Setup Passwort MD97900

blaubiene1

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
19
Vor einer Woche habe ich das Notebook geschenkt bekommen. Es lief nicht mehr richtig. Ständig kam ein Blue Screen.
Habe dann zu Hause Windows XP runter geschmissen und Windows 7 installiert. Siehe da, es lief Problemlos.
Nur der Akku ließ sich nicht mehr laden. Also habe ich einen neuen Akku gekauft. Dann habe ich gelesen, dass SSD Festplatten wesentlich schneller sind. Habe dann eine Corsair Sata3 12oGB gekauft und eingebaut. Windows 7 wieder installiert. Alles läuft Bestens.
Nur als ich mal im Bios die Einstellungen mir ansehen wollte, habe ich festgestellt, dass dies nur mit Passwort möglich ist. Von dem wo ich das Notebook bekommen habe hat mir gesagt, dass er kein Passwort vergeben hat. Medion sagt, dass die ihre Notebooks ohne Passwort ausliefern.
Also habe ich das Notebook komplett auseinander gebaut und die Bios Batterie für ein paar Minuten raus genommen.
Seit dem startet das Notebook nicht mehr richtig, Imer nach dem einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach dem 3. oder 4. mal fährt er richtig hoch!
Mit einem Programm aus dem Internet konnte ich die Bilder machen.( Im Anhang)
Ergänzung ()

Ach so, es handelt sich um ein Medion MD 97900
MSN Nr. 30005626
Bios Typ Phoenix
Motherboard WAM 2020
 

Anhänge

  • unbenannt.pdf
    83,6 KB · Aufrufe: 191
  • unbenannt2.pdf
    65,6 KB · Aufrufe: 162
Wie die Fehler schon sagen:

Es wird die Festplatte nicht erkannt.
 
Dadurch, dass du die Batterie heraus genommen hast, hast du auch die individuellen Bios-Einstellungen gelöscht.
Geh nochmals ins Bios und schau nach, ob du die Festplatte mit der C-Partition auf AHCI-Modus umstellen kannst. Wenn ja, dann stell mal um und boote dann neu. Eigentlich müsste es dann funzen.
Im Übrigen gibt es eine Vielzahl von Problemen mit den SSD-Festplatten; auch wenn sie am Anfang einwandfrei laufen. Plötzlich versagen sie aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen ihren Dienst. Ich habe das auch schon erlebt.
 
Danke. Aber wenn du meinen Anfangs Beitrag gelesen hast, habe ich geschrieben, dass ich nicht in das Bios komme. Das ist Passwort geschützt.
Medion versichert aber das ihre Notebooks ohne eine Passwort Vergabe ausgeliefert werden. Also von der Seite erhalte ich keine Hilfe.
 
Wenn garnichts mehr gehen sollte, kann ich dir eine Adresse nennen, wo du einen neuen Bios-Chip bekommst. Wenn der gesteckt ist, wovon bei neueren Boards auszugehen ist, dann ist ein Wechsel kein Problem. Ein neuer Chip kostet zwischen 13-15 Euro
 
Bringt leider nichts. Der Chip ist gelötet. Das Notebook ist von 2007.
 
Auch einen gelöteten Chip kann man ersetzen. Habe ich schon erfolgreich erledigt. Brauchst du die Adresse. Dort bekommt man auch gelötete Bios-Chips. Ansonsten kann man den sich auch in jedem Fernseh-Reparaturgeschäft löten lassen.
 
Zurück
Oben