1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    920

    Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Hi Leute, ich hab folgendes Problem!

    Ich würde gerne die Uhr in der Taskleiste auf den 2. Monitor bekommen (ob schieben oder klonen wäre mir persönlich egal) weiß da jemand eine Möglichkeit für?

    MFG Chris

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Andreas75
    Gast

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    im prinzip schon. erst die taskbar unlocken, dann kannst du sie rüberziehen auf den anderen screen.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    558

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Ich kann jetzt nur aus Windows 7 sicht schreiben.
    Um Taskleisten auf beiden Monitoren zu haben, hat mir das Programm DisplayFusion ganz gut geholfen.

    Falls du sie aber echt nur rüber ziehen willst...siehe oben.
    Fractal Design Define R4 | CoolerMaster 500W Silent Pro
    Intel Core i5 4460 | MSI B85M-E45
    8GB DDR3 | MSI GTX 960 4GD5T OC | Crucial M500 240GB SSD
    sysprofile

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    914

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Taskleisten auf jeden Monitor anzeigen und dann unlock und Hauptleiste auf anderen Monitor ziehen, die 2. Leiste springt dann automatisch zum 1. Monitor. Hast dann aber nur Uhr auf 2. Bildschirm und nicht mehr ersten.

  6. #5
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    920

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Zitat Zitat von Andreas75 Beitrag anzeigen
    im prinzip schon. erst die taskbar unlocken, dann kannst du sie rüberziehen auf den anderen screen.
    Meinst bestimmt Taskleiste fixieren "deaktivieren" richtig? Wenn ich das mache bewegt sich meine Uhr trotz alledem keinen Millimeter vom Fleck

    Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt:


    Taskleiste ist auf BEIDEN Screens aktiv
    ich will nur die Uhr nach ganz rechts bzw. rechts in den 2. Screen bekommen

  7. #6
    Andreas75
    Gast

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    hm du musst die ganze taskleiste rüberziehen, nicht nur die uhr

  8. #7
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    920

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Zitat Zitat von Andreas75 Beitrag anzeigen
    hm du musst die ganze taskleiste rüberziehen, nicht nur die uhr
    Wie oben gesagt habe ich die taskleiste auf den 2. monitor erweitert (von windows aus) somit WILL ich meine HAUPTTASKLEISTE NICHT verschieben sondern nur die uhr

    Denn wenn ich die Taskleiste verschiebe ist auch der schnellstart etc auf monitor 2 was ich NICHT MÖCHTE

  9. #8
    Andreas75
    Gast

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    hm haupttaskleiste ist wohl die mit der uhr. ich hab hier noch eine zweite, wo alles nochmal so ist, nur halt ohne systray mit uhr.

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    89

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Zitat Zitat von Selissa Beitrag anzeigen
    Taskleisten auf jeden Monitor anzeigen und dann unlock und Hauptleiste auf anderen Monitor ziehen, die 2. Leiste springt dann automatisch zum 1. Monitor. Hast dann aber nur Uhr auf 2. Bildschirm und nicht mehr ersten.
    Wenn das klappt, vielen Dank für das bisschen mehr Übersicht auf der einen Seite :-D Leider klappts nicht mit Eyefinity

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    84

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Zitat Zitat von YooIZd830mDXthe Beitrag anzeigen
    Wenn das klappt, vielen Dank für das bisschen mehr Übersicht auf der einen Seite :-D Leider klappts nicht mit Eyefinity
    Ist ja lustig, hab mich vor einigen Tagen mal gefragt, ob das wohl geht und jetzt lese ich das hier und das geht auf Anhieb. Und ist so einfach. Simples Ziehen, hätte ich ja auch mal drauf kommen können

    Finde die Uhr auf dem zweiten Monitor auch wesentlich angenehmer

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    699

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    hi

    also es gibt auch dieses Tool für eine zweite Taskleiste - dazu dann im win8 die 2te deaktivieren wenn gewollt - man kann auch die win8-Taskleisten unten haben und die zusätzliche von dem Tool oben

    gerade unter win8 64bit ausprobiert

    http://sourceforge.net/projects/dual...ce=recommended

    mir reicht zwar auch die win8 Lösung aber wer es braucht

    gruß

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    729

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Zitat Zitat von CrazyT Beitrag anzeigen

    Taskleiste ist auf BEIDEN Screens aktiv
    ich will nur die Uhr nach ganz rechts bzw. rechts in den 2. Screen bekommen
    Der Thread ist zwar älter, aber hoffentlich bist du hier noch aktiv, oder jemand anderes kann mir da weiter helfen - google brachte mich her.
    Wie hast du es denn geschafft die Uhr auf beiden Monitoren zu aktivieren?

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    503

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    hatter ja nicht so wie ich das verstehe, man kann die Hauptleiste ( die mit der Uhr ) nur auf einen andern Monitor ziehen.. dann ist halt die Leiste mit der Uhr auf dem 2. und eine normale Leiste auf dem 1. Monitor... aber 2x Uhr geht wohl nicht.
    OS: Win 10 Pro | Cpu: i7 3770k @ 4700 MHz - Noctua NH-D14 | Gpu: EVGA GTX 1080 FTW | Ram: 16 GB Corsair DDR3 1600 | Monitor: 3x 24" Samsung | Board: Asrock Z77 Extreme4 | Maus: Roccat Nyth | Tastatur: G.Skill RipJaws KM780 RGB | Platten: 120 GB + 250 GB Samsung 840 EVO SSD's + 9TB HDD's | Sound: Logitech G633 Artemis Spectrum + Røde NT-USB | Tower: Zalman Z11 Neo | NT: Corsair CS750m | my Twitch.tv | my Sysprofile

  15. #14
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1

    Red face AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    Hallo zusammen,

    sorry für die Ruhestörung dieser Thread-Mumie, aber ich hatte heute selber nach einer Lösung für das Problems gesucht und wo anders gefunden.Ich dachte vielleicht kommen auch nach mir noch Leute, die sich über meine Antwort freuen könnten.
    Allerdings möchte ich Datum und Uhrzeit in der Taskleiste auf allen Monitoren haben, oder zumindest auf 2 von 3en. Ich habe dafür dieses Tool gefunden Dual Monitor Taskbar.
    Damit klappt es bestens auf Windows 8.1 64B. Allerdings werden nur gestartete Programme in der Leiste angezeigt, keine angehefteten UND Symbolleisten werden auch nicht angezeigt .. was mir etwas weh tut. Ich werd aber darüber hinwegkommen. Hauptsache ich habe Uhrzeit und Datum immer im Blick .. das hilft ungemein bei meinem mangelnden Zeigefühl!
    Achja: Windows taskbar auf den anderen Monitoren natürlich ausblenden, sonst hat man den Schrott doppelt.

    Also ich hoffe ihr vergebt mir die Leichenfledderei

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    371

    AW: Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

    danke! google bringt ein immer wieder auf alte foren einträge und da ist man sehr dankbar wenn da nicht immer nur steht: "kannste ja googlen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite