News Antec bringt neue Varianten des PC-Gehäuses P280

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Im vergangenen November entließ Antec den voluminösen Midi-Tower P280 als neuestes Mitglied der Performance One Series offiziell in den Markt. Nun soll das Gehäuse in drei weiteren Variationen erscheinen, wie der Hersteller in Japan verkündete.

Zur News: Antec bringt neue Varianten des PC-Gehäuses P280
 
Sorry aber das Antec P182 war und bleibt anscheinend das beste Gehäuse dieser Firma, gibts ja erst seit 5 Jahren aufm Markt. Fortschritt erkenne ich keinen, eher 0815.
 
Also ich finde das Gehäuse gelungen und für 100 Euro macht man mit Sicherheit nichts falsch.
Der Fortschritt zum P182 ist aber sehr wohl erkennbar @ Numrollen allein schon im Kabelmanagement was damals mehr als nicht vorhanden war. Auch die Festplatten-Entkopplung war damals mehr als dürftig. Alles in allem ein sehr schickes Gehäuse.
 
Ich kann die Kritik so nicht teilen, angefangen vom P180 und jetzt aktuell immernoch dem P 182 bin ich gänzlich zufrieden.
Sicherlich das ein oder andere hätte man besser machen können, aber da sind andere Hersteller nicht besser.
Und vom P280 liest man im großen und ganzen nur Gutes.
Ein Windows hätte es nicht bedürft, aber das weiße ist ja mal sehr "mit der Zeit"
 
Irgendwie haben Antec und Lian Li eines gemeinsam: Ihre Gehäuse sehen größtenteils immer gleich aus. Neues sucht man da vergeblich.

Mir gefällts jedenfalls nicht.
 
Schick ist es ja. Ich finde es nur sehr schade, dass Antec für die P1 Gehäuse die drei schichtigen Außenwände nicht mehr verwendet.
Das ist das beste an den "alten" P1 Gehäusen gewesen und der Grund warum ich immer noch keinen Ersatz für mein P180 Mini gefunden habe.

Wenn Antec das 280er mit den Sandwich Seitenteilen anbieten würde, wäre es sofort meins aber so muss ich noch warten.

Schade, denn optisch haben mir die P1 Gehäuse schon immer sehr gut gefallen.
 
Passend zum aktuellen Möbeltrend...

Gehäuseherstellen wissen was Frauen im Wohnzimmer dulden... :D
 
@Darklordx

Ich finde es sogar sehr gut das die Hersteller nun endlich mal auch andere Farben anbieten!

Bisher war es immer nur beige, grau oder schwarz und zum Teil weiß.

Ich mag es auch was BitFenix z.B. macht mit dem Prodigy und diversen Farben.
 
Also für mich sieht es aus wie ein zu kleiner Kühlschrank. Sorry, das Design ist nicht meins was schade ist, da ich auch schon oft von der ausgesprochen guten Qualität hörte...
 
Castor_23 schrieb:
Also für mich sieht es aus wie ein zu kleiner Kühlschrank.

die vordere klappe dient zur geräusch- und staubverhinderung.

die antec gehäuse sind super stabil gefertigt. wenn man zB mal lian li als beispiel nimmt, und sich anguckt was für dünne bleche die da auf den markt bringen und dafür horende preise verlangen, ist antec sozusagen das krasse gegenteil in dieser hinsicht.
einzig die modularität und die mögliche erweiterbarkeit/anpassbarkeit fehlt ein bisschen.
die festplatten entkopplung ist so gut wie bei keinem anderen gehäuse gelöst. also die perfekte grundlage für ein silentgehäuse.
 
Sieht gut aus ... für 100€ müssen bei dem Gehäuse aber auch alle Kanten gefalzt sein und das Blech gut gepulvert sein.
Schade das man Gehäuse meisst " Blind " kaufen muss
 
@trick17

Dafür ist das 14 tägige Rückgaberecht da, da du eben "blind" kaufst :)
 
Das Fenster ist unnötig. Stand der P280 nicht auch für silence? ^^
 
also ich habe hier das P183 und das P280, beides sehr geile gehäuse wobei das P183 bzgl. haptik das P280 zum längen schlägt wobei wiederum das P280 stabiler (seitenwände aus stahlblech) ist!

der größte kritikpunkt beim P280ist aber, dass man BEIDE seitendeckel (bei plattentaussch) abschrauben muss.

trotzdem wird das weiße mit fenster gekauft, sobald hier verfügbar!:p

ps.: selbst das "Fractal Design Define XL Black Pearl" ging wieder zurück und hat m.e. keine chance gegen das P280
 
@Saiba

soweit ich mich erinnern kann, war die haptik des define eher unterdurchschnittlich, also wie billiges hartplastik. was mir sauer aufgestoßen ist, ist das die tür nicht ganz an die seitenwand "umgeklappt" werden konnte. gerade wenn man hand anlegt und rum fummeln will, läuft man gefahr, dass man die schaniere raus bricht.

ja es ist sauschwer und ist bestimmt sehr leise aber dieser plastelook ging gar nicht, zumind nicht für mich.

die 2 antecs sehen einfach nur genial aus und treffen halt zu 95% mein geschmack.

selbst das wunderschöne Lian Li PC-V2120A

http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-V2120A/410168/?
viel mit pauken und trompeten durch.... viel zu blechern und dünnwandig, also für 400€ ist dieses gehäuse eine absolute frechheit. ich würde max. 180,- dafür zahlen.;)
dagegen sind die antecs, ja selbst das define wie ein fels in der brandung....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben