News Auftragsfertiger zieht sich von BlackBerry zurück

SineNefas schrieb:
Warum nicht Q10 oder Q5?

Sollte ich gemeint gewesen sein, ... weil es diese bei uns leider nicht als Geschäftshandys bibt. :(
 
von Schnitzel schrieb:
Sollte ich gemeint gewesen sein, ... weil es diese bei uns leider nicht als Geschäftshandys bibt. :(

Sei froh. Nicht intuitiv bzw kaum vernünftig bedienbar, instabile Software, Tasten prellen,ca. 1-3x pro Woche Akku raus, weil das Passwort nicht mehr angenommen wird oder das Telefon nicht mehr klingelt. Keine brauchbare PC-Software(nur zum Datensichern geeignet). Zum Teil werden mehrere Sekunden keine Tasten angenommen(Bildschirm bleibt schwarz).

Positiv ist die gute Mailserveranbindung.

Meine Aussage nach zwei Wochen Blackberry benutzen(das ist jetzt ein halbes Jahr her): die müssen über kurz oder lang Pleite gehen, kein Privatmann kauft sich so einen Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernd n....wow...wie man so derbe lügen kann will mir nicht einleuchten.
aber ok gut...jedem das seine!
 
Blackperry 8100 PEARL hat bei mir Geschichte geschrieben, weil es das erste Teil war, wo ich zufällig herausfand, dass ich unterwegs Internet hatte! Hat zwar elendig lange gedauert (auch mit EDGE, da "Seite wird verarbeitet" genauso lange wie die Verbindung brauchte) - aber das war schon was! Zack Opera Mini drauf und die Bahnfahrten waren u.a. mit cbase .

Am besten fand ich bei den älteren Blackberry 7730/7790 den transflektiven Bildschirm - sowohl an hellsten Tagen als auch an dunklen Tagen super optimal ablesbar. Das es heute sowas nicht mehr gibt, ist eine Schande! Das ich trotz Hacks und Co aber mit dem Internet/E-Mail nicht klappte (da keine BB-Option) - das hat BB das Genick gebrochen und ich bin rüber zum Xperia X1.

Am Anfang fand ich auch Hardware-Tastatur unverzichtbar. Mittlerweile bin ich bei einem 6" Handy, mit Touchscreen-Tastatur. Und obwohl die Tastatur bei letzterem größer ist als z.B. beim BB/Xperia, vertippt man sich häufiger, da man nicht die Ränder erfühlen kann. Aber T9 macht das meist ganz gut.

Trotzdem können 15jährigen weibliche Teens selbst mit 9-Tasten-Handys schneller simsen als ich, das ist mir ein Rätsel ^^
 
SineNefas schrieb:
bernd n....wow...wie man so derbe lügen kann will mir nicht einleuchten.
aber ok gut...jedem das seine!

Die kannst das der Lüge bezichtigen auch begründen?

Gibt noch viel mehr "Auffälligkeiten": wenn man einen Anruf nicht angenommen hat, steht dieser Anruf manchmal nur in den Textnachrichten statt (auch) in der Anrufliste, auch nur in den Textnachrichten wird der eingegangene Anruf angezeigt mit * angezeigt, ist aber bei den Anrufen trotzdem eingetragen.

Den "Akku Pull" beim Blackberry machen andere Kollegen auch 1-2 mal pro Woche.

Ich benutze beim BB(Bold 9900) nur die 4 Funktionen: Anrufen, Mails, Kalender, Adressbuch. Nichts anderes. Möchte nicht wissen, wieviele Bugs man in den anderen Funktionen noch so findet.

Wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, schön für Dich. Vielleicht haben andere höhere Ansprüche.......

Mein privates SGS4 läuft jedenfalls wesentlich stabiler und fehlerfreier, trotz zahlreicher Apps in use(ein Neustart in einem halben Jahr).

z.B.

http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1245350633
http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1222413116
http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1222413116
http://www.blackberrybase.net/black...old-9700-nimmt-mein-gesetztes-kw-nicht-97324/
http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1308335251
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: BlackBerry legte gestern Abend unserer Zeit die Quartalszahlen (PDF) für das zweite Viertel des Fiskaljahres 2014 vor. Wie schon in der Verlustwarnung vom letzten Wochenende angekündigt, wurde ein Verlust von 965 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, der Umsatz sank auf 1,6 Milliarden Dollar. Der Umsatz brach vor allem auf dem amerikanischen Kontinent stark ein. Lateinamerika verbucht einen Rückgang um 62 Prozent, gefolgt von den USA mit 52 Prozent Einbußen im Jahresvergleich. Der Kurs an der Börse stieg nach den Quartalszahlen leicht an, steht momentan bei 8,97 US-Dollar, mit Abwärtstrend.
 
Wieso steigt der aktienkurs bei schlechten zahlen? Hoffen auf schnellen verkauf? ^^
 
Dr_Nerd schrieb:
Wird auch langsam zeit das die hässlichen Geräte vom Markt verschwinden.
Kann mir gar nicht erklären warum sie es überhaupt so lange am Markt gehalten haben.
Ein, wie üblich, äußerst durchdachter Beitrag zum Thema Smartphones.
 
Ich glaub auch kaum das es noch was wird...leider. BB wird übernommen.
 
ich denke das BB so dermaßen abstürtzt liegt einzig und allein an dem os... nicht das es schlecht wäre aber die android und apple app übermacht ist einfach zu groß. da möchte heutzutage kein user mehr drauf verzichten. auch wenn man mittlerweile einen arbeits und privatbereich hat, ist das fehlen der lieblingsapps von den anderen systemen dem user einfach zu wichtig. privat haben die admins wohl alle android um ihren spieltrieb auszuleben und das färbt irgendwann auch auf die arbeit ab.

RIM müsste ein OS / geräte auf androidbasis anbieten und schon würde es wieder besser laufen bin ich der meinung. oder halt ne art dual sim / os lösung. ein recht spartanisches os für die frima und co. und paralell dazu der private bereich auf android basis wo man dann hi und her wechselt. quasi 2 geräte in einem mit ner art KVM stwitch ^^.

dazu kommt das ich als privatuser nicht bereit bin geld für die BB option auszugeben. war damals zumindest so. ich musste um das inet nutzen zu können für 5€ die bb option bei o2 dazu buchen was ich kein stück eingesehen habe. nach auslaufen des vertrages bin ich sofort zu einem anderen hersteller gewechselt. k.a. wie das aktuell aussieht.
 
tochan01 schrieb:
dazu kommt das ich als privatuser nicht bereit bin geld für die BB option auszugeben. war damals zumindest so. ich musste um das inet nutzen zu können für 5€ die bb option bei o2 dazu buchen was ich kein stück eingesehen habe. nach auslaufen des vertrages bin ich sofort zu einem anderen hersteller gewechselt. k.a. wie das aktuell aussieht.

Wie jetzt?
Ich habe eine o2 Internetflat seit Ewigkeiten. Die hatte ich schon, als es noch WAP gab. Hat damals 10 DM (ja Deutsche Mark) im Monat gekostet.
Die BB Option musste man nur online im Kundencenter aktivieren. DIe hat nichts gekostet, wenn man ein Internetpaket hatte.

Wenn man kein Internetpaket gebucht hat, ist es ja klar, dass die Geld dafür wollen.

Mit der BB Option konnte man sich Emaile auf jedes Handy schicken lassen. Ich hab damals ein Nokia 7110 genutzt. Da kamen die Emails als MMS. Man konnte auch irgendwie antworten, wie das ging, weiß ich aber nicht mehr...
 
Grundsätzlich, das neue BB OS 10 welches auf dem Z10/Q5/Q10 bald auch Z30 läuft ist wahrscheinlich das beste Smartphone OS welches man haben kann, auf jeden Fall aber konkurrenzfähig gegenüber Android und iOS, es ist durchdacht hat eine einzigartige Benutzerführung mit wirklich genialen Touch/Wischgesten, läuft sehr flott und hat mit dem Blackberry Hub zweiffellos die beste Integration von Messenger/Twitter/FB/WA/SMS/etc bei den drei großen OS.

Dass es für OS 10 leider nur <1000 native Cascades Apps gibt von denen auch nur <50 wirklich nutzbringend sind ist nicht von der Hand zu weisen und leider ein großes Manko, die Blackberry App World ist nicht vergleichbar mit der Fülle an Apps die für Android und iOS angeboten werden.
Aber auch hier, die wichtigsten Sachen gibt es in guter Qualität auch für OS 10.
Installiert habe ich persönlich:
Adobe Reader, BBM, BeBuzz Pro (individualisieren der GeräteLED), Süddeutsche Nachrichten, The Guardian, Whatsapp, Smart Tags (QR Reader), CB10 (Crackberry App)

Es sind auch viele Android Apps lauffähig auf OS10, zwar meist mit Einschränkungen aber es geht durchaus wenn man eine Android App wirklich benötigt.

Darüberhinaus finde ich die derzeitige Geräteserie sehr gelungen, insbes. das Q10 welches ich nutze ist alternativlos für alljene die eine echte QWERTZ Tastatur zu schätzen wissen. Das Q10 ist großartig, nach vier Monaten Nutzung kann ich für mich fesstellen, dass es nichts gibt was mich stört. Es kann alles gut und ist in einigen Dingen absolut brilliant.

Ich bin mir sicher dass Blackberry nicht untergehen wird und aufhört zu existieren, ich denke eher dass sie komplett neu aufgestellt werden müssen und dann nach einiger Zeit wieder auf dem Markt kommen. Hoffentlich unter guter Führung (nicht Thorsten Heins!!) und hoffentlich mit einer soliden finanziellen Basis.

Lang lebe die Brombeere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberry ade! Wird mit Nokia auch nicht anders laufen.

Der einzige Grund dafür sind die App Stores. Das ist mittlerweile eine nicht mehr einzuholende Übermacht.
 
Gestern wurde ein BB Phone bei QVC Deutschland veramscht, naja sagen wir besser statt total überteuert wurde es jetzt nur noch überteuert verkauft. ;D
 
pukem0n schrieb:
Wieso steigt der aktienkurs bei schlechten zahlen? Hoffen auf schnellen verkauf? ^^
weil längst bekannt war, dass schlechte zahlen anstehen. die kursbewegung nach bekanntwerden der offiziellen zahlen hängt dann nur noch davon ab, ob die tatsächlichen zahlen besser oder schlechter als die erwarteten sind.
 
Find ich nicht schlimm, wenn die verschwinden. Die konfiguration der teile war grauenhaft. Dazu noch tastaturen mit derart kleinen tasten - keine ahnung, wie man damit überhaupt unterwegs mails, whatsapp und sms schreiben kann. Es sei denn man ist unter 13 jahre alt, da passt es von der grösse der finger - allerdings verfehlt man damit die zielgruppe
 
Wundert mich nicht das der Laden den Bach runter geht. Jahrelanger Stilltand + keine Innovationen + wenig ansprechendes Design.
BB wird wohl auch keiner wirklich vermissen.
 
maxwell-cs schrieb:
weil längst bekannt war, dass schlechte zahlen anstehen. die kursbewegung nach bekanntwerden der offiziellen zahlen hängt dann nur noch davon ab, ob die tatsächlichen zahlen besser oder schlechter als die erwarteten sind.

Ja, ein solch primitives Verhalten ist an der Börse seit einigen Jahren bekannt. Kommen schlechte Nachrichten reagieren die Aktionäre meist völlig unverständlich und treiben den Kurs in die Höhe. Genauso bei Massenentlassungen, denn dann gehen die ach so schlauen Trader davon aus, dass doch nun alles besser werden muss.

Daher setzt ihr am besten einen Affen an den Computer und lasst ihn handeln, einzig die euch gegenüber sinnvoll erscheinenden Trades müsst ihr dem Affen dann nochmals zur Korrektur übergeben. So habt ihr am Ende ein riesiges Chaos und bestimmt eine super Performance.
 
Zurück
Oben