Problem mit Windows

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo erstmal,
ich habe ein nerviges Problem:
Seit ungefähr 3-4 Monaten "zieht" mein Desktop hinterher.
D.h, dass wenn ich z.B auf meinem Desktop den Arbeitsplatz anklicke,
dauert es ca 1-2 Sekunden, bis die Anforderung überhaupt bearbeitet wird.
Bei einem Rechtsklick auf ein Programm (um es z.B zu entzippen) ist es das gleiche.
Wenn ich allerdings mit "win" + E den Explorer öffne, geht das Ruckzuck.
Ich habe eine Maus von Typhoon mit Extratreiber. Als ich vor einer Lan den Autostart weggemacht habe, und danch wieder rein, dann
hatte ich das Problem zum ersten mal

Achja das Problem habe ich auch, wenn ich über Start -> Programme ein Programm starten möchte.

Mein System:
Intel P 4 2,66 Ghz
512 Ram
9600 XT
Service Pack 1 (und das 2er mach ich auch net drauf)
UND DEN XP-THEME PATCHER für SP1
Falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach

bitte helft mir.
 
1. Seid 3-4 Monaten? Und du meldest dich erst jetzt?

2.
LeerZeichen schrieb:
Als ich vor einer Lan den Autostart weggemacht habe, und danch wieder rein, dann
hatte ich das Problem zum ersten mal
Was meinst du damit?

3. Sonst ist aber alles normal schnell, oder?

4. Maus einfach mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und dann die Windows Standardmaustreiber verwenden.
 
Smily schrieb:
1. Seid 3-4 Monaten? Und du meldest dich erst jetzt?
Habe gedacht, dass es evtl weggeht


Smily schrieb:
2. Was meinst du damit?
Also ich habe über msconfig den Autostart entfernt und ihn später wieder reingemacht

Smily schrieb:
3. Sonst ist aber alles normal schnell, oder?
Spiele und so gehn alle genauso schnell und die Maus bewegt sich auch normal

Smily schrieb:
4. Maus einfach mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und dann die Windows Standardmaustreiber verwenden.

Mach ich mal,

habe gerade den Maus treiber nochmal deinstalliert und reinstalliert (vorher noch regcleaner drüber laufen lassen)
 
also ich merke gerade, dass sich doch was getan hat.
Der Desktop hat sich verschnellert, doch der REchtsklich, Schnellstartleiste und das Startmenü nicht.
Kann es beim rechtsklick liegen, dass ich 2 Packerprogramme habe und das so lange dauern lässt

EDIT: Also ich habe 2 gleiche Einträge im Geräte-Manager.
Unter "Mäuse:" 2 mal "HID- konforme Mäuse"
Aller dings werden beides mal Microsoft als Treiber angegeben. (ich habe ihn noch nicht deinstalliert, da ich nicht weiß welchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
LeerZeichen schrieb:
Kann es beim rechtsklick liegen, dass ich 2 Packerprogramme habe und das so lange dauern lääst
Das ist ne gar nicht so blöde Idee, aber 1-2 Sekunden ist schon recht lange. Ich hab auch ein recht langes Menü, siehe Anhang. Dauert bei mir längst nicht so lange, höchstens ne halbe Sekunde.

Dann versuch mal die Maussoftware ganz weg zu lassen und nur die Windowstreiber zu nehmen.
Oder ne neue Version runterladen.

Einen Zusammenhang zwischen Autostart und dem Problem kann ich mir nicht so recht vorstellen.



edit: Hatte das neue noch nicht gesehen:
Zweimal das selbe, keine Ahnung wie es bei der Maus normalerweise aussieht, hab die nicht. Aber eigendlich kann ja nichts passieren wenn du einfach beide runterschmeisst. Höchstens die Maus geht dann nicht mehr. Vorher die Treibersoftware deinstallieren. Dann kannst du ja immernoch mit der Tastatur neustarten.
Bei einem Neustart wird die Maus automatisch neu erkannt und installiert. Wenn sie dann wieder geht, kann etwas dauern, mal sehen was sich getan hat (bezüglich des Problems und im Gerätemanager).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine einstellung bei windows, mit der es möglich ist das "rechtsklickmenü" einzublenden, das dauert dann immer ein wenig bis sich das aufgebaut hat.
hast du das eingeschaltet?
 
Allo schrieb:
es gibt eine einstellung bei windows, mit der es möglich ist das "rechtsklickmenü" einzublenden, das dauert dann immer ein wenig bis sich das aufgebaut hat.
hast du das eingeschaltet?


Wo kann ich die denn finden??

Habs gefunden, bringt aber nichts
Wie gesagt: Desktop links --> alles prima
Desktop rechts --> zu lahm
Explorer rechts---> zu lahm
Startmenü einträge--> zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte Leute, mein Problem ist immer noch da. Habt ihr nicht noch ein paar andere tipps?
 
Zurück
Oben