• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4 Mann/Frau Games Sammelthread

Zensai schrieb:
Fullquote entfernt


Ehrlich gesagt nein, ich möchte den Thread nicht erweitern, da 4 Mann Lokal Coop Games für den PC eine absolute Ausnahme sind und auch schwer organisatorisch zu realisieren mit Tastatur und 3 Joysticks bzw. 2 Tastatur und 2 Joysticks.
und 2 Mann Lokal wie oben angesprochen ist hier nicht das Thema, da es sich um 4 Mann Coop Games Thread handelt.


Spricht aber nichts dagegen wenn ein zweiter Thread aufgemacht wird für reine Lokal Coop Games. mit allen Spielervariationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Hmm das is aber wie soll ich sagen?
...Hört sich eingeschnappt an ;)

Mach das Ding gut und es wird nen Sticky!
Community wär dir Dankbar!
 
Hast du ne WiiU? Dann besorg dir Runbow! Das Spiel ist mega geil und hat bei uns letztens den Abend gerockt (geht sogar lokal zu 8., aber auch online)

Für den PC (um den es hier ja eig. geht) hab ich aktuell leider nichts, außer Final Fantasy XIV A Realm Reborn (PC, PS3, PS4), was halt ein MMORPG ist und demnach natürlich (wie alle anderen MMOs auch) ein KOOP-Spiel ist ^^
 
Muss ich wohl Tante Edit einschalten!
Nach 108 Post's verpeil ich immernoch dass es sich bei dem Thread Explizit um 4-Player-Games Handelt

- Gang Beasts
- Risk of Rain
- Fist Puncher
- Enter the Gungeon

sind jedenfalls 100% 4-Player-Games

Der Rest kann als 2-Player-Games bezeichnet werden um der Knigge zu entsprechen! :D

One Piece: Pirate Warrior 3
Overcooked
Cabela's Dangerous Hunts 2013
Hyper Light Drifter
Divinity Original Sin
Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends
How to Survive 1+2
CoD:Blackops III (geht wohl zu Viert, aber nur 2 Local + 2 Weiter von Ausserhalb)
Human: Fall Flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbessert! :D Sryyyyy
 
Gute Liste, die du da erstellt hast. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach guten Coop-Spielen. Habe auch schon einige aus der Liste gespielt. Letztens habe ich mit Kumpels C&C Red Alert 1 gespielt. Nostalgie und Spaß pur.
 
Da ich (wir) auch solche Relikte aus der Vergangenheit sind, die regelmäßig noch zusammenklönen und zocken, anbei mal die Liste die sich in den Letzten Jahren bei uns ergeben haben.

Xonotic - ein FPS Shooter. Quakeähnlich. Kostenlos. Schick.
Titan Quest - schon hier erwähnt, lohnt sich mal anzuspielen, ist aber Diablo2 sehr ähnlich.
Heroes of the Storm - MOBA
League of Legends - MOBA
Dota2 - MOBA
Diablo 3 - Janee, keine Erklärung.
Path of Exile - Action-RPG. Wer sich von dem Skillbaum nicht abschrecken lässt, schönes Langzeitprojekt.
Sacred 2 - Rollenspiel
Torchlight 2 - Diablo / Titanquest wieder ähnlich. Aber hübscher ;-)
Shadowrun - Actionshooter, Rundenbasiert
Starcraft 2 - Das war selbst für mich als Strategiemuffel "Okay" zu spielen.
Rocketleague - Autofussball mit *pengpeng*
 
Strategiespiele gibt es ja so einige, um noch eines zu nennen wäre Schlacht um Mittlererde(2) auch wenn das mit ein paar Problemen zu kämpfen hat.
Der Name Ghost Recon ist schon ein paar mal gefallen, dann darf auch Ghost Recon:Advanced Warfighter 2 nicht fehlen, das fand ich selbst im Coop teilweise recht schwer aber das hat man auch nach einem Abend durch.
Um als Rennspiel kommt noch Testdrive in betracht.
 
Sless schrieb:
Da ich (wir) auch solche Relikte aus der Vergangenheit sind, die regelmäßig noch zusammenklönen und zocken, anbei mal die Liste die sich in den Letzten Jahren bei uns ergeben haben.
...

Die meisten davon hatten wir schon auf der Liste aber ich schau mir mal die unbekannten an.
BTW wenn ich mir Deine Liste so anschaue: Probiert mal Atlas Reactor aus... Würde dazu sehr gut passen!
 
Ich kann für Coop noch "The Divison" empfehlen. Die Beta von "Ghost Recon Wildlands" hat mir im Coop auch gut gefallen.
Internetverbindung ist aber für beide Titel meines Wissens nach Voraussetzung.

Ansonsten steht Rainbow Six Vegas 2 in deiner Liste, was jedoch, wenn meine Erinnerung nicht täuscht, lediglich zu dritt im Coop geht. Teil 1 geht auch zu viert.
 
Falls ihr kurzweilige Coop-Matches mögt, sei euch auch Mass Effect Andromeda ans Herz gelegt - da muss man zwar für bessere Ausrüstung sehr lange farmen (ich hab im 3. Teil nie alles auf die höchste Stufe gebracht), aber für zwischendurch 4 oder 5 Matches taugt es für mich und meine Freunde sehr gut.
 
Divinity Oringial Sin 2. RPG mit 4 mann Koop, sogar im Lan (glaube ich). Ist aber noch Early Access.
 
Jau, das ist gar nicht mal schlecht, hab das mit meiner Freundin angefangen, aber ist zum Teil noch gut Buggy ala Abstürze zurück zum Desktop.
Bin gespannt, wie das weiter geht.
 
So haben nun mal das Early Access Spiel "Playerunknowns Battleground" mit aufgenommen... Sehr gutes Coop und PvP Game trotz Beta bereits sehr gut spielbar!

und noch einige mehr...
(Ghost Recon Wildlands etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben