• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: „FIFA 14“ und „PES 2014“ ausprobiert

Das video ist echt FIFA 14 sieht eher nach 13.1 aus, aber dieses ja is ja die copycat ganz groß mit battlefield 3.1 und windows 8.1 nun auch fifa 13.1
 
Shizzle schrieb:
PES 14 kommt ohne spanische Stadien, Stadieneditor und Wetter.

Aufgrund der von grundauf neu genutzten Fox-Engine verzichtet man auf Wetteränderungen, welche laut Interview mit Community Manager Adam Bhatti in ihrer Darstellung unproblematisch wären zu implementieren. Die mit den Wetteränderungen notwendigen Balanceänderungen im Gameplay würde jedoch mehr Arbeit verlangen.

Ich wollts erst nich glauben aber wenn das stimmt...lol?
Das is schon echt krass, dass da so vieles auf einmal wegfällt was ja bisher immer dabei war? Nicht, dass ich etz totaler fan von Spielen im regen wäre oder so aber das is ja so als würde man beim neuen BMW-Modell erst mal die Heizung weglassen und sagen "ja ging nich anders, kommt beim nächsten Facelift aber wieder"

v.a. dass sie auch nicht sagen "reichen wir mit nem Patch nach" oder so sondern gleich sagen "beim nächsten PES kümmern wir uns drum"

Ich mein dass Konami mit der Lizensierung Schwierigkeiten bekommt das ist nachvolliehbar, aber dann auch noch den Stadioneditor und das Wetter wegfallen lassen....da bin ich ja mal gespannt...
 
Bei dem Mist den die jedes Jahr aufs Neue raus bringen, wäre sowas doch gar nicht mehr erwähnenswert.

Würde die die elementare Dinge mal in den Griff bekommen, könnte ich auch gut mit den Fehlern die PES beinhaltet leben.

Die haben es nach gut 12 Monaten noch nicht einmal hinbekommen, die entsprechenden Trikos der Schiris zu bearbeiten....so hatte meistens eine Mannschaft einen "12" Mann.

WIE ARM IST DAS ???

Bei mir kommt definitiv nach zig Jahren der Fifa Reihe, dieser Scheiß nicht mehr auf den Rechner.

Dieses Jahr kann EA andere verarschen.
 
Diesen Herbst werde ich mir wohl nur ein neues PES zulegen. (kein Fifa mehr)

Ich werde aber nicht direkt zum Release zuschlagen, sondern erst mal abwarten.
Denn ich traue Konami nicht mehr. Letztes Jahr gab es ja auch böse Überraschungen (kein 2 vs 2 mehr uvm. fehlte, was man davor gewohnt war )
Bei Release mußte man auf ein Update 3 Wochen lang warten, womit es dann immer noch nicht möglich wurde, sondern erst im Dezember. Viel zu spät.

Und bei einem neuen PES mit einer neuen Engine kommen besondere Ängste bei mir auf.
Ich habe keine Lust auf einen so schlimmen Reinfall wie mit PES 2008, wo man gar nicht online spielen konnte.
Aber da konnte man zum Glück dann noch ein Jahr das sehr gute PES 6 online spielen.

Ich bin echt gespannt, ob man zu Beginn bei PES 2014 gleich 2 vs 2 klassisch spielen kann, bzw 2 vs 1 wenn man nur zu dritt ist.
Wenn nicht, wird PES 2014 nicht gekauft.
Denn wir spielen sehr viel 2 vs 2 bzw. zu dritt.

Das es keine PC-Demo gibt, ist auch kein gutes Zeichen.
Schwächen in der letzten Demo-Versionen vor Release waren sonst ein guter Anhaltspunkt.
Man konnte sich darauf verlassen, das diese Schwächen dann auch im fertigen Spiel existierten.
Früher hatte man noch gehofft, das es im fertigen Spiel dann schon in Ordnung sein wird. Diese Illusion existiert bei mir nicht mehr.

Das Stadien raus genommen werden ist sehr ärgerlich. Ich hoffe es gibt dafür Ersatz, damit eine große Auswahl erhalten bleibt.
Kein Regen im Spiel, das ist schon lächerlich u. traurig zu gleich. Regen gehört einfach zum Fußball dazu.
Schlimm, das sie dann jetzt schon sagen, das es "Regen" erst in der nächsten Version gibt.
Das könnte man doch sicher ein paar Monate nach Release mit nem Patch integrieren. Weiß nicht was sowas soll.


Fifa werde ich mir wohl erst mal nicht mehr zulegen. In den letzten Jahren hatte ich beides gespielt. PES am PC u. Fifa an der Xbox 360.
Hatte mit Fifa im letzten Jahr aber kaum Spaß im Gegensatz zu PES. Dieses Momentum, diese Regie-Übernahme von EA ist ein großer Spaßbrecher.
PES dagegen spielt sich viel offener. Hier gelingt auch viel mehr über die Flanken. Bei Fifa gar nicht. Fifa spielt sich deutlich casual lastiger. Heißt nicht das es einfacher ist bei menschlichen Gegnern.

Für die Xbox 360 würde ich mir Fifa 14 sowieso nicht mehr kaufen. Das ist da nur ein kleines Update. Die Next-Gen-Version wäre da schon interessanter.
Die Xbox One nur wegen Fifa kaufen kommt nicht in Frage. Forza 5 spielt da noch das Zünglein an der Waage.
Für den PC kommt Fifa 14 nicht in Frage, wenn sie nicht auf Höhe der NextGen-Version ist.
Schlimm das EA wieder anfängt, den PC zu benachteilen.



Also bleibt nur PES 2014. Selbstverständlich für PC.
Ist auch besser sich auf ein Fußballspiel zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Fifa 14 in mit englischem Kommentar auf der xBox haben will, dann hilft nur der UK Import, oder? Also wie jedes Jahr. Hätte nichts gegen ein deutsches Menü, aber stören würde mich das englisch auch wieder nicht. Ist ja wie jedes Jahr.
 
Bei Fifa 13 war auch der englische Kommentar. Bei Fifa 12 war es noch so, das man dann die engl. Version kaufen mußte.
Denke, das sie das wohl so beibehalten werden.
 
Nachdem ich nun beide Demos auf den Konsolen gespielt habe, ist PES wieder durchgefallen. EA entwickelt sich weiter, Konami eher zurück.

Die PES2014 Demo sieht gut aus, ist aber abseits des aktiven Spieles eine Zumutung. Das is ja schon Zeitlupenmodus.

FIFA fällt für mich aber auf der PS3 und xBox auch durch. Das Elfmeterschiessen hat hier den selben effekt wie PES, durch die animierten Zuschauer entsteht ein FPS Lag und die Steuerung ist unpräzise (was sie auf der FIFA PS3 und 360 Version ohnehin is, auch wenns im Spiel nich ganz so arg auffällt wie veim Elfer)

PES werd ich mir für den PC mal anschauen. FIFA wird fürn PC dies jahr definitiv gekauft. Und anfang 2014 dann für die PS4, die hol ich aber erst wenn Gaikai funktioniert um auch meine PS3 Titel auf dieser nutzen zu können.

PS: Grad das next gen fifa video ne seite vorher gesehen. Habt ihr mal fifa 14 demo auf full details full AA full AF auf dem PC gespielt ? Sieht genauso aus. Seh da nichts besonderes sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingTiger: warst du die jahre zuvor auch schon fifa spieler? mein fifa kollege meinte nämlich genau das gegenteil. das die FIFA14 viel zu langsam ist, kaum schnelle spielkombinationen usw. möglich sind. er überlegt ernsthaft, nach gefühlt 12Jahren zu PES zu wechseln, wenn es entsprechende Patches gibt.
PES14 hingegen ist für mich als jahrelanger PES zocker hingegen ein fortschritt. nicht nur wegen der neuen Engine, sondern auch vom Spielaufbau etc. was mich jahr für jahr angekotzt hat, waren die steilpässe, die bei den Raketen vorne im sturm gelandet sind. bei pes14 haut das in der demo kaum noch hin, weil die abwehrspieler nun deutlich besser stehen.

aber letzendlich muss man mal beide vollversionen anspielen, da man da sicherlich noch was an der Spielgeschwindigkeit drehen kann.
 
Ich find Fifa 14 geil. Die Lob-Pässe sind nur zu einfach aber es ist wirklich super und die Schüsse und Abpraller sind einfach geil und machen tierisch Bock auf Torschüsse. PES war immer als ob man mit Holzpuppen spielt. Ich kanns kaum noch erwarten bis Anfang Oktober meine UK Ausgabe von Fifa 14 kommt
 
ZeRo.G schrieb:
@GamingTiger: warst du die jahre zuvor auch schon fifa spieler? mein fifa kollege meinte nämlich genau das gegenteil. das die FIFA14 viel zu langsam ist, kaum schnelle spielkombinationen usw. möglich sind. er überlegt ernsthaft, nach gefühlt 12Jahren zu PES zu wechseln, wenn es entsprechende Patches gibt.
PES14 hingegen ist für mich als jahrelanger PES zocker hingegen ein fortschritt. nicht nur wegen der neuen Engine, sondern auch vom Spielaufbau etc. was mich jahr für jahr angekotzt hat, waren die steilpässe, die bei den Raketen vorne im sturm gelandet sind. bei pes14 haut das in der demo kaum noch hin, weil die abwehrspieler nun deutlich besser stehen.

aber letzendlich muss man mal beide vollversionen anspielen, da man da sicherlich noch was an der Spielgeschwindigkeit drehen kann.

Da mir fifa immer nen tick zu schnell war, isses wohl eher mir entgegengekommen. Spiele kein PES mehr seit PES 6 weil dieses ich nenns mal NEXT GEN PES is seit je her nicht der bringer wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben