Redakteur

Post NECs „leichtestes Notebook der Welt“ wird noch leichter

Im vergangenen Jahr sorgte NEC mit dem besonders kompakten und leichten Ultrabook LaVie Z weltweit für Aufmerksamkeit, obgleich das Gerät nur für den japanischen Markt bestimmt war. Jetzt kündigt das Unternehmen eine Neuauflage an, die nochmals leichter ausfällt und zudem einen „Haswell“-Prozessor und ein WQHD-Display bietet.

Zur News: NECs „leichtestes Notebook der Welt“ wird noch leichter
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: NECs „leichtestes Notebook der Welt“ wird noch leichter

Eine Einführung in Europa ist allerdings unwahrscheinlich.
    ...soviele firmen die ihre produkte nicht verkaufen wollen, letztens erst sony mit dem mini z, jetzt NEC.
    x5690 @ 4Ghz 1.25V | Noctua NH-D15 | Asus P6T | 3x4GB Crucial Ballistix Elite @1669Mhz CL8 | Radeon RX 470 8GB | Xonar D2 RIP | Plextor M6e black 512GB | SeaSonic X-750W | Jou Jye GTX-U322D-FD

Lt. Commander

Tja, es ist immer wieder schade, dass es solche tollen Produkte nicht zu uns schaffen, aus welchen Gründen auch immer! Habe NEC noch gut in Erinnerung, Qualität und Preis haben da immer gestimmt, weiter so
    ThinkPad L440 @ Ubuntu 14.04|24" 2160p|Samsung Galaxy S @ Android 5.1
    http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

Fleet Admiral

Ähm... 14,5 Stunden Laufzeit bei unter 1kg Gewicht und einem "vollwertigen" x86 Prozessor? Das nenn ich doch mal mobil, nicht so wie die anderen Schinken die zwar ultra leicht sind aber man von Steckdose zu Steckdose tragen muss. Dazu noch n FullHD Touchscreen...

Das es das nicht bei uns gibt ist aber glaub ich nicht so schlimm, werds mir eh nicht leisten können ;-)

Cadet 3rd Year

Soooo ein geiles Ultrabook .... also NEC stand bis jetzt auch bei mir für sehr hohe Qualität aber dafür auch hoher Preis Ist gerechtfertigt

Lt. Junior Grade

Alles schön und gut, aber wenn ich soviel Geld für ein Ultrabook zahle, dann will ich auch mindestens 8 GB Ram haben. 4 finde ich schon fast ein Frecheit.
    Geändert von p-style (15.10.2013 um 18:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    1. Mein System
    2. PackardBell Easynote TJ65
    3. Wiko Highway Signs

Commander

Zitat Zitat von vcTommy Beitrag anzeigen
    Tja, es ist immer wieder schade, dass es solche tollen Produkte nicht zu uns schaffen
    Ist doch egal. Importiere halt das Teil selbst.

Ich hab mein LG P330 auch direkt aus Asien weil sowas Geiles hier damals noch net gegeben hat.
    Z und Y sind halt auf der Tastatur verkehr aufgedruckt aber sonst eingedeutscht.

Und ich bin in ganz Deutschland der einzige mit diesem Notebook der es bei LG registiert hat ^^
    ...

Banned

Eine Einführung in Europa ist allerdings unwahrscheinlich.
    Wozu dann ueberhaupt die News? ein technologischer Fortschritt den man nicht verpassen darf isses ja nicht grad...

Zalpower
    Gast

für eu gibt's doch auch die vaio Pro Serie mit 13 zoll unter 1kg

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=10_1%7E525_Sony#xf_top

@tree-snake

naja wenigstens mit meinem sharp aquos Handy kann ich da mithalten
    (JP- Import)
    Geändert von Zalpower (15.10.2013 um 19:16 Uhr)

Lt. Junior Grade

Hört sich schon sehr cool an das Teil.
    Gaming PC: CPU - i7 6700K | GPU - MSI 1080 X 8G | MB - ASUS Maximus VIII Hero | SSD - 840 Pro - 256GB | SSD 2 - 960 Evo - 500GB | SSD 3 - 850 Evo - 500GB | RAM Corsair 32GB 3200Mhz | Netzteil - BeQuite 600W | Gehäuse - Fractal R4 | Monitore - Dell U2715H und ASUS PG279Q
    Homeserver: CPU - i3 4160 | Mainboard - AsRock H97 Perf | SSD - Crucial MX100 - 250GB | Datenplatten - 5 X WD Red 3TB | RAM 16GB 1600Mhz | Gehäuse - Fractal Define R2 | OS - Win 10 Pro
    Notebook: MacBook Pro 15" Mid 2017

Lt. Commander

was habt ihr alle mit teuer?

ich find das normal für so ne akkulaufzeit (vorrausgesetzt sie stimmt), so ein display, und so ne cpu. und das ganze so verdammt leicht, das find ich jetzt eher normalpreis.
    Geändert von Audiorex (15.10.2013 um 19:44 Uhr)

Lieutenant

Ich will die Notebooks ja wirklich nicht schlecht reden, aber 14,5h Laufzeit bei 960 Gramm. Wie bitte soll das möglich sein?

Mein 60Wh Akku wiegt schon geschätzt 600 Gramm und der könnte selbst mit Haswell noch knapp für die 14 Stunden sein.

EDIT: Ja den Preis finde ich ansonsten auch nicht hoch im Gegensatz zu anderen Ultrabooks. Wäre interessant wie stabil das NEC ist.

Lieutenant

Jetzt wäre noch interessant, ob man aus dem Ding ein Tablet machen kann. Irgendwie schaut mir das Schanier nicht danach aus. Das wäre dann wirklich noch die Krönung. Ich meine bei dem Gewicht, würde sich das ja anbieten.

Commander

Nachdem Lenovo für den geplanten Nachfolger meines Notebooks 2k EUR aufruft bin ich doch am grübeln ob es ein Lenovo sein muss. Da wäre es schön wenn ich den Kreis potenzieller Kandidaten mit diesem Gerät erweitern könnte.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Audiorex Beitrag anzeigen
    was habt ihr alle mit teuer?
    Ich will damit ja nicht sagen das es den Preis nicht wert ist... nur das ich nicht so viel für ein Notebook ausgeben würde.

Regenwürmer
    Gast

Naja 1400,1300,1200 von höchsten zum kleinsten Modell ist echt nicht viel. Wenn man sich vorstellt wie mobil das Ding auf dem Papier schon aussieht.

Man müsste es mal testen.

Banned

Zitat Zitat von p-style Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber wenn ich soviel Geld für ein Ultrabook zahle, dann will ich auch mindestens 8 GB Ram haben. 4 finde ich schon fast ein Frecheit.
    dann schraub dir doch 8gb rein? der normal braucht es aber nicht
    wen die den ram doppeln verlangen die so viel wie mich 16gb kosten.

Zitat Zitat von Infi Beitrag anzeigen
    ...soviele firmen die ihre produkte nicht verkaufen wollen, letztens erst sony mit dem mini z, jetzt NEC.
    tja die firmen rennen immer mehr in andre märkte.
    ist leider mit vielen sachen so das sie endweder bei bilieg zeug wegen garantie rum zicken

bei technick sachen die nischen bedienen sollen sind wir ja schon länger unintressant wens da um technische gimmik zeug geht.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von LundM Beitrag anzeigen
    dann schraub dir doch 8gb rein? der normal braucht es aber nicht
    wen die den ram doppeln verlangen die so viel wie mich 16gb kosten.
    Warum sollte ich das machen, wenn mir das NB für den Preis zu wenig bietet? Meiner Meinung nach kann man da 8 Gb erwarten (egal, ob man sie braucht oder nicht).
    1. Mein System
    2. PackardBell Easynote TJ65
    3. Wiko Highway Signs

Lieutenant

würde ich sofort kaufen bei dem preis und der leistung, aber hey...klar wird es nicht in die eu importiert...

​wie könnte ich so ein gerät den bekommen?
    i5-2500k@4.6 GhZ - 1.05VCore + Liquid Ultra | HR-02 | Asus P8Z68-V Pro | G.Skill 16GB RipjawsX DDR3-1600
    Samsung 840 Pro 256 GB | WD VR 300GB | EVGA GTX 780 ACX SC | 24" EIZO S2402WFS 16:10 + 23" EIZO EV2313W 16:9
    Fatal1ty FPS X-RAM 64MB | Seasonic X-650 | Pioneer DVR-219L | X4 Sidewinder | RAZER Taipan
    QNAP TS-439 Pro II+ 4x2TB Raid 5 | 3DMark11 11.990

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Zalpower Beitrag anzeigen
    naja wenigstens mit meinem sharp aquos Handy kann ich da mithalten
    (JP- Import)
    Mein NEC Medias Handy ist nach zwei Jahren immer noch voll einsatzfähig und wasserdicht. War damals auch das dünnste Smartphone der Welt, von daher denke ich das bei NECs Qualitäts-Standards die Preise absolut top sind.

Aber immer wieder komisch, warum die nix in die EU bringen. Kann eigentlich nur an irgendwelchen Patenten liegen... :-\