und fertig.

Win8, sofern richtig umgesetzt, kann genau das werden. Oder was glaubst du/ihr was der Trend hin zum Laptop als EINZIGER Computer Zuhause war? Ist auch nur ein Tablet (ohne Touch) mit ner Tastatur. Die Leute wollens klein und handlich und nicht nen Kasten unterm Tisch.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Asus wird vermutlich weiter stark wachsen, die haben mit dem Transformer Infinity TF700t das derzeit beste Tablet am Markt.

Nicht zu vergessen das Asus Nexus 7 für den Massenmarkt. Und ein Tegra 3 ist immer noch eine ganze Ecke schneller als was Samsung derzeit in seiner Galaxy-Tab-2-Serie verbaut.
 
Plumpsklo schrieb:
Vielen kann man behaupten wenn der Tag lang ist. Aber das Asus ist weit davon entfernt das beste Tablet zu machen.

Wann werde die Leute endlich verstehen, dass die Software das entscheidende ist. Vermutlich nie..
In dem Fall ist es immer noch Asus mit dem Nexus 7
Wüsste gerne wie viel das an dem Gesamtabsatz von Asus ausgemacht hat.
 
Lost_Byte schrieb:
In dem Fall ist es immer noch Asus mit dem Nexus 7
Wüsste gerne wie viel das an dem Gesamtabsatz von Asus ausgemacht hat.

Wahrscheinlich fast nichts da das Nexus 7 erst seit diesem Quartal ausgeliefert wird und sich die Absatzzahlen nur auf das 2. Quartal beziehen.
Wenn die Statistik für das 3. Quartal kommt gehe ich durch das Nexus 7 aber von einer klaren Steigerung bei Asus aus, da sich das Nexus 7 anscheinend wirklich sehr gut verkauft und ich bin mit meinem importierten Modell auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus genug der TF700t liefern könnte.... und mal die 3G Versionen raus bringen würde, wäre dies sehr hilfreich...
 
Ahja glaubst du?

1. Unterirdische Akkulaufzeit
2. Keinen angepassten Apps
3. Schlechter Tegra 3
4. Preis ist der Hammer!

1.) Muss ich dir Recht geben, ohne Dock echt wenig.
2.) Kann ich nicht genau sagen, da noch nicht probiert. Sowas sollte aber relativ fix gehen.
3.) Schlechter Tegra 3?? Der Tegra im Infinity ist derzeit der schnellste SoC aufm Tabletmarkt:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Pad-Infinity-TF700T-Tablet-MID.77178.0.html

Bis auf eine Ausnahme, [...], lässt das Asus Infinity keine Zweifel aufkommen, dass es aktuell mit das stärkste Tablet auf dem Markt ist, wenn nicht sogar das stärkste überhaupt. In allen anderen Tests lässt das Asus Flaggschiff die versammelte Tablet-Prominenz hinter sich, zum Teil mit deutlichem Vorsprung. Auch das Appe New iPad kann nicht ganz gleichziehen.
4.) Hammer? 600 € ist nicht weit entfernt von der Konkurrenz!
 
Plumpsklo schrieb:
1. Unterirdische Akkulaufzeit
2. Keinen angepassten Apps
3. Schlechter Tegra 3
4. Preis ist der Hammer!

Vielen kann man behaupten wenn der Tag lang ist. Aber das Asus ist weit davon entfernt das beste Tablet zu machen.

nice try applefanboi, bis auf punkt 1 alles blödes Geschwafel.

Punkt 1 kann gestrichen werden, sobald zum älteren Transformer Prime gegriffen wird. dort habe ich um die 8-10 Stunden + 8 Stunden beim Anbringen an das Dock.
 
Ihrer Ansicht nach würden die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Googles und Amazons Android-Version ebenso wie die Differenzen zwischen Windows 8 und Windows RT eher für zusätzliche Irritationen beim Verbraucher sorgen.

Genau so ist es. Ansonsten glaube ich, dass die x86 Win 8 Tablets tatsächlich das Beste aus 2 Welten vereinen können.
 
Zum Topic:
Kein Wunder, mein iPad ist mit riesengroßem Abstand mein meistbenutztes Gerät des letzten Jahres.
Meinen PC mache ich kaum noch an, nur noch ab und zu zum Daddeln.
 
Ich kann sowieso schlecht verstehen warum Samsung noch nichts gescheites an Tablets auf den Markt geschmissen hat. Beim S3 hat es doch auch funktioniert das iPhone in Grund und Boden versinken zu lassen. Ein schmaler Rahmen, eine gescheiter Prozessor und ein Display was dem iPad ebenbürdig ist kann doch nicht so schwierig sein?!
 
Schlumpfbert schrieb:
Zum Topic:
Kein Wunder, mein iPad ist mit riesengroßem Abstand mein meistbenutztes Gerät des letzten Jahres.
Meinen PC mache ich kaum noch an, nur noch ab und zu zum Daddeln.
Bei mir das gleiche, Festrechner wird nur noch zum Daddeln angemacht. Zum einen schade weil er viel teurer war, aber am iPad machts richtig Spaß und ist viel entspannter auf der Couch als am Schreibtisch.
Der Markt wird stetig steigen.
 
ich verstehe Leute nicht, die an nem 10" Tablet mit einer Tastatir, die absolut kein Feedback gibt, vernünftig surfen können. Ich habe zwar einen Laptop. aber am PC ist es einfach angenehmer. Man hat die Tastatur auf einer angenehmen Höhe, der Monitor ist groß genug.

Ebenso verstehe ich nicht, was am iPad so viel besser sein soll, als am Galaxy Tab usw. Warum nutzen über die Hälfte der Tabletnutzer ein Apple Gerät? Nutzen Maccianer nur öfter Tablets und bleiben dann bei Apple um in ihrem Ökosystem zu bleiben?
 
fReAkgoesCB schrieb:
nice try applefanboi, bis auf punkt 1 alles blödes Geschwafel.

Punkt 1 kann gestrichen werden, sobald zum älteren Transformer Prime gegriffen wird. dort habe ich um die 8-10 Stunden + 8 Stunden beim Anbringen an das Dock.

Die Akkulaufzeit ist mit Abstand das Wichtigste an einem Tablet. Und 3 Stunden beim Surfen sind unterirdisch und indiskutabel. Wie man dann dieses Gerät noch gut reden kann, verstehe ich nicht. Selbst mit dem Dock hält es weniger als das iPad.

Ich hatte das Gerät 10 Tage zu Hause ( dann wieder zurückgeschickt ) und es gab keine App, die für diese Full HD Auflösung angepasst war. Und die wird es auch jetzt nicht geben. Wenn es was gibt, dann sind das hochskalierte Apps für die "normale" Displayauflösung. Im Vergleich zum iPad indiskutabel.

Die eindeutig stärkere GPU besitzt der A5X und das ist für mich wichtiger als 4 CPU-Kerne. Wo Power benötigt wird rettet entweder gute Optimierung ( und die ist bei iOS vorhanden ) oder wird bei Spielen durch eine starke GPU Leistung kompensiert. Und genau da hat der Tegra 3 keine Chance.

Ich finde Konkurrenz gut, aber bislang gibt es keine gute Konkurrenz für das iPad. Die Hardware kann noch so gut sein bei den verschiedenen Androidtablets. Solange die Software nicht angepasst wird ( und dabei zählen auch die Apps ) wird der Androidtabletmarkt kein Fuss fassen. Nicht umsonst verkauft Apple mehr als doppelt so viel Geräte wie die komplette Konkurrenz ( und das schon seit 2010 ).

Das Nexus 7 finde ich klasse, aber es sind noch keine Verkaufszahlen veröffentlich worden und es spricht auch eine andere Käuferschicht an. Produktives Arbeiten sind mit 7 Zoll mMn. nicht möglich. Aber auch das ist eine Frage des Geschmacks.

Das iPad verkauft sich nicht umsonst wie ein Stück Butter. Es ist der Konkurrenz einfach noch Jahre voraus.
 
Nun ja, das iPad funktioniert, ist schnell, bietet eine, wirklich fürs Tablet gemachte, App Auswahl ohne Ende usw...

Kenne Einige, die zwar bei nem Handy zu Android greifen, aber beim Tablet nen iPad haben.

Ein Tablet ist halt ein Produkt zum konsumieren und das hat Apple wohl am Besten verstanden. Man schaut sich damit Webseiten an, liest Bücher, schreibt eMails, spielt, facebookt usw. Also das was 90% der Leute interessiert im großen Feld der IT. Die 10%, die noch was anderes machen, machen das halt lieber mit dem PC / Laptop. Aber viele hier und in anderen Foren vergessen gern, dass Sie nicht die große Masse sind. Nicht jeder möchte sich mit SSD/HDD und Bootzeiten bis zum Desktop beschäftigen. Das ist nicht mal Nerdig...das ist für die meisten Zeitverschwendung. Und da habens nicht ganz unrecht.

Wenn den Leuten nun noch klar wird, dass Windows 8 aufm PC und Windows 8 auf Tablets, gar kompatibel ist, sehe ich es auch so wie im Bericht geschrieben. Es wird die Leute abschrecken. Sie wollen, dass es einfach funktioniert. Das bietet weiterhin Apple.

Win 8 Tablets werden IMHO kein Verkaufsrenner.


Noch was persönliches: Irgendein Tablet als das BESTE zu bezeichnen. Sorry, BULLSHIT.

Das ist wie DAS BESTE Auto.

Für nen Farmer in Südafrika kann ein Jeep das beste Auto sein. Für nen Bürohengst in Berlin ein Smart.

Und diese ewige Applefanboi gelabere nervt auch. Apple hat einfach seine Berechtigung im Markt und wenn jemand kommt, der es besser macht - Super! Gehen die Preise runter. Aber bisher...
Sind doch nicht alle doof die Apple kaufen - man kriegt auch was fürs Geld. Nicht ein Produkt, an das sich der Hersteller schon 3 Monate nach Release nicht mehr erinneren kann.
 
Zurück
Oben