News Verkaufsstart des neuen iPhones vermutlich in zwei Wellen

@hardwarekäufer

Ganz im Gegenteil, Provider gehen in den USA wohl dazu über alles mögliche außer dem iPhone zu empfehlen.

Das hat einfache Gründe: Provider zahlen an Apple für ein iPhone höhere Provisionen als für ein Androidgerät, beide werden aber für "200$ + monatlich ganz dolle viel" verkauft.
Desweiteren bot das iPhone bis zum künftigen Modell kein LTE - Provider wie Verizon, mit starkem LTE-Netz, haben deshalb eher versucht Androidgeräte mit LTE-Empfang zu verkaufen, da sie so gleichzeitig noch höhere Monatsgebühren für den LTE-Zugang verlangen konnten.

Auch sind Androidhersteller viel zahmer als Apple - während Apple ein iPhone völlig ungebrandet verkauft, ein in Japan verkauftes iPhone ist identisch zu einem in Deutschland verkauften Modell, kein Provider kann da irgendwelche Software einspielen oder eigene Aufdrucke draufdrucken - haben Provider in den USA immer wieder eigene Versionen bestimmter Smartphones - während es hier das Samsung Galaxy S gab, gab es in den USA das Captivate, das Epic 4G, das Fascinate und noch weitere Modelle - alle grob mit dem selben Innenleben, aber jeweils nach den Wünschen der Provider angepasst.

Für die Provider ist Android somit viel interessanter - bei Apple hat man einen "Partner" in einer viel stärkeren Position, während man bei Androidgeräten und deren Herstellern selbst die Zügel in der Hand hält und Details bestimmen kann - und nebenbei noch weniger zahlte aber sogar mehr Monatsgebühren verlangen konnte.

Das iPhone führen sie hauptsächlich noch um die Kunden erstmal in den Laden zu bekommen (denn das tut es ausgezeichnet) - wenn er erstmal dort ist wird aber versucht ihn zu Android zu bewegen.

http://daringfireball.net/linked/2012/05/03/verizon-hard-sell

http://www.bgr.com/2012/08/01/att-iphone-sales-decrease-managers-orders/

http://jeffstern.co/2012/07/17/advice-verizon-wireless-store/
 
Egal wann das "echte iPhone 5" auf den Markt gebracht wird, ich hoffe die Presse macht sich dieses mal nicht wieder zum Affen wie vor einem Jahr beim iPhone 4s. Die Bereichterstattung war im Vorfeld schon an Klamauk und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Apple ist hier gewaltig im Zugzwang, denn dieses Modell entscheidet unter Umständen über die nächsten Jahre im Smartphone-Bereich. Floppt es (wider erwarten), helfen dem Apfel auch keine Gerichte mehr. Daher wird Tim Cook auch die doppelte Einführung forciert haben. Sicher ist sicher!
Ob die Interessenten hier in Europa davon betroffen sind wie bei der Einführung des 4er, wird sich herausstellen.

@SILen(e
Das iPhone 4S wollte aber bei Release kaum jemand haben, da außer Siri sich nicht großartig vom Vorgänger unterschied (-> besonders das Design). Daher waren auch genug Geräte vorhanden! Das 5er wird mit komplett anderem Design und Funktionsumfang kommen (müssen), sonst dreht die Meute durch und geht Apple an den Kragen ;)
 
BulletHunter69 schrieb:
1. Generation: Iphone 2G
2. Generation: Iphone 3G, Iphone 3GS
3. Generation: Iphone 4, Iphone 4S
4. Generation: Iphone 5

Egal was Apple und alle dies als 6. Generation verkaufen wollen sagen, Iphone 3GS und Iphone 4S warn nur "aufgewärmt".

Also, wo war denn nun der große Unterschied zwischen dem iPhone 2G und dem 3G?

GPS, UMTS und anstatt von Aluminium Plastik auf der Rückseite.

Leistung absolut identisch.

UMTS ist nicht weltbewegend, GPS ist praktisch, aber Geräte können sich dank GSM und WLAN auch so orten.
War das 3G also ein gigantischer Sprung, weil es auf Kunststoff anstelle von Aluminium setzte?

Das 3GS hatte weniger mit dem 3G zu tun als das 3G mit dem 2G, das Innenleben war völlig anders und es gab eine größere Verwandtschaft mit dem 4er, welches eigentlich auch nur ein schneller getaktetes 3GS mit höher auflösendem Bildschirm und neuer Hülle war...

Hardware_Hoshi schrieb:
@SILen(e
Das iPhone 4S wollte aber bei Release kaum jemand haben, da außer Siri sich nicht großartig vom Vorgänger unterschied (-> besonders das Design). Daher waren auch genug Geräte vorhanden! Das 5er wird mit komplett anderem Design und Funktionsumfang kommen (müssen), sonst dreht die Meute durch und geht Apple an den Kragen ;)

Hast du unter einem Stein gelebt oder woher nimmst du diese Ansicht?

Was ist an "4 Millionen verkaufte Geräte am ersten Wochenende" bitte als "wollte kaum jemand haben" zu verstehen?

Was ist an 37 Millionen verkauften iPhones im Weihnachtsquartal 2011 als "wollte kaum jemand haben" zu verstehen, wenn es gleichzeitig das mit Abstand erfolgreichste Quartal von Apple bis dahin war?

Am 2. Dezember gab es nur das 16GB und das 64GB Modell - jeweils in schwarz - mit einer annähernd sofortigen Lieferung (2 Tage bis Versand) im Apple Store, die anderen Modelle hatten eine Lieferzeit von mindestens einer Woche.
Das 32GB Modell in schwarz hatte eine Lieferzeit von 2 Wochen und gehört sicherlich zu den attraktivsten Modellen mit der höchsten Verbreitung.
 
Das erste Iphone Steve Jobs A.D. ..also wenn nicht wenigstens das biegsame Display Verwendung findet genau so langweilig wie das Iphone 4S.
 
Das iPhone 4S wollte aber bei Release kaum jemand haben, da außer Siri sich nicht großartig vom Vorgänger unterschied
Ich dachte die Version hat dann das Antennenproblem gelöst? Immer wieder köstlich wenn beim Gesprächspartner die Verbindung abreißt. Da kann man drauf wetten er ein IPhone 4 hat. Und das bei dem Grundpreis und den Monatlichen Kosten! Das 4S hat dem Ding erst die Kinderkrankheiten ausgetrieben.

Noch dazu gabs doch das 4er lange Zeit nur in dem hässlichen schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Immer wieder köstlich wenn beim Gesprächspartner die Verbindung abreißt. Da kann man drauf wetten er ein IPhone 4 hat.
Du kannst darauf wetten, dass er E-Plus hat :lol:
Aber das Antennen-Problem war in Deutschland fast nicht existent.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
@SILen(e
Das iPhone 4S wollte aber bei Release kaum jemand haben

ROFL

4 Millionen Verkäufe am ersten Wochenende => "KAUM JEMAND" will das Telefon haben.

Die Realitätsverzerrung bei manchen ist kaum noch in Worte fassbar.
 
Apple muss was haben.. und nicht irgendwelche gleiche Leistung wie das S§, sondern bessere vieel bessere Hardware, Software und blabla.. und irgendein Knall müssen sie haben, irgendwas qwomit einfach KEINER rechnet, dafür ist Appl fast berühmt ;D

Wenn ich jetzt meinen neuen Job anfange.. werde ich mir wohl dann ein Iphone kaufen.. so Ende Dezember(sollte es da schon rauskommen)
 
BulletHunter69 schrieb:
1. Generation: Iphone 2G
2. Generation: Iphone 3G, Iphone 3GS
3. Generation: Iphone 4, Iphone 4S
4. Generation: Iphone 5

Egal was Apple und alle dies als 6. Generation verkaufen wollen sagen, Iphone 3GS und Iphone 4S warn nur "aufgewärmt".

Finde ich nicht. Das 3GS hatte doppelt soviel Speicher und einen schnelleren Prozessor, das 4S sogar eine bessere Kamera. Was ist daran "aufgewärmt"?

Apple macht es halt anders als die Android-Hersteller, die jedesmal ein komplett neues Gehäuse, doppelt soviele Kerne und einen schon wieder um 0,2" größeres Display verbauen, nur damit jeder sofort sieht "ich hab das neuste". Gutes Design erkennt man daran, dass man es nicht ständig grundlos ändert. Dafür wird ein iPhone 4 auch 2014 designmäßig noch in den Zeitgeist passen, ebenso wie ein MacBook Pro von 2008 optisch noch mehr hermacht als so manches 2012er Plastikbomber-Notebook.
 
@Telesto
Oder erst der PowerMac/Mac Pro, der sah von 2003 bis 2012 gleich aus, alles nur aufgewärmt^^

Zu den 10 Prinzipien von gutem Design nach Dieter Rams gehört auch, dass gutes Design langlebig ist und sich nicht nach jeder aktuellen aber kurzlebigen Mode richtet.

Das iPhone 4 ist imho zeitlos, selbst in 10 oder 20 Jahren wird man es nicht als veraltet abtun können.

(Flame, dass das iPhone 4 doch schon beim Release veraltet war, incoming in 3, 2, 1...)

Es ist wie der Monolith wie "2001" - es ist einfach und strahlt eine Zeitlosigkeit und eine Ewigkeit aus.
 
Ich freue mich schon auf das neue Gerät. :)

Das mit dem Design kann ich nur bestätigen. Während die anderen Hersteller sich ihrer Form nie sicher sind, hat Apple eine sehr gute, langlebige Form entwickelt, an der man sich nicht sattsehen kann. Im Gegenteil: Ich empfand alle Arten von Hüllen, die das Design dauerhaft verändern, wenn man das Gerät in der Hand hält, als störend. Kurze Designkicks haben schließlich doch zur Entfernung geführt. Ich verwende nur noch Taschen und habe das Gerät dann unverändert in der Hand.

Ich muss niemandem signalisieren, dass ich etwas "brandneues" in der Hand halte. Es genügt mir, wenn ich selbst Freude daran habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Mittlerweile deutet auch eine Aktion der Deutschen Telekom auf einen baldigen Verkaufsstart der sechsten iPhone-Generation hin. Denn wie schon bei der noch aktuellen Auflage, dem iPhone 4S bietet das Bonner Unternehmen ein sogenanntes Premierenticket an. Auf der entsprechenden Website können Interessierte sich unverbindlich registrieren. Diese sollen zum „Verkaufsstart eines neuen Smartphones als Erstes bedient“ werden. Bedingung zum Einlösen des Tickets ist allerdings entweder der Abschluss eines Neuvertrags oder aber die Verlängerung eines bereits bestehenden Vertrags.
 
Ich amüsiere mich jedes mal das Leute etwas vorbestellen obwohl sie garnicht so recht wissen was sie eigentlich bekommen, genau wie in der DDR, da hat man sich auch erstmal angestellt ohne zu wissen was es gibt.
Obwohl, eines wissen wir schon jetzt, dass das neue iPhone "incredible" "awesome" "revolutionary" "fantastic" "just great" etc pp wird. :p
 
SILen(e schrieb:
@Telesto
Oder erst der PowerMac/Mac Pro, der sah von 2003 bis 2012 gleich aus, alles nur aufgewärmt^^

Zu den 10 Prinzipien von gutem Design nach Dieter Rams gehört auch, dass gutes Design langlebig ist und sich nicht nach jeder aktuellen aber kurzlebigen Mode richtet.

Das iPhone 4 ist imho zeitlos, selbst in 10 oder 20 Jahren wird man es nicht als veraltet abtun können.

(Flame, dass das iPhone 4 doch schon beim Release veraltet war, incoming in 3, 2, 1...)

Es ist wie der Monolith wie "2001" - es ist einfach und strahlt eine Zeitlosigkeit und eine Ewigkeit aus.

Wie ein Golf. Irgendwann ist's einfach nur noch langweilig :evillol:
 
SILen(e schrieb:
Das iPhone 4 ist imho zeitlos, selbst in 10 oder 20 Jahren wird man es nicht als veraltet abtun können.

was ist das denn für ein quatsch? weisst du noch was es 2002 bzw 1992 für handys gab?

2002 waren das nokia "knochen" und 1992... keine ahnung, telefonzellen?

die entwicklung geht so schnell, dass ein iphone 4 in 10 oder gar 20 jahren ein witz sein wird. alt altbackenes teil das keine sau mehr kaufen würde.

LOL... "selbst in 10 oder 20 Jahren wird man es nicht als veraltet abtun können." ... das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...


10000 Fists schrieb:
Wie ein Golf. Irgendwann ist's einfach nur noch langweilig :evillol:


meinst du? fahre doch mal ein paar tage mit einem golf 2... dann steige in einen golf 3... und das ganze bis zum 6er golf... die unterschiede sind immer zu spüren. am wenigsten wohl zwischen golf 5 und 6, aber mit technik ist es genauso, in der regel wird es immer besser und komfortabler. ein neues iphone ist bestimmt nicht langweilig, außer es wäre nur ein refresh, das fehler behebt.
 
Mit den ganzen aussagen wir müssen unsere Mitarbeiter schulen usw will man doch nur das neu iPhone pushen so nach der Redensart wir gaukeln dem Menschen mal vor das es ein Riesen Andrang geben wird.
 
So, mal schnell uns unverbindlich reserviert.
Der Preis wird wieder entscheiden, ob ich es bei der Telekom oder ner Konkurenz nehm ...

kritzel schrieb:
ich freu mich endlich mein 3gs ablösen zu können :)
Dito. Hab mein 3GS jetzt schon seit 3 Jahre, läuft auch noch genial, hat halt hier und da schon seine alters Erscheinungen und ist zwar noch immer fit auf der Brust, aber doch auch schon hier und da mal überfordert.
 
SILen(e schrieb:
Es ist wie der Monolith wie "2001" - es ist einfach und strahlt eine Zeitlosigkeit und eine Ewigkeit aus.

Ach du meine Güte, solchen Schwulst liest man auch nur in Apple-Threads. :o

Es ist eher so, dass dadurch, dass xx Millionen jahrelang mit den exakt gleichen Geräten rumlaufen, sich das Design noch schneller als normal abnutzt. 4 und 4s sind vor langer Zeit schon superlangweilig geworden (nicht nur wegen dem Design, aber das ist ein anderes Thema).
 
Oliver_F schrieb:
Ich amüsiere mich jedes mal das Leute etwas vorbestellen obwohl sie garnicht so recht wissen was sie eigentlich bekommen, genau wie in der DDR, da hat man sich auch erstmal angestellt ohne zu wissen was es gibt.

Und ich amüsiere mich immer, dass einige nicht richtig lesen können. Denn eine unverbindliche Reservierung und eine Vorbestellung sind sowas von verschiedene Dinge...
 
Zurück
Oben