Notebook bootet nicht (grauer Bildschirm)

Matze1989

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Laptop (Acer Aspire 5750G) nicht mehr startet. Wenn ich den Laptop starte, so komme ich die Möglichkeit über F2 ins Bios zu kommen. Wenn ich das nicht mache, dann erscheint ein grauer Bildschirm, wobei in der linken oberen Ecke ein weißer Strich zu sehen ist. Nun kann ich warten so lange ich will, doch das Bild bleibt.
Ich habe auch schon versucht von der CD(Windows 7 und 8) und vom USB-Stick(Ubuntu) zu booten, doch das funktioniert leider auch nicht.
Im Bios wird mir bei "HDD Model Name:" und bei "ATAPI Model Name:" "None" angezeigt (ich weiß nicht, ob das schon immer so war, oder erst seitdem der Laptop nicht mehr geht).
Das Problem trat auf, nachdem ich den Laptop heute neustarten wollte und er daraufhin nicht mehr gebootet hat.
Ist es sicher, dass es an der Festplatte liegt, oder gibt es noch Dinge die ich versuchen könnte um den Laptop zu retten?

Mit freundlich Grüßen,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Hast du das BIOS mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Und guck mal wie die Bootreihenfolge konfiguriert ist, denn auch wenn die HDD defekt ist sollte ein Booten von CD/DVD möglich sein.

MfG Tim
 
Ich habe das BIOS bereits auf default gestellt und vor den bootversuchen die höchste Bootpriorität auf das Medium gestellt, mit dem ich versucht habe zu booten. Alles leider ohne Erfolg.

Mfg
Matze

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich eine Maus oder einen USB-Stick einstecke diese nicht leuchten (nur einmal ganz kurz für weniger als eine Sekunde beim Start des Laptops).

Edit2: Ich kann nun auch über F12 in den Boot Manager. Hier wird mir allerdings nur der Punkt "1. Network Boot: BRCM MBA Slot 0200 v14.4.5" angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich noch nie an einem Laptop "herumgeschraubt" habe würde ich das lieber lassen. Da auf dem Gerät soweit ich weiß noch Garantie ist, möchte ich es nicht riskieren diese zu verlieren indem ich irgendwas kaputt mache.
 
So ich habe meinen Laptop jetzt wieder. Nicht die HDD sondern das Mainboard wurde ausgetauscht. Das erklärt wohl warum auch das booten per DVD/USB nicht möglich war.
 
Zurück
Oben