News WhatsApp für Windows Phone 8 verfügbar

Computerbase schrieb:
Denn ab sofort können nun auch Windows-Phone-8-Nutzer ihre Mitteilungen über den beliebten Over-the-Top-Dienst (OTT) verschicken. Zuvor war die App zwar im Windows Phone Store zum Download verfügbar, unterstützte neben Windows Phone 7.5 jedoch keine Geräte mit Windows Phone 8.

Das ist so nicht ganz korrekt. WhatsApp war bereits direkt nach Launch für WP8 verfügbar, wurde aber vor kurzem im Store für WP8 Geräte wegen Problemen entfernt. Am Wochenende wurde es nun endlich wieder freigegeben.

@eLwood: WhatsApp gabs schon lange für WP7 und wie gesagt auch von anfang an für WP8. Auch während es im Store für WP8 unsichtbar war wurde auf der Store Website WP8 als unterstützung angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erschreckend, was für eine Marktmacht so eine einfache App mittlerweile hat... hätten sich die Entwickler wohl nie träumen lassen.
 
BB OS 10 könnte ja noch die Option der Android App haben...je nachdem wie schwierig sich das Sideloaden gestaltet und Whatsapp in der Android Runtime halt läuft.


Aber mir eh wurst, nutz es eh net.
 
keine ahnung warum die nicht laufen sollte

ich benutzt sie mit meinem nokia 920 seit dem release vom 920er ohne Probleme
 
unglaublich das genau dieser dienst so erfolgreich ist. wird zeit für was besseres mit verschlüsselung. aber das wollen sie ja gerade nicht.
natürlich gut für all die jenigen wo whats-app vertrauen. ich nicht.
 
live@1 schrieb:
unglaublich das genau dieser dienst so erfolgreich ist. wird zeit für was besseres mit verschlüsselung. aber das wollen sie ja gerade nicht.
natürlich gut für all die jenigen wo whats-app vertrauen. ich nicht.

Es gibt momentan einfach keine Alternative.
 
Wenn ich das schon höre, "schlägt mit 0,99 € zu Buche". "..lieber das und das benutzen das ist kostenlos"(mehr als einmal hier oder in anderen Foren gehört).
Sry aber ich finde einfach nur lächerlich^^ wer sich über 99 Cent für eine App aufregt die er mal so schön 365 Tage im Jahr benutzt und die Ihn kosten für SMS oder anderes erspart der sollte sich mal an die Nase packen. WhatsApps Server + Angestellte müssen auch von was leben und da sind 0,99 Cent pro Jahr echt lächerlich wenig. Selbst wenn Sie 2€ im Jahr kosten würde, würde ich Sie kaufen, einfach weil der Nutzen die Kosten mehr als Ausgleicht.

Und wenn jemand die Entwicklung, Vermarktung, Kosten und Verwaltung einer solch präsenten App aus seiner Tasche bezahlen möchte, bitte ;)

@Bueller: ich glaube schon das es generell möglich ist. Dennoch werden von den Entwicklern? Gewisse Anforderungen eingebaut um alte Apps auf dem neuen Betriebssystem nicht laufen zu lassen. Klingt komisch aber auf meinem alten Lumia 800 lief Sid Meiers Pirates. Nach der Umstellung auf das 920er konnte ich die App nicht mehr laden weil und nun wirds lustig, mir die WVGA Kamera fehlt. Eigentlich unsinnig das die Kamera mich von der App fernhält, ich glaube aber das dies extra gemacht wird, um evtl. Bugs oder Ansichtenfehler im neuen OS zu unterbinden bis die App komplett kompatibel gemacht wurde.
 
maxi_welle schrieb:
Wenn ich das schon höre...
Sry aber ich finde einfach nur lächerlich^^ wer sich über 99 Cent für eine App aufregt...

Bis jetzt regst nur du dich auf. :lol:

Blackberry wird immer noch in sehr restriktiven und konservativen Umgebungen eingesetzt. Dort wird vermutlich so oder so kein Whatsapp von der IT zugelassen. Und Privatleute kaufen sich weniger Blackberry als Android, iOS, Windows Phone. So langsam tauchen Whatsapp-Alternativen auf. Aber von Joyn hört man immer noch wenig. Vermutlich ist Whatsapp einfach zu riesig.
 
live@1 schrieb:
unglaublich das genau dieser dienst so erfolgreich ist. wird zeit für was besseres mit verschlüsselung. aber das wollen sie ja gerade nicht.
natürlich gut für all die jenigen wo whats-app vertrauen. ich nicht.

momdiavlo schrieb:
Es gibt momentan einfach keine Alternative.

Also ich nutze seit geraumer Zeit Chat On. Kann alles was whatsapp kann und mehr. Habe alle meine Spezis + Familie dazu angestiftet umzusteigen. Sind alle soweit zufrieden.
 
ein bisschen hässlich ist die app schon

aber ich meine leute von whatsapp zu etwas anders zu bewegen ist mittlerweile das gleiche wie leute von facebook zu studivz/werkenntwen ect zu bringen

es hat nun einmal eine große Verbreitung und "jeder" kennts, sicherheitslücken hin oder her, wer da vertrauliche Informationen zwischen sendet die wirklich niemand anders sonst lesen sollte, darf auch keine normale sms schreiben, oder emails verschicken
 
momdiavlo schrieb:
Es gibt momentan einfach keine Alternative.


also ich hab im monat 1000 sms inkludiert, hab noch skype, google talk und facebook installiert... mir ist deshalb noch nie in den sinn gekommen auch noch whats app zu installieren. ich sag mal so, man könnte genau so gut nur den facebook messenger verwenden (braucht man ja seit kurzem nicht mal mehr ein fb konto dafür) um mit den meisten leuten zu kommunizieren.
gibt genug alternativen!
 
99 cent sind eigentlich ein witz für das gebotene.
wenn das thema verschlüsselung nicht währe.
womit verdienen die eigentlich ihr geld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxi_welle

Interessant zu hören. Auf wie viele Apps trifft das noch zu? Wenn ich mich recht entsinne, hat Microsoft groß getönt, dass alle WP7 Apps auch unter WP8 laufen. Von einer Anpassung war da nicht die Rede. Was im Endeffekt ja doch bedeuten würde, dass der WP8 Markt wieder ganz von vorne anfängt.
 
Mein Kunpel hat die App schon seit drei Wochen laufen. Zwar die Hässlihkeit pur, aber manchen gefällts.
 
Zurück
Oben