News Roccat bringt Kone XTD, Pure und Lua auf den Markt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit gleich drei neuen Mäusen geht der Peripheriespezialist Roccat in die Offensive und möchte im gesamten Preisspektrum bei Kunden mit Gaming-Ambitionen punkten. Da das Urmodell der Kone-Serie mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte, betont Roccat zudem bei allen drei Neuerscheinungen sowohl Langlebigkeit als auch Robustheit.

Zur News: Roccat bringt Kone XTD, Pure und Lua auf den Markt
 
erstere maus schaut jetz von oben fast wie eine logitech maus aus die die geschwungene handformen haben, aus durch den schmalen hals unten und den streifen die das ganze auflockern.
 
Na hoffentlich hat die Kone XTD dieses blöde Mausrad Problem nicht mehr. Habe noch momentan die Kone+, wenn die sich verabschiedet (3-4Wochen hat sie schon durchgehalten ^^) kommt die XTD halt. XTD schaut aber auch identisch aus ^^ Wo liegt der Unterschied eig zur Kone+? :D
 
Also die Kone können sie behalten. Ich hatte beide Vorgänger und bei jedem Gerät war das Mausrad nach Wochen - wenigen Monaten so hinüber, das man mit dem Teil nicht mehr zocken konnte. Bin gespannt, ob sie es dieses Mal geschafft haben, ein robusteres Rad einzubauen ;)
 
Also bei mir is die Kone Serie unten durch. Habe die Kone+ 4 mal zurückgeschickt und neu bekommen und jedesmal war nach ein paar Wochen das Mausrad hin entweder ging es gar nicht mehr und hat 10 Seiten auf einmal gescrollt.
 
Argh die "Pure" is schon n Schmuckstück aber wieder mit Daumenmulde, hoffentlich bringen die mal eine ohne sone Mulde, in diesem Design.

Ansonsten kann ich auch nur hoffen, dass die Mausradprobleme behoben sind.
 
Die Kone Pure sieht ja ganz ordentlich aus. Mal sehen wie lang meine Logitech MX518 noch durchhält.
 
ich war ja jahrelanger Razer fanboi, immer razer bis mir mal 2 deathadders nach wenigen monaten kaputt gingen.

ergo dann ne roccat kone gekauft und die haelt nun seit 3 jahren an ohne jegliche probleme.

falls die irgendwann doch kaputt gehen sollte wirds die XTD :)

kann mich daher nicht beschweren, super qualitaet.


und ja, ich hab die maus schon oefter richtig kraeftig gegen den tisch gehaun.
 
@dante

Dann bist du einer der Glücklichen :D Habe mittlerweile glaub schon die 5. Kone+, andere Mäuse sprechen mich leider nicht an... Hoffentlich haben sie das Mausrad mal gefixt, sonst muss ich mich halt mit ner anderen abfinden.
 
Ob dann jetzt auf Herstellerseite eine defekte Kone[+] (Mausrad) gegen eine Kone XTD getauscht wird (innerhalb der Herstellergarantie)??

MfG
Shadow79
 
Ich werde mir wohl die XTD zulegen. Bin noch etwas unschlüssig zwischen der Pure und der XTD. Habe die Kone und die Kone+ und bin super zufrieden. Keinerlei Probleme mit Mausrad oder sonst was (tägliche benutzung). Bin recht zufrieden mit den Mäusen. bei den Tastaturen, können die aber gerne noch etwas nachlegen wie z.b. Farbwechsel möglichkeiten wie bei der Kone und sowas.

Roccat weiter so! Jede Peripherie hatte mal ihre Macken bei jedem Hersteller. Ihr habt bewiesen, dass es auch besser geht (siehe Kone+). Ich bin mittlerweile überzeugter Roccat Produkt käufer auch nachdem ich eine Kone (erste) einmal einschicken musste. nicht wegen dem Mausrad, Kabelbruch. Sonst nie Probleme gehabt.
 
Bei mir funktioniert immer noch die erste Kone, die ich mir kurz nach Release gekauft habe. Wenn ich die Kommentare hier lese, scheine ich ganz schön Glück gehabt zu haben :)
 
Hab mal den Support angeschrieben. Seit Juni soll also eine neue Kone+ auf dem Markt sein mit verbesserten Mausrad. Meine jetzige habe ich vor 3-4 Wochen bekommen und hat bisher kein einzigen Defekt gezeigt. Vielleicht haben sie es wirklich endlich mal geschafft.

Hallo Dominik,

danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Die Kone XTD hat ein neues Mausrad bekommen, dass auch bereits in der aktuellsten Version der Kone[+] seit ca. Juni im Einsatz ist. Aus den praktischen Tests hat sich bisher gezeigt, dass das Mausrad hält was unsere technischen Entwickler versprochen haben. Leider ist die Kone[+] mit dem aktuellsten Mausrad noch nicht flächendeckend verfügbar. Bei der Kone XTD sprechen unsere Entwickler vom stabilsten Mausrad das je von uns entwickelt wurde. Schreib mir ruhig wieder, falls irgendwas unklar geblieben ist, oder weitere Fragen auftauchen.

Viele Grüße / Kind regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
90€ UVP, für ne Maus? Herr im Himmel...
 
sollten eher mal ihre qualitätsprobleme in den griff bekommen

schon 2 kone[+] heuer verbraucht (2-3mon/je) nach ~5 jahren mit einer G5

und dafür dann jetzt 90€ verlangen ist _mutig_ .oO

mit mir sicher nicht...
 
Wenn die Jungs bei der Kone+ mal ein Mausrad einbauen, welches nicht verschmutzt und dessen Benutzung fast unmöglich macht, ok. Ansonsten hol ich mir wieder ne Logitech...
 
Die XTD ist so was von gekauft.
Na gut, erst mal muß die Kone+ die Grätsche machen.

Und ja, ich habe seit der ersten Kone auch schon 5-6 eingeschickt.

Juckt mich aber nicht, da ich mir einfach eine zweite Kone auf Lager gelegt habe.

So habe ich immer im Wechsel die Garantieabwicklung in Anspruch genommen.


Beim letzten mal hat mir Amazon das Geld erstattet. Somit hat es sich für mich gelohnt, da ich nun zur XTD greifen werde.

Und mit etwas Glück, bekomme ich für die jetzt noch funktionierende Kone+ auch eine XTD:D

Trotz des ganzen Gehampels gibt es für mich (2,03m groß mit Riesenhänden) keine Bessere Mouse auf dem Markt.

Viele Grüße
 
Wird ja endlich mal Zeit, hatte 2 Kone[+] beide mit Mausrad-Defekt zurückgeschickt, jetzt bin ich wieder bei Logitech und mit der G700 sehr zufrieden.
Vielleicht schaffen sie ja mit der neuen Generation, dann hole ich mir auch wieder eine.
 
Zurück
Oben