Vista-Key von Fujitsu mit MSDNAA (Dreamspark) Datenträger installieren

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.225
Moin Jungs,

bin der Vistawelt eigentlich längst entschwebt, aber bin von der Vergangenheit etwas eingeholt worden.
Habe Morgen Abend einen Rechner von Fujitsu aufzusetzen, der als Refurbishedware (war ein guter Deal für 80€) für einen Bekannten als HTPC angeschafft wurde.
Das ist auch überhaupt kein Thema, da Treiber etc. alle vorhanden sind.

Nun kommt das Problem: Dem Rechner liegt eine Lizenz von Windows Vista Business OEM (Fujitsu) bei.
Und zwar mit folgendem Lizenzaufkleber: IMG_4918.jpeg

Nun hat der Rechner erstens kein DVD-Laufwerk und zweitens liegt dem Rechner auf keine Installations-DVD bei.

Ich habe aber die Möglichkeit mir einen USB-Stick mit einem Windows Vista Image zu basteln.
Das Image kann ich mir legal beim Dreamsparkportal meiner Hochschule herunterladen. Passenderweise ebenfalls die Businessversion.

Bleibt die Frage: Kann ich die Version aus dem Dreamsparkimage mit dem OEM Schlüssel installieren und auch aktivieren?
Falls Nein: Hat jemand eine andere Idee? Die Nutzung des Dreamsparkschlüssels kommt nicht in Frage.
 
Hallo,

also bei mir hat das damals funktioniert. Ich denke das funzt. Garantie gebe ich allerdings nicht.


mfg
 
Sollte funktionieren. Hab ich vor ein paar Monaten auch noch mit einem Dell-System und dem Dell-Key des COA-Aufklebers und einer .iso aus dem MSDN/ TechNet gemacht.
 
Alles klar, dann werde ich das Morgen mal testen.
 
Zurück
Oben