"Eignen Telefone"-symbol lässt sich ned löschen?

FerbX

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
628
Hi ho. auf dem screenshot ist das symbol das ich meine. das kann man weder löschen noch in nen ordner verschieben noch optisch verändern. ich finde aber es ist grottenhässlich und verunstaltet mein desktop ;) so weiss jemand was man da tun kann? Es würde schon reichen wenn man es wenigstens optisch verändern kann.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt den das Symbol???
Geört es vielleicht zu einem Programm?
Brauchst du das Programm nocht? Ansonsten deinstalliere es.



edit: Such mal nach *.lnk Kannst du dann das Symbol löschen?

eine weitere Möglichkeit wäre die Registry nach dem Namen der Verknüpfung zu durchsuchen, aber das ist etwas riskant, womöglich funktioniert danach das Programm was diese Verknüpfung erstellt hat nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du ein Mobiltelefonprogramm installiert hast? Zur Datenübertragung. Hatte das Symbol auch mal nachdem ich die Sony Ericsson k700i Software installiert hatte.
 
jep das hat was mit nem sony ericsson handy zu tun (V800) . ich hab jetzt mal die ganze ericsson software deinstalliert. bis auf ein ordner der schrebigeschützt ist ode rgerade verwendet wird. den kann ich ned löschen. hab das schreibgeschützt-häckchen zwar weggemacht aber tut immer noch ned. und das symbol ist immer noch da.
hab jetzt mal in der registry alles gellöscht was mit "eigene telefone" zusammenhieng und hat sich nix geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit "gipo move on boot". google mal nach dem programm, damit solltest du es runterbekommen.


mfg micha`
 
hab das programm installiert aber ich kann das symbol weder mit drag&drop anwählen noch kann ich es bei "desktop" anwählen, da es nicht mal angezeigt wird...
 
schon mal im abgesichertem modus versucht das ICon zu löschen?
 
Wie startet man denn im abgesicherten modus?
 
Hi,

Habe auch die Sony Programme installiert und hab grad auch mit erstaunen festgestellt, dass man den Ordner echt nicht löschen kann ^^ Zudem habe ich auch noch ein Symbol "My Bluetooth Places" (da ich mein Handy über ein Bluetooth-Dongle mit dem PC verbinde), dass sich auch nicht löschen lässt! Merkwürdig Merkwürdig.. naja .. hab dann mal ein bisschen in der Registry umgeschaut, bisschen logisches denken und nu die Lösung deines/unseren Problems:

Ab in die Registry mit dir (Windowstaste + R -> regedit) in den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
wechseln und da in diesem Ordner ("NameSpace") den Schlüssel löschen, der den Wert Eigene Telefone enthält, bei mir hies er {A5110426-177D-4e08-AB3F-785F10B4439C} ! Dann sollte der Ordner weg sein! War er bei mir jedenfalls! Hab einfach den Desktop aktualisiert und weg war der Ordner! ob der Schlüssel bei nem Neustart neu generiert wird, weiß ich nicht, bezweifel ich aber!

MfG Muuhmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, das war des rätsels lösung! vielen dank dafür!
 
Zurück
Oben