News Sonoma-Notebook bei Hofer für 1399 Euro

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
endlich ein notebook mit 6600, jetzt fehlt nurnoch der Preis :) ansonsten würde ich es sofort holen :D
 
der preis steht doch im topic -> 1399€
liest sich ja schonmal nicht schlecht. nur noch die frage ,wie gut das display von dem dingen ist ....

cyA Icon
 
"[...]wenn es ab Donnerstag zu einem Preis von 1399 Euro erhältlich ist.[...]" Achso?
Preis-Leistung scheint sehr gut zu sein, fragt sich nur, wie die Verarbeitung und das Display ist...
 
Es ist ein WXGA Display, von soher kanns schon mal nicht gaaanz so schlecht sein :p
 
Schön und gut, aber würdet ihr Produkte kaufen, von einer Firma die sowieso mit Notebookherstellung aufhören?

Angeblich solln die Gericoms ja ned die besten sein.. aber egal....
 
oh verdammt total überlesen, also der Preis ist ja garnet mal so schlecht, und die 6600 schluckt ja auch net soviel und soll laut Tests im 3dmurks03 mehr als 5000 punkte bringen. für mich aber auch danke ps3.0 eine gute und preisgünstige alternative zum x600 sonamo notebook


Verdammt wo bekomme ich das jetzt her :p *habenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8kg Kampfgewicht <<< hehe ;-) is das schwer für ein Notebook? Hab da keinen plan sonst aber fesches teil !
 
Es gibt deutlich leichtere Modelle, aber für die Klasse, in der es spielt, ist das IMO durchaus akzeptabel.
 
wenns von Asus wäre mit den gleichen teschnichen Daten, für den gleichen Preis (und es in D. verkauft würde), wär es meins...
 
ihr könnt das notebook auch über www.gericom.com bestellen.

kostet aber 1551€.

meint ihr es wäre sicher per vorkasse zu überweisen?
normal schon oder?
ist ja eine große firma, ich glaube nicht das ich da verarscht werde.
hab das teil schon bestellt :cool_alt:
 
naja offiziell soll das anfang märz rauskommen, und da isses bestimmt auch billiger ;)

was mit auch auffällt das gericom ihre go 6600 einen höheren takt als andere 6600 go gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll"
und ich hab mir zu weihnachten eine amilo 1630 gekauft mit Amd 3700, 1Gb ram und einer 9700!! :D *heul*!
möcht euch eine 6600 go drinne haben! :freak:
 
@wizzard_slayer: meint ihr es wäre sicher per vorkasse zu überweisen?
wenn es dir nichts asmacht, wenn der versender das produkt erst zwei bis drei wochen nach überweisung des geldbetrages auf die reise schickt, dann ist es ok. ich selbst würde nie etwas per vorkasse bestellen - und bei gericom erst recht nicht.

bin schon ganz gespannt, wie die leute sich über die lauten lüfter aufregen werden.
 
ich bezweifle das laute Lüfter vorhanden sind, erstens ist das ein centrino was nicht sonderlich gekühlt werden muss, und zweitens hat die 6600 etwa weniger verlustleistung als die 9700

macht zusammen ein leises notebook
 
ja aber wir reden hier von gericom, und da sind oft selbst die cebtrinos mit integrierter graka laut.

ich warte lieber bis vernünftige hersteller so ne books zu ordentlciehn preisen bringen
 
Accufane:
Auch Centrinos werden irgendwann zumindest so heiß dass der Lüfter anspringt, es gibt schon erhebliche Unterschiede wie laut die Dinger dann sind. Aus Erfahrung weiß ich, dass jene die in Notebooks von Gericom, Fujitsu-Siemens und Medion verbaut werden, i.d.R. sehr laut sind. Mich würde das stören.

Einerseits sind Gericom-Notebooks was das Verhältnis Preis/Inhalt betrifft ganz vorne mit dabei, alles in allem aber dafür schlecht verarbeitet - und nach allem, was ich über den Support gehört habe würde ich mich unter keinen Umständen für Gericom entscheiden, vor allem, wenn man bedenkt dass Gericom die Notebook-Produktion aufgibt. Zwar wird es den bisherigen Support aus obligatorischer Gewährleistungspflicht weiter geben, doch wird sich das wohl nicht verbessern wenn die ihre Stellen dahingehend abbauen (und das werden sie). Ergebnis: Überlastung, lange Wartezeiten, u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung :-))
ich habe selber ein centrino und der Lüfter spring auch erst an wenn man spielt, und da dröhnt wirklich der Lüfter. und da der Lüfter erst ab einer bestimmten Temp angeht und nich gleich auf vollen rpm dreht, wird auch kein hersteller das ändern. Oder haben die von dir aufgelisteten Hersteller bei den Centrinos den Lüfter permanent am laufen ? Von Medion kann ich sagen das er nicht anspringt und wenn dann auch nur bei Spielen ! also ist das mit den lauten Lüfter hinfällig
 
Bei Toshiba soll ja anscheinend die "Qosmio" einen 6600'er bekommen(denke das ist das NB von Toshiba im PC-Welttest).
Das könnte dann eins für mich sein. Hoffentlich auch mit MXM.
 
Zurück
Oben