Ist meine Graka hin? Was tun?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Servus Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner und ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.
Das Setup im groben sollte ja in meiner Signatur stehen.
Graka ist eine Xfx Gtx260.

Also zum Problem:
Wollte gestern den Rechner anschmeißen, hab auf den an Knopf gedrückt und bin erstmal in die Küche, als ich wieder kam war der immer noch nicht hochgefahren.
Dann ist mir aufgefallen das er immer wieder aus und an geht :(
D.h. Er läuft ca. 10 Sekunden und dann geht er einfach aus und von alleine wieder an wie so eine Dauerschleife. Am Bildschirm sehe ich garnichts, nur wenn er ausgeht kommen Farbige Striche durch den ganzen Bildschirm Verzikal und Horizontal. Dann habe ich einen anderen bildschirm probiert, das gleiche Spiel. Ist ja auch logisch, wegen Bildschirm würde er ja nicht ständig neustarten.

Was sagt ihr?
Kann ich die Graka mal rausnehmen und ohne laufen lassen? Habe zwar keine Onboard, aber dann würde ich wenigstens sehen ob er dann an bleibt.

Vielen Dank.

Alex
 
ich glaube du hast dir die Frage schon selbst beantwortet! Ich denke auch, dass es die Graka ist. Wenn du sie rausnimmst und den Rechner startet wird er wahrscheinlich meckern, dass keine Graka verbaut ist.

Kannst du eine zum Testen organisieren!?
 
Vielen Dank für euere Antworten.
Eine zum probieren würde ich bestimmt irgendwo herbekommen.

Ich probiere das nachher gleich mal aus und berichte dann.
 
Wenn sie hin ist kannst Du es mal mit backen versuchen, vielleicht geht sie dann wieder ohne gewähr.
 
Heute probiert zu backen und kaum zu glauben, aber es hat wirklich geklappt.
Vielen Dank an alle, mal gucken wie lange es gut geht :D
 
Zurück
Oben