News Texas Instruments könnte Mobil-Markt verlassen

Armselig ist eher dein Verhalten. Aber ist ja auch einfacher andere zu beleidigen als irgendwas sinnvolles zu schreiben.
Da du ja hier der große Oberschlaumeier bist und scheinbar mehr auf den Kasten hast als die gesamte Chefetage von TI: Warum sollte denn TI untergehen wenn sie dem Mobilbereich weniger Beachtung schenken?
Ich halte es eher für richtig, das Geld lieber in Bereiche zu investieren, in denen die Gewinnmargen höher sind. Oder war es in deinen Augen auch ein Fehler von IBM sich vom Großteil ihrer Hardware Sparte zu trennen?
 
Artikel-Update: Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber GSMArena mitteilen ließ, werde das Unternehmen auch weiterhin auf dem mobilen Sektor aktiv sein. Man werde zwar den Fokus der Entwicklungen auf einen größeren Bereich ausweiten, das bedeute aber nicht, dass man sich vom Mobil-Markt trennen wird. Geräte auf Basis des „OMAP 5“-Prozessors sollen weiterhin planmäßig ab Anfang 2013 zur Verfügung stehen.
 
@Nasenbär
Das Update bestätigt dann mal meine Aussage. Also halt mit deinen kleinen Füsschen still.
Was IBM angeht hast du erst recht keinen Durchblick. Die haben sich nur vom Desktop-Segment verabschiedet. Selten einen belangloseren Beitrag gelesen.
 
dann kann man die news ja jetzt komplett löschen...

genau das ist das problem in der heutigen zeit mit den gerüchten (oder "KÖNNTE, HÄTTE, WÄRE, WENN" news)...eine seite vermeldet quatsch, bekommt dafür geld (klicks), widerruft den quatsch mit einem update und bekommt dafür noch mehr geld...
und bittet dann die user den adblock auszuschalten :)


so würde ich auch gern mein geld verdienen, quatsch in die welt setzen, sagen ne war nix dran und noch mehr geld bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
nur weil man seine Chips nicht mehr für Dumpingpreise an Smartphonehersteller verkaufen will heißt das noch lange nicht, dass man keine Kühlschrankhersteller beliefern möchte.
Bei Kühlschränken wird um einzelne Cent gefeilscht. Ein typischer Kühlschrank-Mikrocontroller kostet zwischen 30-50 Cent. Da macht man nicht viel Geld. ;)
 
@HardlineAMD:
Merkst du eigentlich nicht dass du dich hier lächerlich machst? Außer Beleidigung ist noch nichts von dir gekommen. Und das Update unterstützt deine Aussage überhaupt nicht. War doch auch vorher klar, dass sie sich nicht komplett aus dem Mobile-Bereich zurückziehen. Deshalb habe ich dich auch gefragt : "Warum sollte denn TI untergehen wenn sie dem Mobilbereich weniger Beachtung schenken?" Aber anstatt ein sinnvolles Argument zu bringen, schreibst du ja lieber Beleidigungen und hohle Phrasen.

Was IBM betrifft, ich habe nirgends geschrieben dass sie sich von ihrer kompletten Hardware Sparte getrennt haben. und sie haben sich mehr als nur von ihrer Desktop Sparte getrennt, vielleicht solltest du nochmal irgendwo nachschlagen was man unter einem Desktop-PC versteht...
Neben der PC Sparte haben sie sich auch aus dem Drucker, Festplatten und aus dem Geschäft mit Kassensystemen zurückgezogen. Und das ist ein großer Teil der Hardwaresparte.
Das IBM unter anderem im Bereich Server und IT-Infrastruktur im Bereich Hardware tätig ist, ist mir klar.

Aber du verstehst meinen Vergleich zu IBM einfach nicht. Oft ist es für ein Unternehmen von Vorteil, sich von Bereichen ganz oder teilweise zu trennen die zwar viel Umsatz generieren, aber nur wenig Gewinn bringen, da man dann mehr Ressourcen für Bereiche übrig hat, die profitabler sind.
 
Passend dazu, warum TI unbedingt in diesem Sektor bleiben sollte: http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/

Woran es mangelt, ist der Quellcode für die Exynos-Plattform. Qualcomm und Texas Instruments haben mit codeaurora.org und omapzoom.org jeweils Plattformen, auf denen Quellcode zur Verfügung gestellt wird – wie sich das gehört recht zügig und mit kompletter Historie. TI und Qualcomm stellen seit geraumer Zeit Release-Branches für Jelly Bean zur Verfügung, teilweise sogar für alte Plattformen, etwa OMAP3. Für Samsung-Entwicklerboards wie das Origen Board gab es bisher insignal.co.kr (Google Cache). Die Seite ist völlig unaktuell, zurzeit wieder einmal nicht erreichbar, unvollständig, hat keine Historie und der Inhalt ist völlig inkompatibel zu dem, was Samsung auf seinen Geräten ausliefert.
 
Nasenbär schrieb:
Außer Beleidigung ist noch nichts von dir gekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du solltest deine Hoffnungen auf einen substantiellen Beitrag nicht allzu hoch stecken.
Dabei wäre ich wirklich mal auf eine schlüssige Argumentation ohne Gepöbel und Getrolle gespannt. ;-)
 
Zurück
Oben