News YouTube-App für Windows Phone 8 erneut untersagt

Dann muss Google per Herausgabe der API auch Microsoft in die Lage versetzen die richtige Werbung einzubinden. Dies geschieht aber nach Darstellung von MS nicht. Stattdessen kommt Google mit Forderungen die sie selbst nichtmal einhalten (HTML5). Die sollen doch einfach sagen dass sie kein Youtube-App auf WP8 haben wollen und gut ist. Aber dann würde sich ja herausstellen dass Google eben auch wettbewerbsfeindliche Geschäftspraktiken betreibt und nicht so super offen ist wie sie sich immer darstellen.

Edit: Damit möchte ich übrigens nicht sagen dass Microsoft nicht auch sowas machen würde.
 
Als ob das so ein riesen Problem wäre das in HTML5 zu schreiben ... die stellen sich vielleicht an ... dauert halt etwas länger und kostet etwas mehr ... "impossible to overcome" ... da lach ich mich doch tot ...
 
Gaestle schrieb:
Nur eben dass es Google es MS gar nicht ermöglicht, es besser zu machen, weil der Zugriff auf ein Detail verweigert wird.

Sicher? ;) Reverse-engineering hört sich eher danach an, das sie die API von Google zu gründlich untersucht haben, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es keine YT-API gibt ;)

=> https://developers.google.com/youtube/ da sollte auch MS alles finden
 
Hi,

Dann muss Google per Hrausgabe der API auch Microsoft in die Lage versetzen die richtige Werbung einzubinden. Dies geschieht aber nach Darstellung von MS nicht.

Richtig, nach Darstellung von Microsoft passiert das nicht! Abgesehen davon: So wie es Microsoft entwickelt bedeutet es für Google vielleicht einfach nochmal mehr Aufwand / Geld, die API extra für Microsoft umzuschreiben? "Google muss" überhaupt nichts, wenn Microsoft so speziell entwickeln will dann müssen sie sich eben anpassen.

Deswegen war die Empfehlung "HTML5" auch in meinen Augen gerechtfertigt. Wenn jemand mein Produkt nutzen will muss ich mich nicht extra noch an ihn anpassen sondern er sich an mich! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Und btw: Bei Apple, dem Hauptkonkurrenten, hat es ja auch funktioniert. Ergo geht es wohl doch.

VG,
Mad
 
@Madman1209:
"Wenn jemand mein Produkt nutzen will muss ich mich nicht extra noch an ihn anpassen sondern er sich an mich" - wäre schön, wenn solche Argumente auch mal gegen Google herangeführt würden ... also Beispiel GEMA vs YouTube...
 
Baio schrieb:
Sicher? ;) Reverse-engineering hört sich eher danach an, das sie die API von Google zu gründlich untersucht haben, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es keine YT-API gibt ;)

=> https://developers.google.com/youtube/ da sollte auch MS alles finden

Ich gehe mal davon aus, dass MS die Seite kennt. Sonst würde vermutlich der Reverse Engineering Vorwurf nicht im Raum stehen.
 
Wir brauchen Konkurrenz weg mit Google und youtube , ja Google Windows 8 ist super . Ja Leute sehen es gibt nicht nur Andorid sondern Windows 8 und das ist eine klasse besser .Behalte euer youtube Flashplayer funktioniert nicht mehr wer braucht dann noch youtube.Und dann die reklame das ihr jetzt einen Standortfinder hab das ist doch lächerlich, dem hat Nokia schon lange in seinen Smartphone. einfach lächerlich ich brauche kein google wenn etwas sucht in google ist es komisch es kommen immer die selben seiten nur die reihenfolge ist immer anders was für ein schrott . Google nein danke
 
jusaca schrieb:
Ein Konzern wie Microsoft soll nicht in der Lage sein, eine einfache Youtube-App in HTML5 zu schreiben...?! Das kann ich mir ja gerade schwer vorstellen...
Zumal ich auch nicht so ganz verstehe, wieso das so hochgelobt wird. Hab ich das richtig im Kopf, dass Facebook seine App zunächst auch in HTML5 geschrieben hat, und Zuckerberg dann zugegeben hat, dass dies ein Fehler aufgrund von Performanceproblemen gewesen sei? Was spricht denn dagegen, die App in einer echten Programmiersprache zu schreiben?

Was die angeblichen Performance Probleme angeht, die HTML5 bei der Facebook App hervorgerufen haben soll: http://www.sencha.com/blog/the-making-of-fastbook-an-html5-love-story

Dass es wohl eher daran lag, dass die eigenen Programmierer unfähig waren, gibt man lieber nicht zu.


B2T: Man kennt Google's Beweggründe nicht. Kann sein, dass sie Microsoft einfach nur ausgrenzen wollen, kann aber auch sein, dass Google sowieso eine Überarbeitung aller Youtube Apps auf HTML5 in naher Zukunft plant, weswegen man Microsoft direkt HTML5 vorschreibt, wer weiß.

Nichtsdestotrotz ist es ein Armutszeugnis für Microsoft, einen der führenden Softwarekonzerne weltweit, zu behaupten, dass HTML5 quasi unüberwindbare Grenzen setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
Die Apps auf iOS und Android sind doch auch nicht in HTML5 geschrieben.

Es geht auch nicht um HTML5, sondern darum das Google nicht die richtige Werbung einspielen kann.
 
Sebl schrieb:
Microsoft sollte mal gmail bei outlook und google beim IE aussperren oder gleich google auf windows Systemen blockieren. Die können ja einfach sagen denen gefällt der google such Algorithmus nicht und sie sollen bitteschön einen neuen anwenden.

Können sie machen. Dann geht die Verbreitung vom IE gen 0.
Und Outlook!? Ich hab Outlook und Thunderbird und finde Thunderbird wesentlich besser. Und es ist für umme :D

kinglouy schrieb:
Die Apps auf iOS und Android sind doch auch nicht in HTML5 geschrieben.

Ja und?
Google ist für Android selber verantwortlich. Die werden schon drauf achten, dass die Werbung da korrekt kommt.

Mit Apple haben sie sich ja schon geeinigt.
 
S3cret schrieb:
Nichtsdestotrotz ist es ein Armutszeugnis für Microsoft, einen der führenden Softwarekonzerne weltweit, zu behaupten, dass HTML5 quasi unüberwindbare Grenzen setzt.

Das ist wohl wahr.

Ist der HTML5-Standard eigentlich inzwischen final?
 
vctommy schrieb:
für wp brauchts eh keine offizielle youtube app. Gibt genug bessere alternativen (mytube, metrotube) für wp8. Ansonsten find ich die mobile website auch nicht schlecht, besonders für wp7 nutzer.
super metrotube genau so gut wie youtube
 
Spielen denn die offiziellen Clients auf Android und iOS Werbung ab?

Habe bei den inoffiziellen Apps für W8 und WP8 (MetroTube) nämlich nie Werbung gesehen. Die letzte Version der WP8-App von Microsoft war die einzige App, die Werbung gespielt hat.
 
Die Forderung von Google ist ziemlich schwachsinnig. Wenn die "App" in HTML5 ist, so kann man genauso die Webseite im Browser aufrufen und sich die "App" sparen. Macht nämlich keinerlei Unterschied.
Google versucht hier klar Microsoft zu blockieren, denn das ist wirklich eine Hürde die nicht sinnvoll überwindbar ist.
 
estros schrieb:
Als Google noch eingeschnappt war, dass Apple ihre YT App aus iOS gelöscht hatte, gab es zahlreiche Alternativen im Store. Du konntest frei wählen und paar Monate später führte dann Google eine offizielle App ein.
So muss es eigentlich auch bei WP laufen.:D

super Vorschlag haha ;-) klingt geil ^^
 
Es geht auch nicht um HTML5, sondern darum das Google nicht die richtige Werbung einspielen kann.

Wie den auch wenn deren Api nicht die entsprechenden Funktionen liefert ? Wie kann ich den etwas einblenden was mir nicht zur Verfügung gestellt wird ? Hat sich hier irgendwer überhaupt mal mit Entwicklung für Youtube beschäftigt ?

Es geht hier ganz klar gegen Microsoft und nur gegen Microsoft. Es gibt andere Youtube Clients mit denen man noch Videos herunterladen kann. Macht da Google was gegen ? NEIN
 
karl käfer schrieb:
Wir brauchen Konkurrenz weg mit Google und youtube , ja Google Windows 8 ist super . Ja Leute sehen es gibt nicht nur Andorid sondern Windows 8 und das ist eine klasse besser .Behalte euer youtube Flashplayer funktioniert nicht mehr wer braucht dann noch youtube.Und dann die reklame das ihr jetzt einen Standortfinder hab das ist doch lächerlich, dem hat Nokia schon lange in seinen Smartphone. einfach lächerlich ich brauche kein google wenn etwas sucht in google ist es komisch es kommen immer die selben seiten nur die reihenfolge ist immer anders was für ein schrott . Google nein danke

Also anscheind braucht es Microsoft sonst würden sie sich nicht darüber echauffieren.^^
 
Zurück
Oben