2/3 Bild nach Umwandeln?

CalandraDeSaint

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
18
Huhu!

Ich zeichne von Premiere mittels "Jack the Grabber" auf dem PC auf. Manchmal habe ich das Problem, das die Auflösung nicht geeignet ist für eine DVD. Mittels des Programmes "DVD-Patcher", welches mir hier empfohlen wurde, versuchte ich nun, einen der Filme in die richtige Auflösung zu wandeln. Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem, denn wenn ich nun den Film brenne, dann habe ich beim Anschauen auf dem TV nur 2/3 Bild. Und zwar nich oben und unten was fehlend, sondern rechts...das Bild wird also im Prinzip quadratisch gesendet.
Mach ich nu wieder was falsch? ((Siehe auch angehängten Screenshot))

Grüßle

Calandra
 

Anhänge

  • PremiereBild.JPG
    PremiereBild.JPG
    8 KB · Aufrufe: 251
würde folgendermaßen vorgehen:

mit dvd-patcher das bild "dvd-tauglich" (720x576) (first header) patchen und die Werte wie sie vor dem Patchen sind aufschreiben! (zb 488x576 oder sowas). Wahrscheinlich machst du nun eine DVD mit einem bliebigen Brennprogramm ( zb Ulead oder was weiß ich) - mach das ganz normal.
Anschließend jetzt aber NOCH NICHT brennen sondern auf die Platte speichern (oder auf ne DVD-RW brenn und dann auf Platte kopieren) .
Nun siehst du nen Audio_ts und nen Video_ts Ordner. Jetzt nimmsst du wieder den DVD-Patcher, gehts in den Video_ts Ordner und patcht alle durchnummerierten .Vob dateien wieder zurück auf die vorher aufgeschriebenen Werte (nur die erste, weiß grad ned wie die heißt, fürs Menü zuständige .Vob Datei nicht - also alle .Vob die durchnummeriert sind schon vs_1_1.vob , vs _1_2.vob usw) und zwar diesmal DIE GANZEn DATEIEN (nicht nur jeweils den first header). Wenn du das mit den ganzen nummerierten Vobs gemacht hast brennst du das ganze und nun müsste es gehen.
 
der-graph schrieb:
würde folgendermaßen vorgehen:

mit dvd-patcher das bild "dvd-tauglich" (720x576) (first header) patchen und die Werte wie sie vor dem Patchen sind aufschreiben! (zb 488x576 oder sowas). Wahrscheinlich machst du nun eine DVD mit einem bliebigen Brennprogramm ( zb Ulead oder was weiß ich) - mach das ganz normal.

Die Datei heißt (nach Aufzeichnen) bei mir xxx.mpv. Wenn diese dann in der falschen Auflösung sind, meckert mein Umwandelprogramm. (Ich benutze das Programm "DVD-Author", um DVD-Daten daraus zu machen). Kann es sein, das ich einfach nur nach dem ersten Patchen mit DVD-Patcher ganz normal DVD-Author benutzen, und DANACH dann die Video_TS Vob-Dateien wieder zurück patchen muss?
 
Zurück
Oben