Akku für Thinkpad T2648

rosi

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6
Hallo, der Thinkpad T2648 scheint ein Exote zu sein.

Auf verschiedenen Foren habe ich gesucht, weil ich einen neuen Akku brauche.
Den T2647 gibts öfter, ich konnte den Unterschied aber nicht finden.
Auch bei Lenovo kam ich nicht wirklich weiter.
Die S.Nr. ist übrigens 5514K4D, dies ist aber für den Akku wahrscheinlich nicht relevant.

Teilweise wird dann der 2648 mit dem T20, T21, T22, T23.... genannt,
aber die Abbildungen des Akku Gehäuses sind unterschiedlich.
Oder haben alle T....s die gleiche Abmessung und passen in das Gehäuse?

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich einen falschen Typen bestelle.



Gruß rosi
 
T2648 scheint erst mal nur eine/die Modellnummer für die Modellreihe T20, T21, T22, T23 zu sein, aber ohne Suffix. Mach mal ein Foto von den Etiketten auf der Unterseite (und schwärz ggf. den Lizenzaufkleber)

edit: Und auch vom Akku.

edit2: Ach ja, das Modell ist idR unter/neben den LEDs verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht das gute Stück abzulichten.

gruß rosi

PS: wow, es gibt noch mehr Leute die, die Nacht zum Tage machen, danke für die schnelle Antwort
 

Anhänge

  • Thinkpad-laptop-Akku_DSC00280komp.jpg
    Thinkpad-laptop-Akku_DSC00280komp.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 80
  • Thinkpad-laptop-Akku_DSC00283komp.jpg
    Thinkpad-laptop-Akku_DSC00283komp.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 115
Wie schon gesagt wurde: Es gibt kein T2648. 2648 ist lediglich die Hälfte der Typ-Nummer.

Die Modellbezeichnung dürfte unterhalb des Displays stehen. In dem Fall wahrscheinlich ein T2x, da noch von IBM in Greenock gefertigt.
 
TYPE 2648-DG1

Das ist eine Modellvariante des T23.

Und die üblichen Akkus die man so bei Ebay findet sehen auch nicht anders aus als der auf deinem Foto. Sofern man auf den Artikelfotos auch die Außenseite sieht und nicht die bunt bestickerte Innenseite ;)
 
Zurück
Oben