Lenovo IdeaPad S12 friert immer wieder ein

BananenShake

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
36
Hallo CB-Community,

ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass es im Windowsbetrieb einfach einfriert. Es ist egal ob unter Last oder nicht. Das einzige was man beobachten konnte ist, dass es oft unter Windows einfriert wenn das Notebook bewegt wird.
Es ist übrigens die ION-Version des S12.
Das Problem mit den Freezes habe ich sowohl unter WinXP, Win7 und Win8 gehabt.
Merkwürdig finde ich nur, dass es unter Linux (verschiedene Distributionen) nicht einfriert, egal wie lang es durchläuft oder bewegt wird.

Ich habe bereits n RamTest gemacht, welcher nix gefunden hat.

Kann es sein, dass die Festplatte n Knacks hat und Linux die defekten Sektoren überspringt oder sowas in der Art? Das wäre zwar keine Erklärung dafür warum es oft bei Bewegung einfriert, aber ne Erklärung warum es unter Linux läuft und Windows nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee??

Achja.. Ich würde gerne mit Windows arbeiten, also deshalb bitte keine Tipps vonwegen "Dann nutz doch Linux wenns damit läuft.." ;)


MfG
BananenShake
 
> Das einzige was man beobachten konnte ist, dass es oft unter Windows einfriert wenn das Notebook bewegt wird.

Man bewegt auch keine Notebooks, wenn eine mechanische Festplatte im aktiven Zustand ist... Aber ja, bei dir ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte kaputt.
 
Mit "bewegen" meine ich auch nicht durch die Luft werfen oder so. Aber es friert ein, wenn ich zum Beispiel das Notebook drehe oder weiterreiche damit sich jemand anders n Bild angucken kann.
Aber gut. Dann werde ich mich nach ner neuen festplatte umschauen.
Habe leider keine da um das mal kurz zu testen..
 
Zurück
Oben