Systemzeit geht immer um ca. 15 min. vor (P4C800)...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo zusammen,

egal wie ich die Systemzeit einstelle, ob über Bios oder in Windows, nach dem nächsten Neustart des Rechners geht die Systemzeit immer ca. 15 min. vor.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate22
 
Hmm komisch! Sollte das wirklich am Board liegen, denn ich habe exakt das gleiche Problem und das gleiche Board (P4C800-E-Deluxe)

Ich will mir aber auch nicht unbedingt ein weiteres Tool in den Autostart legen.

Wäre ja echt ein Ding, wenn das was mit dem Board zu tun haben sollte, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann
 
Also bei meinem P4C-800 tritt dieses Prob. nicht auf.
Ich habe aber auch in XP-Antispy die automatische Uhrzeitsynchronisation deaktiviert!
 
schon mal doppelklick auf die uhrzeit gemacht,dann auf internetzeit oder so(jedenfalls das ganz rechte) und dann internetsynchronisation abgestellt?
so mach ich das zumindest....
ihr habt doch win xp oder nicht?
 
welche Bios Version? ich hab auch dieses Board mit der 1020.003 und kein Problem damit.

XP-Antispy wird nicht benötigt deshalb
 
also ich habe noch das original-Bios drauf: 1018 Beta 004.

Diese ominöse Zeitaktualisierung per Internet muß sich doch auch mit Boardmitteln abschalten lassen? Ich möchte deswegen auch nicht unbedingt extra ein Programm dafür installieren.

Viele Grüße
tomate
 
Najef bin Abdul schrieb:
schon mal doppelklick auf die uhrzeit gemacht,dann auf internetzeit oder so(jedenfalls das ganz rechte) und dann internetsynchronisation abgestellt?
so mach ich das zumindest....
ihr habt doch win xp oder nicht?

siehe bissle weiter oben
 
also ich habe noch die original Bios-Version drauf: 1018 Beta 004.

Aber diese automatische Internetzeitaktualisierung (die offensichtlich auch noch falsch ist) muß man doch auch mit Boardmitteln deaktivieren können?

Viele Grüße
tomate22
 
Zurück
Oben