Ersatz für 560 Ti 448

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
360
Hallo,
von meiner Graka ist gestern der Lüfter kaputt gegangen. Der macht jetzt ein lautes Geräusch und dreht sich auch nurnoch extrem langsam.
Jetzt habe ich mich mal bei alternate nach den aktuellen Grakas umgesehen und nun unterstützen ja alle PCIE 3.0, was mein P8P67 evo garnicht unterstützt.
Kann ich also diese Grakas ganrnicht verwenden oder wie funktioniert das ?
Wollte eigentlich mein PC nicht nachrüsten, da ich denke, dass mein Inter I7 2600k, P8P67 Evo noch ein bissl halten.
Wenn ich meine Graka einschicke und das Geld von 270 Euro zurück bekomme, was würdet ihr mir empfehlen?
Eine gebrauchte/neue 560 Ti kaufen oder eine 660 Ti. Was ist denn von der Leistung her besser?
Bremst mein alte PCEI 2.0 Schnittstelle die neuen Nvidia 600 Reihe extrem ein ?
 
Wenn noch Garantie drauf ist dann einschicken. Wenn allerdings nur der Lüfter kaputt ist,

kann man auch darüber nachdenken sich einen GPU-Kühler für ca. 30€ zu kaufen.
 
Hehe, du bekommst doch nicht einfach mal den kompletten Kaufpreis erstattet ;) (es sei denn die Karte ist noch keine 14 Tage alt, wovon ich aber mal nicht ausgehe)
Du schickst die Karte ein und bekommst die repariert. (sofern noch Garantie)
Das mit PCIe 3.0 ist kein Problem, das ist abwärtskompatible.
Eine GTX 660 Ti ist der 560 Ti 448 deutlich überlegen, bereits eine HD 7850 für 140€ dürfte gleichauf sein.
PCIe 2.0 bremst in praktisch keinem Fall spürbar.
 
Cooler Master schrieb:
von meiner Graka ist gestern der Lüfter kaputt gegangen. Der macht jetzt ein lautes Geräusch und dreht sich auch nurnoch extrem langsam.

Und wieso ersetzt du nicht einfach die Kühlung?

Jetzt habe ich mich mal bei alternate nach den aktuellen Grakas umgesehen und nun unterstützen ja alle PCIE 3.0, was mein P8P67 evo garnicht unterstützt.
Kann ich also diese Grakas ganrnicht verwenden oder wie funktioniert das ?

Uninteressant, da PCIe immer abwärtskompatibel ist.

Bremst mein alte PCEI 2.0 Schnittstelle die neuen Nvidia 600 Reihe extrem ein ?

5% Maximal, also nicht spürbar, nur Messbar.
 
Zurück
Oben