Neue Karte! 7950 oder 7970 von MSI?

Dr.Pawel

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.752
Hallo zusammen
Ich bin jetzt seit die Karten stark im Preis gesunken sind und es nette Spielebundels gibt am überlegen mir eine neue Karte zuzulegen! In Frage kommen eigentlich aufgrund des Preises folgende Karten http://geizhals.de/msi-r7970-twin-frozr-3gd5-oc-be-v277-031r-a937998.html oder http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html? Natürlich kommen bald die neuen AMDs, aber ich bin einfach nicht bereit 400-600€ für ne Karte auszugeben und spiele jetzt auch nicht nur BF4 (nämlich gar nicht).
Hat jemand erfahrung mit den Karten? Insbesondere was die Lautstärke angeht, da hab ich insbesondere bei der 7970 jetzt schon relativ viel widersprüchliches gelesen, von ok bis Flugzeugturbine. Ich bin jetzt nicht mega silent, aber der Rest meines systems (siehe sig) ist halt schon recht leise und ich hab wie zu sehen ist offene Kopfhöhrer, da kann ichs net brauchen wenn ein Flugzeug neben mir startet.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mfg
PaWel
 
Als Anfangsmodelle für neue Serien - falls nicht nur umgelabelte alte - sind meist die höherpreisigen Karten dran.
Die kosten eigentlich immer im Bereich 4-600 Euro, die Mittelklasse dann wieder so um die 2-300 und die untere 1-200.
War die letzten Jahre so und wird sich sicherlich auch nicht so bald ändern denke ich..
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass die die VTX3D leiser ist als eine ASUS (beide 7950). Des weiteren lässt sich die VTX 3D sehr gut übetakten (GPU@1200MHz).

Allgemein kannst du dir den kauf einer 7970 sparen, denn die übertakterten 7950 erreichen auch fast die Leistung einer 7970GHz allemal einer 7970.

Die Powercolor ist ebenso eine sehr gute Wahl und z.Z sehr günstig.

Deine Argumentation bezüglich neuer Grafikkarten kann ich nachvollziehen. Wenn es nicht sehr dringend ist würde ich persönlich aber doch den Lunch abwarten, vielleicht sind die umgelebelten Karen nicht so große Stromfresser unter Volllast.


Gruß
Sebi
 
Zurück
Oben