News K8N800A: Turion 64-Chipsatz von VIA

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem K8N800A stellt VIA einen speziell auf AMDs neuen Mobile-Prozessor Turion 64 sowie die mobilen Versionen des Athlon 64 und Sempron zugeschnittenen Chipsatz vor. Neben einer integrierten UniChrome Pro-Grafikeinheit der VIA-Tochter S3 verfügt dieser auch über Unterstützung für AMDs Stromspar-Technologien.

Zur News: K8N800A: Turion 64-Chipsatz von VIA
 
Na das geht ja mal fix. Ein desktop für den Mobile turion der noch nicht mal zu kaufen ist. Wenn er kommt aber sicher eine interessante Sache.
 
sehr schön. im mom gefällt mir via richtig gut. schnelle, stabiele und recht günstige chips mit guter ausstattung. wollen wir mal hoffen daas der chip genauso gut wird wie er sich anhört :)
 
Schon merkwürig.
Vor etwas über einem Jahr war schonmal ein K8N800 Chipsatz in den Medien. :)

Damals wurde er jedoch als Chipsatz für den Pentium M gehandelt, wo dann aber offensichtlich jetzt nichts draus geworden ist.

mfg Simon
 
Turion + K8N800A = schnell,stabil und einfach gut!

ich hatte auf jeden Fall vor mir einen Turion zu zulegen und das da gleich ein Chippsatz von VIA kommt macht mich richtig glücklich
 
Auf was für einen Sockel läuft der neue mobile Athlon überhaupt? Wieder Scokel 754? Was ist dann der Unterschied zu den jetzigen Mobilen Athlon 64?
 
bin ja mal gespannt auf die performence und den preis. vieleicht bringen die es ja voll.
 
denke mal nicht das es wieder Socket 754 ist, Socket 939 wirds auch nicht werden, denke mal vom bauchgefühl es wird ein eigener mobile socket werden
wie bei den intel mit TCP sein wird (keine pins sondern so eine art leiterbestückte folie) da kann man wieder etwas platz sparen gegen über den normalen µPGA von AMD S754 & S939 & S940
 
herculesgott schrieb:
Turion + K8N800A = schnell,stabil und einfach gut!
Wow, soweit hellsehen können möchte ich auch mal. :lol:

Arbeitest du bei AMD oder VIA oder woher hast du diese Informationen?
Schon selbst getestet? Schon Vergleichswerte gesehen? Quelle?

mfg Simon
 
simon man kann es noch nicht 100pro sagen
aber da der turion auf dem Athlon 64 basiert und dieser eine sehr gute performance bietet, ist das ja wohl logisch :D und ich hatte noch keine stabilitäts probleme mit meinem A64 und der T64 wird da auch nicht anders sein :evillol:
 
Kampfwurst schrieb:
simon man kann es noch nicht 100pro sagen
Ach, wär ich ja nie drauf gekommen. ;)

Keiner kann irgendwas dazu sagen, weil keiner es kennt geschweige denn irgendwie mal in Aktion gesehen hat.
lachen.gif


mfg Simon
 
Zurück
Oben