News Intel senkt Preise um bis zu 34 Prozent

Toll, wer braucht bitte einen Celeron!?
Ich will das Intel die Preise für die 6er Reihe senkt!

Naja bis Ostern hat Intel Zeit ansonsten hol ich mir einen Athlon64 Winni, der bis dahin sicher noch im Preis fallen wird

Doch der P4 wäre mir lieber, da die meisten Audio und Video-Prog's auf den Intel optimiert sind
 
Ist nur ne logische Schlussfolgerung nach der neu eingeführten 600er-Serie und den letzten Preissenkungen von AMD. Ich hoffe das geht weiter so, das belebt die Konkurrenz und senkt die Preise. :)

EDIT: Und ja, ich persönlich möchte auch keinen Celeron, aber egal. ;)
 
Nur komisch das die 600er Serie in der Intel Liste noch garnicht vertreten sind (oder ich bin blind).

Ansonsten sinnlose Senkung weil kaum vernünftige Prozessoren dabei sind.

Mfg Schrotti
 
lol für den preis eines Celerons 345J (3,06 GHz) bekommt man nen Athlon64 3000+ Winchester, der übertaktet locker die doppelte spürbare leistung des Celerons bringt

lol Intel , da müsst ihr noch lange senken um den zustand zu korrigieren
 
Da will wohl ein großer Prozessorhersteller, dass ihm eine News gegönnt wird. :rolleyes: Die minimalen Preissenkungen beim Celeron machen das Kraut nun auch nicht mehr fett.

Die Aktion sollte wohl für Schlagzeilen sorgen.
 
lol Intel , da müsst ihr noch lange senken um den zustand zu korrigieren
Das meinte ich eigentlich auch mit dem Satz "Ich hoffe das geht weiter so..." Aber es ist ein Anfang (denn wann hatten wir die letzten Preissenkungen seitens Intels?) wenn auch ein kleiner. ;)
 
Überlegt ihr vorher auch mal was ihr schriebt? Wo "gönnen" wir hier hier Intel eine News oder ist die Preissenkung "sinnlos"? Der Celeron hat genug Käufer und es gebührt ihm genau so darüber zu berichten wie über AMDs Sempron oder ähnlichen. Außerdem gibt es auch eine Preissenkung bei den Serverprozessoren, aber das scheint ja teilweise überlesen worden zu sein...

Also vor dem Kommentar posten mal bitte das Hirn einschalten!
 
Schade das kein P4 dabei ist...
Genug Käufer scheint es aber wohl wirklich zu geben, für Office Maschinen ist der Celeron trotzdem zu empfehlen.

Aber würde wohl auch eher nen Sempron holen wenn ich noch was anderes vorhabe ausser nur zu arbeiten und dabei wenig Geld aus zu geben.
 
Jungs: Volker sagte es schon: "Hirn einschalten".

Ich erweitere das mal: + "Augen auf und die News komplett lesen"

News schrieb:
Zum Abschluss gibt es noch die Preissenkung eines einzelnen Prozessors. Der Pentium 4 mit EM64T, 1 MB L2-Cache und 3,2 GHz wird im Sockel 775-Format ab sofort um 22 Prozent von 278 auf 218 US-Dollar gesenkt.

218$ das sind weniger als 200€ für den neuen P4 mit EMT64 und 3,2Ghz. Ned übel!

Mfg
Damokles
 
Toll, wer braucht bitte einen Celeron!?

Ich !?

Aber wenn Ich die neuen Prozessorreihen sehe übernehmen die Pentium 4 5xx (531 bis 571) das Celeron Preisgefüge 60-130 Euro
oder konkurieren die Pentium 4 5xx und 6xx zusammen 160-600 Euro,
klärt mich mal auf wie das zusmmen geht ?


Celeron D 3xx (326 bis 355)

Pentium 4 5xx (531 bis 571)

Pentium 4 6xx (630 bis 670)

Pentium . 8xx (820 bis 840)


frankkl
 
Sherman123 schrieb:
Da will wohl ein großer Prozessorhersteller, dass ihm eine News gegönnt wird. :rolleyes: Die minimalen Preissenkungen beim Celeron machen das Kraut nun auch nicht mehr fett.

Die Aktion sollte wohl für Schlagzeilen sorgen.
Das war so klar, dass die AMD Fans auch an einer Preissenkung seitens Intel wieder was schlechtes finden. :rolleyes:
Langsam muss man sich ja selbst als ehemaliger AMD (und vielleicht bald Dual Opteron) User noch für die Community, die dahinter steht, schämen.

Da will man als Intel User wirklich keinen AMD wieder kaufen, wenn solche *...naja verkneif ich mir doch lieber... * einen Prozessor vom gleichen Hersteller nutzen. :rolleyes:

Die Xeon Preissenkungen sind schon recht beachtlich. Nur schade, dass es da kaum einigermaßen Desktop-taugliche Platinen gibt.

herculesgott schrieb:
Toll, wer braucht bitte einen Celeron!?
Ich will das Intel die Preise für die 6er Reihe senkt!
Einfach nur lol.
Den Prozessor gibts offiziell seit gestern und dann schon eine Preissenkung, träum weiter.

mfg Simon
 
Nehmt nicht alles gleich persönlich. :mad:
Ihr kennt micht schon lange genug! Ich bin weder Intel noch Amd Flammer. (btw. habe selbst einen P4 und einen Celeron)

Für Intel ist das doch eine gute und billige Form der Werbung. Eine Preissenkung zieht doch zumindest eine News in diversen Hardware Magazinen nach sich.

Ich meinte das so und nicht anders. Ich weiß selber, dass CB vollkommen neutral und unvoreingenommen ist.

Bitte du *...naja verkneif ich mir doch lieber... * beschimpf mich nicht gleich.


PS: Es ist meine persönliche Meinung, dass Intels Marketing Abteilung in den letzten Monate nach gelassen hat. Nach den exzellenten Start des Centrino kam nicht mehr viel.
 
klasse, nen celeron, am besten noch mit 128kb level 2 cache und davon dann auch gleich 1000stueck
 
@15
Vorsicht: Ironie und Sarkasmus sind hier nicht willkommen.

@Simon
Möchtest du nicht ein klein wenig Stellung nehmen? Dich vielleicht sogar entschuldigen?
 
Aaaahhh ich liebe diese AMD Flamer.

Ich persönlich finde die Celerons auch gar nicht so schlecht, denn somit werden einmal die OEM Computer billiger, denn da findet sich oft einer wieder drin, außerdem gibts die mittlerweile auch mit den aktuellen P4 Technologien.
 
@Freak

Ich stimme dir zu. Auch ein Low-Cost Prozessor wie der Celeron haben eine Daseinsberechtigung. Jedoch wird diese Preissenkungen für Marketingzwecke missbraucht, um auch den großen Brüdern ein wenig zu helfen.
Warum kommt wohl diese kleine Preissenkung zweit Tage, nachdem die 600er Reihe vorgestellt wurde? :lol:
 
Zurück
Oben