• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Kein Multiplayer möglich

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
Huhu Jungs und Mädels,

ich habe mir CS:GO zugelegt und kann trotz Standardconfig, Settings, also einfach so wie
das Spiel aus dem Netz kommt, keine Multiplayerspiele spielen.

Jedes Mal, wenn ich einen Server joine - sei es durch Quickjoin, private Server, oder
sonstiges-, dann kommt der Ladebildschirm und bei ca. 2/3 bleibt der Ladebalken stecken.

Dann kann ich einige Minuten warten, bis es zum Startbildschirm zurückgeht mit der
Meldung " *playername* timed out. "

Manchmal erscheint auch nur das Hintergrundbild des Ladebildschirms.


Ich habe keine Änderungen im Spiel vorgenommen, keine blockierende Firewall, das Spiel
überall zugelassen, das neueste Update, keine Beta-Zugänge aktiviert - NICHTS..


Nirgends im Netz finde ich eine Lösung, das einzige, was ich bisher gefunden hab ist der
folgende Thread:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=32509789

Dort wird jedoch auch keine Lösung genannt.
Das Singleplayerspiel mit Bots funktioniert hingegen einwandfrei..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin um jeden Tipp/Ratschlag dankbar :)!

edit: alle anderen steam-spiele funktionieren ebenfalls einwandfrei im MP :/ ebenso vorangegangene CS-versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche mal im Steam Ordner die Datei: ClientRegistry.blob
Das mir bei CSS immer geholfen.

Grüße
 
@ JohnLoki: werd ich gleich probieren!

@ carom: ach siehste, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das bereits gemacht habe, genauso wie ein erneuter download des spiels und voriger kompletter, ausführlicher deinstallation! aber trotzdem danke für die idee!

EDIT: nein, es hat auch nichts gebracht, JohnLoki :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal den PC neu, wirkt manchmal wunder.
 
War ja schon gestern :/ ist seitdem auch schon mehrfach angewendet worden :|

irgendwelche weiteren ideen ?
 
Auf Anhieb fallen mir da wirklich keine Lösungsvorschläge ein, allerdings scheint es ja nicht in erster Linie am Spiel zu liegen, da du ja gegen Bots spielen kannst.
Eventuell hast du ja wirklich immer einen timeout, würde da als erstes ein Problem mit dem Router vermuten. Bin da allerdings nicht so der Experte.
Vielleicht solltest du dort die entsprechenden Ports freigeben...
Was hast du für eine Leitung? Und tritt soetwas auch bei anderen Spielen auf?
 
Das hatte ich auch so vermutet, an eienr frisch gedownloadeten Version - und das 2 Mal - kann ja nicht so viel kaputt sein :/.

Leitung ist eine einfache DSL 3000er Leitung mit FastPath von der Telekom, Router ein SPeedPort W502V.

Also ich hatte niemals irgendwelche Probleme mit dem Onlinespielen, sei es mit Portfreigabe iom Warcraft 3 eigene Spiele hosten, oder andere Ego-Shooter. Was interessant sein könnte ist der Fehler bei FIFA 12. Bei FIFA habe ich fast das gleiche Problem. Ich kann Gegner beim Matchmaking suchen, finden und das spiel Starten, aber nach der Ladesequenz bricht die Verbindung ab. Auch da hatte ich nie eine Lösung gefunden..

Jetzt wo du das sagst könnte dort - oder wird vermutlich sogar - ein Zusammenhang bestehen..

Jedoch hat sich nichts an meinem Router geändert und ich kann auch sonst sämtliche Onlinespiele - auch mit erforderlicher Portfreigabe - problemlos spielen >.>..

EDIT: also ich habe auch mal den Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neueste Firmware ist auch vorhanden.. aber leider immernoch keine besserung :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann auf keine anderen Server joinen.
Nur wenn ich selbst ein privates Spiel aufmache, können meine Freunde mit mir zusammen spielen (halt mit Bots zusammen).
Wenn ich ein Spiel joinen will, wo meine Freunde bereits spielen, dann kommt er bis zum Ladebildschirm, allerdings passiert beim Ladebalken nix - der bleibt am Anfang beim D von LADE stehen...
Ich habe schon alles versucht - hab sogar den Router mal testweise komplett freigeschossen. Auch die Windows-Firewall habe ich testweise komplett deaktiviert (sogar den Dienst deaktiviert). Hat alles nix gebracht.
Auch nach dem gestrigen Update scheint sich nix geändert zu haben (wobei ich da jetzt noch nicht so sehr zum Testen gekommen bin).

Komischerweise kann ich alle anderen Spiele problemlos zocken.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
Anscheinend bin ich aber nicht der einzige - im Steam-CSGO-Forum gibt es auch einige Leute, die nicht connecten können.

Hat irgendwer noch ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach mal den Router eines Freundes genommen und siehe da - es klappt.

Vorher hatte ich einen Speedport w502V , der neue ist ein w70x auch von der telekom..
 
JohnLoki schrieb:
lösche mal im Steam Ordner die Datei: ClientRegistry.blob
Das mir bei CSS immer geholfen.

Grüße

Alter!
du hast dir grade einen blowjob verdient!
Habe auch Tkom aber nen belkin router.
das hat tatsächlich geholfen
 
Bei mir hat alles nicht geholfen,sowie die datei zu löschen oder auch den Router zu wechseln,nichts hat geklappt. Bitte Helfen!
 
Zurück
Oben