News Marktstart für Intels Multimode-4G-LTE-Modem

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intel hat den Marktstart des neuen Multimode-/Multiband-4G-LTE-Modems XMM 7160 für Smartphones und Tablets bekannt gegeben, das als Baustein der 4G-Version des Galaxy Tab 3 10.1 ab sofort im europäischen und asiatischen Handel erhältlich ist. In den kommenden Monaten soll es unter anderem auch in Ultrabooks eingesetzt werden.

Zur News: Marktstart für Intels Multimode-4G-LTE-Modem
 
Kopi80 schrieb:
Kommt das Ding dann in das Surface Pro 2? Hört sich irgendwie ganz danach an.

Durchaus möglich. Und da es wohl so gut wie quasi alle LTE-Bänder abdeckt ist ein idealer Baustein, da nicht x verschiedene verbaut werden müssen und das beinhaltende Gerät mehr oder weniger überall eingesetzt werden kann.
 
Ja, so etwas sollte in allen Ultrabooks und vor allem Tablets zwingend Standard sein.
Ich war mir schon fast sicher, ein Surface Pro 2 zu kaufen, aber zwei Dinge hielten mich davon ab:
1. kein Modem bzw. SIM-Karten Slot
2. Gehäuse unverändert und somit wird es ebenfalls permanent hörbar arbeiten, denke ich

Dann lieber das dünnere und in allen Punkten deutlich bessere Lenovo Yoga 2 Pro für ein paar Euro mehr.
 
MS will nur das Surface 2, nicht aber das Pro 2 mit LTE bringen :Freak :mad: :(
 
... Ein bisschen "zu spät" vergleichbare Module sind schon am Markt, intel – Erfolg - alles Frage von Preis. Eigentlich schade, da die Entwicklung schon vor 10 Monaten abgeschlossen war, entwickel wurde der Chip in ja in Deutschland.
 
mack! schrieb:
MS will nur das Surface 2, nicht aber das Pro 2 mit LTE bringen :Freak :mad: :(
Soweit ich weiß wurde es für das Pro nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt. Es ist also noch offen. Oder hast du neuere Infos (Link)?
 
Zurück
Oben