News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.
 
Also ich finde das Design gut und erfrischend. Nur sieht das Teil leider wieder auch relativ dick aus. Naja mal im Laden anschauen.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Nokia weitere Details zum neuen Topmodell bekannt gegeben. Während der Arbeitsspeicher eine Kapazität von einem Gigabyte hat, umfasst der interne Speicher 32 Gigabyte, die nicht erweitert werden können. Die auf der Vorderseite platzierte Kamera löst mit 1,2 Megapixeln auf. In den Handel kommen wird das Lumia 920 voraussichtlich im vierten Quartal 2012 in den Farben gelb, rot, grau, weiß und schwarz. Aussagen zum Preis sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
 
Die kabellose Aufladung würde mich schon interessieren und sonst steht das Lumia den anderen Smartphones in nichts nach.

Schaut verlockend aus, bleibe aber meinem One X treu.
 
Auf der Nokia Seite gibts einen Livestream.
 
@fyffes In der Präsentation wurde von einem Dualcore gesprochen.


Bei der Dicke eine SD Card? Sehr enttäuschend.
 
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Zeig mir ein Quad Core-Smartphone in der Mittelklasse, und ich glaub dir. Außerdem braucht man heute immer noch kein Quad Core, weil zwei Kerne kaum ausgenutzt werden. Das wäre 1. totale Stromverschwendung und 2. unnötig, denn die Leistung würdest du nicht spüren.
 
spulenfiepen schrieb:
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Erstens eine falsche Aussage, zweitens noch dazu jemand der wieder mal die Hardware der verschiedenen Softwareplattformen miteinander vergleicht. Nicht Genügend, setzen!
 
Telesto schrieb:
Naja, die Form und Farbauswahl der Lumia Reihe erinnert schon ein wenig an die frühen iPod mini und nano Modelle. Aber natürlich nichts im Vergleich zu Copycat Samsung. :D

hast du mal fotos? für mich irgendwie garnicht, abgesehen von der tatsache, dass die auch "bunt" waren. aber es gibt alles in BUNT, daher kann keine ähnlichkeit rühren



marcelino1703 schrieb:
Hört sich auf dem Papier recht gut an. Über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten. In meinen Augen sieht das Sony Xperia T am besten aus. Das Lumia ist mir einfach zu bunt. Ich mags eher schlicht und nicht aufdringlich.


gibt doch auch komplett schwarz. oder grau und weiß
ich schwanke zwischen schwarz und grau. gerade mit der mitlerweile schwarzen kameraeinfassung und den schwarzen tasten, könnte das ein schöner leichter kontrast sein :)

aber ich befürchte das grau wird zu hell sein. da würde mir ein HOX grau super gefallen
 
Schon wieder kann man den Speicher nicht erweitern -> Dann doch kein Nokia
Ich finde das einfach lächerlich. Es gibt keinen vernünftigen Grund darauf zu verzichten, nur Nachteile
 
Patrick schrieb:
Während der Arbeitsspeicher eine Kapazität von einem Gigabyte hat, umfasst der interne Speicher 32 Gigabyte, die nicht erweitert werden können.

Die kapieren es einfach nicht.
Das Gerät ist für mich schon gestorben.
 
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Ihr wisst schon das das ein in 28 Nm gefertigter Snapdragon S4 Krait (MSM8960) ist?

Der ist allen aktuellen Quads in fast jeder Hinsicht überlegen, sowohl dem Tegra 3 (40 Nm) als auch den Samsung Quad aus dem Galaxy S3. Das LTE Galaxy S3 bei den Amis hat exakt diesen Chip!
 
timo82 schrieb:
Die kapieren es einfach nicht.
Das Gerät ist für mich schon gestorben.

Zeig mir mal mit was du die 32GB voll ausnutzen möchtest. Also bei so einem großen internen Speicher kann ich gut ohne SD Karte leben.
 
dare100em schrieb:
Ihr wisst schon das das ein in 28 Nm gefertigter Snapdragon S4 Krait (MSM8960) ist?

Der ist allen aktuellen Quads in fast jeder Hinsicht überlegen, sowohl dem Tegra 3 (40 Nm) als auch den Samsung Quad aus dem Galaxy S3. Das LTE Galaxy S3 bei den Amis hat exakt diesen Chip!



Und sie haben die Wahl ja auch mit 30% besserer Energieeffizienz (als ein Quadcore) begründet. Das find ich schon in Ordung. Die Leistung wird mehr als ausreichen.
 
Kasmopaya schrieb:
PS: Definitiv anti greeny, bist auf ignore

Mimimi? Als ob das wen interessiert.

Du scheinst echt nur auf Contra gebürstet zu sein.
 
Ich muss sagen, das Lumia kann sich echt sehen lassen. Gerade wenn die Kamera so gut ist und die genannte Features auch punkten können, dann sind die aktuellen Lumias der Bringer :D
 
Zum Thema Dualcore:
Da die WP 7.5 Lumias mit einem älterem Singlecore absolut flüssig laufen, halte ich einen modernen, energiesparenden Dualcore für absolut richtig gewählt.

Allerdings werde ich mir das Lumia 920 nicht kaufen, da PureView (das ich sehr gerne auf WP8-Basis hätte) nicht im vollen Umfang implementiert wurde.
Sobald es ein mit dem Nokia 808 vergleichbares Handy auf Basis von WP 8 (oder meinetwegen auch Android) raus kommt, wird das gekauft.

edit: Das Design gefällt mir übrigens ganz gut, sowohl das Lumia selbst als auch die Kachel-GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben