• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin MrRae 04] CD wird nicht erkannt

G

Green Mamba

Gast
Hi,

bei meiner neuen Graka war o.g. Spiel dabei. Habs installiert, und gleich den Patch auf 1.1 hinterhergeschoben. Wenn ich jetzt das Spiel starten will, sagt er mir ich solle Disk 1 einlegen, obwohl sie drinliegt. Nebenbei bemerkt besteht das Spiel auch nur aus einer CD. :freak:
 
Hast du virtuelle Laufwerke von z.B. Nero, Daemon oder Alcohol installiert? Manchmal reicht es sogar auch dieses Programm nur zu installieren um den Kopierschutz der CD zu aktivieren. Wenns mit Ausschalten der virtuellen Laufwerke nicht geht, deinstalliere die Programme. Vielleicht klappt es dann.
 
Shit, ich hab natürlich Nero drauf. Ich versuch mal das virtuelle Laufwerk zu deaktivieren.
 
Wie ist es Möglich, dass das Spiel bei dir nur aus einer CD besteht? Habe das Game als Original und es sind 4 CDs.

Steht drauf, dass es eine Vollversion ist?

mfg
A.n.O.n.E

//Edit: So sollte die käufliche Version aussehen.
 

Anhänge

  • 47_1_b.JPG
    47_1_b.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind das auch definitiv vier CDs :)
vielleicht ist das nur eine Demo-CD? Sowas liegt bei Grafikkarten oft bei.
 
04 gabs auch auf DVD, hatte es aussa Videothek ;)
 
Das Problem hatte ich auch bei Splinter Cell Pandorra Tomorrow, original gekauft. Installiert.
Ging nicht da dann die Fehlermeldung kam Emulationsprogramm oder so etwas wäre auf meinem Pc. Crack drauf gespielt und schon gehts
 
Es ist ne DVD, das wusste ich erst nicht. :)
Aber es geht trotzdem nicht. Is auch nicht soo schlimm. Bin eh nicht so der Rally-Fan.
 
Ich hab momentan nur einen DVD-Brenner, da mein DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben hat. :(
Danke trotzdem.
 
Das ist aber schon ulkig. Beim installieren hat er die DVD noch richtig erkannt und nun gehts nicht mehr ? Du wirst doch wohl nicht zwischendurch mit ner Bürste drübergefahren sein ?! :lol:

Dein System hat sowieso in letzter Zeit ein Problem. So viele Threads wie du eröffnest...
Mal geht dies nicht, dann das nicht und nächstens jenes nicht.
Schon merkwürdig.
 
THE DEPUDEE schrieb:
Du wirst doch wohl nicht zwischendurch mit ner Bürste drübergefahren sein ?! :lol:
Darf man das nicht? Hätteste das nicht früher sagen können? :freak:

Ich eröffne "soviele" Threads, weil ich mir in den letzten Tagen ein fast komplett neues System zugelegt habe, und damit das eine oder andere Problemchen hatte. ;)

Ergo habe ich nur einen einzigen Problemthread dazu eröffnet.
 
vll bekommt es dein brenner nich gebacken? :o

bei manchen ging ja dann hl² auch nich. ging zwar zu install. aber er wollte die DVD haben :freak:

Mamba langsam machste uns sorgen. :o :freaky:
 
Naja, wie gesagt hab ich gerade nur den Brenner da. Auch der macht schon so leichte Probleme. Ich werd mir ein neues Laufwerk besorgen, und dann nochmal versuchen, ist ja nicht so eilig, und auch nicht so wichtig. ;)

Wem mache ich hier Sorgen, und warum? Gibt keinen Grund dazu. :cool_alt:
 
Seit ich mein DVD Laufwerk ausgebaut und mein DVD Brenner eingebaut habe (NEC3500) kann ich Colin 2005 auch net mehr zocken. Und Codemasters stellt sich doof und meint es wäre meine Software. Hmm... dumm nur das ich alle Brennprogramme mal entfernt habe und auch alle versteckten Registryeinträge und es geht trotzdem nich.
Genau genommen ist das ein klarer Reklamationgrund!!!
Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Herstellern oder Spielen sagen was ich für Laufwerke zu benutzen habe :freak:
 
Zurück
Oben