News LGs Vu 3 mit 4:3-Display kommt nicht nach Europa

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits im Sommer verdichteten sich die Anzeichen, dass LG auch in Zukunft an der Vu-Serie festhalten wird. Nun hat das südkoreanische Unternehmen den dritten Vertreter des Galaxy-Note-Konkurrenten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zur News: LGs Vu 3 mit 4:3-Display kommt nicht nach Europa
 
Damien White schrieb:
Zwischen den Bildern:




Hat da Apple nix dran zu meckern? 4:3 ist doch deren "Markenzeichen", oder? O.o

Und jetzt ? :D was war mit den ganzen alten Röhrenfernsehern/ Monitore ? war auch 4:3 :D wär mir neu dass man auf sowas triviales nen Patent haben könnte :D

back to topic : schöne Hardware , für mich sieht das Seitenverhältnis aber eher als nachteil aus....
 
Sehr schön!!! Ich frag mich schon lange was der 16:10 bzw noch schlimmer der 16:9 Dummfug soll. Ich sehe bei 4:3 einen großen Vorteil was die Bedienung betrifft. Der Daumen ist nunmal Horizontal flexibler als Vertikal. Mal ganz abgesehen vom Design. Die langen Knüppel sehen auch noch bescheuert aus. Und abgesehen davon einen Film ohne Balken sehen zu können sehe ich keinen Vorteil. Und darauf kann ich auf einem Handy gerne verzichten.
 
@FabianX2

Du willst ein 5'' Smartphone mit dem Daumen bedienen? Viel Glück dabei, abgesehen davon würde man mit diesem Handy am Ohr definitiv bescheurter aussehen als mit einem langem Knüppel wie Iphone5.
Keine Ahnung wie du zu deinen Behauptungen kommst, deine Pillen haben aber definitiv die Falsche Farbe.
 
Das sieht lecker aus... Da wünsche ich mir schon fast das mein aktuelles mal beim Hinfallen kaputt geht (nach 3x fallen aus 130cm auf Beton und Kopfsteinpflaster nur Kratzer ... ), aber Android ist mir seid meinen HTC Legend nur ein Graus.

pmkrefeld schrieb:

Trotzdem hat er recht, dass du in der Horizontalen mehr Freiheiten hat, durch 4:3 ist es ( der Bildschirm) halt wesentlich niedriger. Und wie kommst du auf Pillen? Muss man direkt ausfallend werden?

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Apps aus? Die müssten doch eigentlich recht viel Schwarzen Rand haben oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja recht simpel. Ich kann ein Iphone 5 nicht mehr mit einer Hand bedienen eben weil es zu lang ist. Das HTC One (ja es sind nicht ganz 5 Zoll aber fast) hat genau das gleiche Problem. Der Daumen reicht nicht nach oben. Ein großes Smartphone ist natürlich immer einfacher mit mehr als nur einem Finger/Hand zu bedienen. Darüber will ich mich nicht streiten. Die höhe schränkt aber zusätzlich ein. Schau dir doch mal den Aktionsradius deines Daumens an. Du wirst feststellen dass der Spielraum in der Höhe wesentlich geringer ist als in der Breite. Was die Optik angeht geraten wir in subjektive Gefilde. Mir gefällt bspw. gerade das LG G2 rein von der Form und unabhängig von der Materialwahl deshalb gut weil es deutlich breiter daherkommt. Das Display ist zwar nicht im 4:3 Format aber die Ränder nach oben und unten sind relativ gering. Zudem ist LG typisch die Menüleiste in und nicht unter dem display auch hierdurch schrumpft es in der höhe. Das ONE hingegen habe ich die Formbetreffend hingegen für weniger schön gehalten.
 
@FabianX2
Da meine Anmerkung anscheinend beleidigend rüberkam, möchte ich mich für diese entschuldigen.
Ich sollte mich etwas mehr zurückhalten :)

Zurück zum Thema:
Ich würde sagen es gibt kaum eine Situation in der man das Handy nicht "beidhändig" bedienen kann.
(Jetzt sagt bitte nicht, beim Autofahren :p)
Vllt werden die Dinger einfach generell zu groß ich kann jedenfalls mit meinem Daumen jeden Punkt auf dem Display meines Iphone4 sehr gut erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir bei meinem 4s genauso. Ich hätte auch wieder ein Handy erworben das Technisch High End bietet aber auf den gleichen Formfaktor setzt. Gibt es aber nicht Iphone 5+5s sind beide im nicht komfortabel bedienbaren Prügelformat. Der Wandel auf 16:9 hat dem Gerät die Berechtigung genommen. Da nehme ich doch lieber gleich einen großen Droiden den ich dann zwar auch nicht bedienen kann mich aber im Gegenzug durch die Forteile eines großen Displays besänftigt. Dort potenziert sich die Problematik allerdings. Die Handy haben große Displays und einen idiotisches Seitenverhältnis. Ich glaube du kannst dir als Iphone 4 Nutzer gar nicht vorstellen wie beschissen sich bsp. so ein HTC One bedient. Das Problem lässt sich mit 4:3 nicht gänzlich lösen aber macht einen Schritt in die richtige Richtung. Bei 4,7" bin ich zumindest davon überzeugt 5" und mehr hatte ich noch nicht in der Hand. Alternative oder am besten ergänzend zu 4:3 wäre natürlich eine Umgestaltung des Betriebssystems. Wenn sich im oberen Zehntel des Displays nur noch Elemente befinden würden die nicht mehr Bedingungsrelevant sind wäre die Geschichte in kombination mit 4:3 auch gegessen und Handys für eine Hand sind zurück.
 
durchaus zu begrüßen, letztlich müsste es man selbst ausprobieren. Für die Hosentasche scheint 4:3 dagegen weniger ideal ...

pmkrefeld schrieb:
Du willst ein 5'' Smartphone mit dem Daumen bedienen? Viel Glück dabei
was glaubste denn, mit was man S4 und Co. bedient? Mit nem Kran? Mit etwas gutem Willen geht alles einwandfrei, zumindest habe ich damit nicht im Geringsten irgendwelche Probleme.
 
@romeon
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das angenehm ist.
Klar wenn du es unbedingt willst kannst du auch ein Kran mit einem Daumen bedienen.
 
Viel Schlimmer finde ich die 2,2 GHZ ... wofür brauche ich in einem HANDY einen 4 Kerner mit 2,2 GHZ ?

Ich habe derzeit das Nexus 4 sowie ein Nexus 7 (2013) und habe noch kein Spiel gefunden, was die beiden Geräte ausnutzen würde ...
 
Ypselon schrieb:
Ich habe derzeit das Nexus 4 sowie ein Nexus 7 (2013) und habe noch kein Spiel gefunden, was die beiden Geräte ausnutzen würde ...
Es gibt schon einige 3D-Spiele, bei denen das Nexus 4 an seine Grenzen kommt, was vor allem am Runtertakten schon ab ~36°C Akkutemperatur liegt.

Ehrlich gesagt fand ich die 3D-Performance des Nexus 4 dadurch sogar völlig inakzeptabel. GTA Vice City war auf dem Nexus 4 z. B. für mich kaum spielbar.

Ich freue mich daher über die effizienteren und schnelleren SOC. :)

Das 4:3-Format des Optimus Vu ist allerdings sehr unpraktisch: http://www.youtube.com/watch?v=Jo3WYTUVNVA
 
Tja genau das war der Grund, der mich doch zum iPad getrieben hat. Es ist im 4:3 Format. Auf Webseiten, Spiele etc hat man deutlich mehr Platz. Trotz des kleines 8" Bildschirmes. Das Nexus 7 dagegen wirkt eher wie ein Smartphone. Obwohl mir das N7 technisch besser gefiel. Es kommt nicht das PC Feeling rüber. Immer hin und her scrollen, aufzoomen etc. Auf Tablets gibts nichts besseres, als das 4:3 Format. Zumal kann ich das iPad Mini Quer halten und schreiben. Ist halt ein Kostenfaktor. Der Bildschirm des 8" Samsung Pads ist ca25% kleiner, obwohl die Diagonale höher ist, als beim iPad Mini.

Auf den Smartphone: kann ich nicht sagen. Mann muss es in der Hand halten. Ich finde als Beispiel das Galaxy S2 von der Handhabung top, wobei ich das S3 sowie S4 Mini fummelig finde. Beim 4:3 Handy ist dann nicht oben das Problem, sondern links. Zumal finde ich es nicht chick und hat die neue Standardausrüstung.

Beim Fernsehr, Kino, Bildschirm finde ich das Breitbild okay, weil das Bild mehr Sehfläche einnimmt und unser natürliches Seitenverhältnis beim sehen ist etwa 16:7 bzw 21:10
 
und unser natürliches Seitenverhältnis beim sehen ist etwa 16:7 bzw 21:10

völlig entspannt ist es etwa 1,6:1 ; bei voller Konzentration und Fokus auf den Nahbereich (extrembeispiel Uhrmacher) 1,2:1 bis 1:1
 
Zurück
Oben