Aufrüstung Motherboard+CPU im 1HE Server Gehäuse

MarkusGa

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
80
Hallo,

ich habe hier so einen kleinen Test-Server im 19" 1 HE Gehäuse. Zur Zeit werkelt ein Celeron 466 drin. Dieser soll nun ausgetauscht werden.

Da das ganze werder für Highendzwecke genutzt wird und nicht viel Geld investiert werden soll, suchen wir ein günstiges Motherboard + CPU.

Das Board + CPU müssen keine richtigen Server-Komponenten sein. Wenn die Kiste mal abstürzt ist auch nicht schlimm. Nur ist das 19" Gehäuse nun mal da und soll auch weiter genutzt werden.

Welches Board + CPU + Kühler lässt sich wohl in einem 1HE Gehäuse verwenden, das ganze ist ja mit Gehäuse nur ca. 4,4 cm hoch.

Habt Ihr ne Idee?
 
Hmm, ich würde sagen, der Celeron III mit Tualatin-Kern wär ne geeignete CPU. Kann allerdings in Verbindung mit dem i815 Solano-Chipsatz nur 512 MB RAM verwalten. Mit VIA geht mehr glaube ich..
Das gute daran ist, dass die CPU so kühl ist, dass man nen richtig flachen Kühler verwenden kann. Was es da allerdings so gibt: keine Ahnung. Notfalls nen Intel Boxed nehmen und selber zurechtflexen :D ;)
 
Zurück
Oben