News AMD mit Preiserhöhung im Lowcost-Markt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Verkehrte Welt auf dem Prozessormarkt: Während AMD und Intel normalerweise nach einigen Monaten eine Preissenkung ihrer Prozessoren ankündigen, scheint AMD den Weg in die andere Richtung einzuschlagen. Die Kollegen von Planet3DNow wollen erfahren haben, dass AMD die Preise einiger CPUs am Valentinstag erhöhen möchte.

Zur News: AMD mit Preiserhöhung im Lowcost-Markt
 
Wenn die Sempron noch ein Stück teurer werden, lohnt es sich nicht mehr einen zu kaufen!
Dann bekommt man schon fürs gleiche Geld einen Athlon XP mit kleinerem Rating als einen Sempron mit höherem Rating, welcher noch langsamer sit als der Athlon XP. :freak:
 
naja nicht gerade die treffendste überschrift aber auf jeden fall sehr anziehend :)

ich finds nur richtig das sie in dem segment die preise anziehen und somit dem geliebten sockel a das wohlverdiente ende ein stück näher bringen.
 
Trotzdem wird damit der Einsteigerbereich für Neulinge abgeschreckt. Sehr schade.

Gruß

Willüüü
 
is sowieso egal ich bin mit meinem Barten 3200+ zufrieden, die preise werden spätestens im 2 Quartal des jahres wieder fallen
 
Es werden 5 !! CPUs teuer und ca. 40 CPUs billiger, darunter alle wichtigen CPUs. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt das als Preiserhöhung hinzustellen. Die 5 betreffenden CPUs findet man kaum noch und sind unteres Level. Die bedeutenden CPUs werden dagegen alle im Preis gesenkt.
Der Grund warum AMD diese Preise anhebt ist meiner Meinung nach folgender: Man will lieber andere Produkte verkaufen und muss wahrscheinlich gewisse Lagerbestände dieser paar CPUs haben um Großkunden "Ersatzteile" auf längere Frist liefern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
zEra schrieb:
Absolute Schwachsinnsmeldung. Es werden 3 !! CPUs teuer und ca. 40 CPUs billiger, darunter alle wichtigen CPUs. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt das als Preiserhöhung hinzustellen. Die 3 betreffenden CPUs findet man kaum noch und sind wirklich unterstes Level. Die bedeutenden CPUs werden dagegen alle im Preis gesenkt. Seltsam seltsam....
Du willst doch woh nicht bestreiten, dass es selten ist, dass CPUs teurer werden und nicht billiger, oder?;)
Und somit halte ich die News für durchaus gerechtfertigt.
 
@ crux2003:
Hier geht geht es um die Preise für die Distributoren. Und an diese werden keine XPs unter PR von 2800+ ausgeliefert und das auch nicht mehr lange. XPs die jetzt noch mit geringen PRs ausgeliefert werden (an Endkunden) sind Restbestände von Händlern und Distris. Und diese liegen nicht mehr in soo großen Menge vor, um damit Angebote für billig PCs zu zimmern. (z.B. MediMax)
 
War über kurz oder lang klar, AMD will schliesslich 64 bit pushen, und der S754 soll die Nachfolge des SA antreten...

Ich vermute mal AMD fährt mit den Low Cost CPUs eher verluste als Gewinne ein...
 
mit der preiserhöhung in dieser klasse will amd sicherlich diese produkte uninteressant machen a) weil die eh nicht mehr in grossen massen vorrätig sind und b) das sich jeder zweimal überlegt was er kauft und dann im endeffekt für etwas mehr geld viel mehr leistung hat
achja wettrüsten ist out ... mein barton 2500+ @ 2420 reicht mir völlig auch bei neuen spielen da brauch ich noch keinen 64er .....

mfg
 
crux2003 schrieb:
Wenn die Sempron noch ein Stück teurer werden, lohnt es sich nicht mehr einen zu kaufen!
Dann bekommt man schon fürs gleiche Geld einen Athlon XP mit kleinerem Rating als einen Sempron mit höherem Rating, welcher noch langsamer sit als der Athlon XP. :freak:

blöd nur das es fast keine AthlonXP mehr gibt. Bei uns gibts nur noch die 3000+/3200+ :)

Von dem her spielt es keine Rolle


mag sein das jemand noch einige Stück Lager hat, dann werden die aber bald teurer
 
ju, der artikel hätte vielleicht eher auf 'umstrukturierung im portofolio von amd' lauten sollen :rolleyes:
 
Vielleicht kann ich mir bald ein A64 Winchester 939 3500+ doch leisten ^^
 
Ich glaube auch das sie den Amd 64 pushen wollen :rolleyes:
Was solls? P4 4 eVer :lol: :evillol: :king:
mfG
Max
* Negatives Karma bekomm* :evillol: wie ich mich mal drauf gefreut habe!
 
Bei auslaufenden Plattformen sind Preiserhöhungen keinesfalls unüblich. Gleiches konnte man auch beim Pentium-II für Slot-1 beobachten, auch SDR-SDRAM wurde einmal ein klein wenig teurer, nachdem die Plattformen selten wurden.

http://www3.alternate.de/html/shop/...e=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&
http://www3.alternate.de/html/shop/...HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=SDRAM&
http://www3.alternate.de/html/shop/...=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=PS/2&

Ein 32 MB Modul Kingston ValueRAM PS/2 kostet €24,-,
ein 128 MB Modul Kingston ValueRAM SDR-SDRAM 133 MHz ohne Timing-Angabe kostet €29,-,
ein 128 MB Modul Kingston ValueRAM SDR-SDRAM 133 MHz mit Angabe "CL3" kostet €46,-
ein 128 MB Modul Kingston ValueRAM DDR-SDRAM DDR-333 CL2,5 -3-3 kostet €26,-
 
AMD CPU's werden teuerer damit man endlich bessere AMD CPU's kaufen kann, die gleichzeitig billiger werden.
Man hätte durchaus auch eine andere Überschift wählen können, z.B. AMD wird billiger im Highend Bereich und nebenbei würde dann erklärt, dass die Prozessoren aus dem Verlust Geschäft teurer werden sollen, da sie weder rentabel noch zeitgemäß sind.
Eine AMD CPU steht auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste dieses Jahr, welche genau wird sich noch zeigen, doch ich tendiere stark zu AMD 64 Winnie Sockel 939. Ich hoffe, dass auch Mainboards und Grafikkarten billiger werden, dann hat sich das warten gelohnt ....

Grüße......................``Ö´´_.:'!':._
 
Rapist schrieb:
AMD CPU's werden teuerer damit man endlich bessere AMD CPU's kaufen kann, die gleichzeitig billiger werden.
Man hätte durchaus auch eine andere Überschift wählen können, z.B. AMD wird billiger im Highend Bereich und nebenbei würde dann erklärt, dass die Prozessoren aus dem Verlust Geschäft teurer werden sollen, da sie weder rentabel noch zeitgemäß sind.
Eine AMD CPU steht auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste dieses Jahr, welche genau wird sich noch zeigen, doch ich tendiere stark zu AMD 64 Winnie Sockel 939. Ich hoffe, dass auch Mainboards und Grafikkarten billiger werden, dann hat sich das warten gelohnt ....

Grüße......................``Ö´´_.:'!':._

YUP, aber mit einer solchen Überschrifft würde man weniger leute zum lesen
(und damit Werbung betrachten) anlocken.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich erst an ein Preiserhöhung aller
Prozessoren, dabei ist es ja genau umgekehrt.
5 werden teurer und ca 25 billiger, mag dann die Überschrift noch gerechtfertigt sein?
 
Also mir ist das im Moment ziemlich egal ... ich hab meinen Barton 3000+ und bin damit mehr als zufrieden (jetzt noch) ... Ein Umstieg würde, denk ich mal, auch ned so viel bringen ... ich steig dann um wenn AMD die Unterstützung von DDR2 Rams einführt und das wird noch etwas dauern ... naja und schließlich werden bis dahin dann auch endlich 6800 gt Karten verfügbar sein! lol
 
Zurück
Oben