Fehlerüberprüfung des Datenträger / Windows 2000 SP 4

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Hallo !

Ich nutze hier Windows 2000 SP 4 und habe eben festgestellt, daß der zweite Teil der
Datenträgerüberprüfung nicht funktioniert.

Nach ca. 50 % der Überprüfung hängt sich die Funktion auf und man muß den PC abschalten, um wieder mit ihm arbeiten zu können.

Es geht um die Funktion: "Nach fehlerhaften Sektoren suchen und Wiederherstellung versuchen". Die Phasen 4 und 5 laufen nicht richtig.

Die Phasen 1 bis 3 sind zu nutzen.

Was ist hier fehlerhaft ?

Wie kann ich mir helfen ?

Gruss

Wolf :)
 
Dann starte es (chkdsk /Laufwerk:) mal an der Eingabeaufforderung bevor der Rechner startet, also an der Wiederherstellungsconsole. Es kann sein das Du unter Win keinen Zugriff auf gesperrte Dateien hast und deshalb die Prüfung nicht abgeschlossen werden kann.
 
Es gibt noch zusätzliche Tools die besser sind als das reine Checkdisk von Windows 2000.
Zum Beispiel die Herstellertools deiner Festplatte. Oder du lädst dir die Tools der Ultimate Boot CD mal herunter.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben