R9 280x ? brauche Kaufberatung

Layalina

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo

Ich brauche etwas Hilfe bei der suche nach einer neuen Grafikkarte.

Diese sollte Battlefield 4 auf Ultra Packen und am besten auch für die nächsten 2~ Jahre die kommenden Games auf Max. spielen können.

Budget hatte ich eig. so 480 geplant und mich auf ne Gtx 780 festgelegt .


Ich wurde aber überzeugt das eine AMD HD 7970 besser sein soll von der Preisleistung ...?

Nun wollte ich mir eine R9 280X besorge da diese doch fast genau so ist wie die HD 7970 und AMD Mantle unterstützen wird (wurde mir gesagt :D )



Ich würde gerne wissen welche R9 280X ist die schnellste und beste (sollte Lieferbar sein da ich Montag bestellen möchte)




Mein System= CPU: Intel Core i5-2500K/Mainboard:ASUS P8P67 Rev 3.0/netzteil:700w



Danke

MfG
 
Herzlich Willkommen im Forum!


Wenn du BF4 auf Ultra spielen willst, braucht es mehr als eine R9280x. Da würde ich gleicheine R9 290X nehmen. Welches Netzteil besitzt du?
 
Die schnellste R9 280X ist zurzeit die Sapphire Toxic, kostet aber auch gut 50€ mehr als eine Gigabyte die es schon für 250€ gibt.

Die 2-4 fps mehr sind es nicht wert...

Für 2 Jahre wirst du mit der R9 280X auf Ultra bei einer 1920x1080p Auflösung nicht hinkommen.

Da musst du schon zu einer GTX 780 Preis: 430€ oder einer R9 290 Preis 340€/R9 290X Preis 450€ greifen, was jedoch bei denen auch schon knapp werden könnte.
 
Willkommen.

Wann soll gekauft werden?

Für 450€ würde ich eine R9 290 nehmen - aber erst später wenn Custom Design auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippteufel)
für die nächsten 2 Jahre alle Games die derzeit aufn Markt sind ist realisierbar aber, alle kommenden spiele in den nächsten 2 Jahren auf Maximal Settings spielen zu können brauchst du minimum 4mal GTX Titan sagt meine Glaskugel gerade voraus:D ne mal im ernst was in 2 jahren sein wird weiß keiner aber mit einer GTX780 wirst du wohl 2 Jahre gut auskommen eventuell nicht immer alles auf MAX sprich AA usw.. wirst irgendwann nach nem jahr oder so Abstriche machen müssen aber wenn du dann noch in höchsten details spielen kannst mit bisschen grafik runterschrauben is das ja auch nich der Weltuntergang falls der bis dahin noch nicht eingetreten ist :D
 
es bringt nix zu warten. Wartest du bis nächsten Monat auf die custom designes sind 2 Monate später wieder schnellere versionen der R9 290x draußen und dann 2 Monate später wieder 8% schnellere. Grafikkarten haben eine ziemlich kurze Lebensdauer.
Hol dir eine für 250€, nach 2 Jahren verkauf sie für 80€ auf ebay und hol dir wieder eine für 250€. Damit kannste auch alles auf Ultra spielen, nur bei der Kantenglättung wirste nicht auf Ultra kommen, dafür brauchts dann schon ne 450€ teure Karte.
 
Besser als von kosmo vorgeschlagen kann man es nicht machen :) würde ich so unterschreiben!
 
Danke für alle Antworten ging ja flux :D

Meine aktuelle Karte ist ne Nvidia gtx 580 Msi (bf4 läuft auf high-ultra ganz ok) doch ich möchte einfach mehr da ich dieses Spiel lange spielen werde ^^

Mein Pc ist schon 2 1/2 jahre alt und weiß nich ob ich da noch so ne teure Karte wie die gtx 780 reinpflanzen soll ?^^


Die r9 280x toxic ist leider überall vergriffen (nich ma auf ebay überteuert zu haben)

Ne r9 290 würd ich mir am liebsten hollen doch so lange warten bis die "guten" rauskommen (oder wie lange dauerts ? ) möchte eig. Montag bestellen


Wie viel besser ist denn ne Gtx 780 oc als ne R9 280x oc (oder wie auch immer man die vom Werk aus overclockten Karten nennt:D weil ich selber kann das leider nicht)




Danke

tut mir leid dass ich soo der totale Noob bin ^^ (ich weiß wie man spielt aber Ahnung von der Maschiene hab ich nich)
 
Wenn du die CPU noch etwas übertaktest, dürftest du mit der Kiste noch 1-2 Jahre hinkommen, mindestens. Welches Netzteil besitzt du?
 
Also mal ehrlich wenn du noch ne 580 hast.... Dann kannse auch noch paar Wochen warten bis die Customdesigns von der 290x kommen...
Du kannst BF4 ja ohne Probleme spielen mit deiner Karte... Zumal es auch immer mal sein kann das die 780 bzw 780 ti billiger wird wenn die neuen AMD 290x mit Custom Design auf den Markt schwämmen...

PS: Warum zur Hölle hast du ein 700 Watt Netzteil :)
 
LordRayman02 schrieb:
Also mal ehrlich wenn du noch ne 580 hast.... Dann kannse auch noch paar Wochen warten bis die Customdesigns von der 290x kommen...

Der gleichen Meinung bin ich auch... habe das gleiche Problem mit meiner GTX670DC2.
Warte noch 4-6 Wochen, dann sollten langsam die 290 & 290x im Custom Design kommen und dann würde ich mich entscheiden.

Bis dahin kommst du locker mit der 580 klar.
 
d0senwurst schrieb:
Der gleichen Meinung bin ich auch... habe das gleiche Problem mit meiner GTX670DC2.
Warte noch 4-6 Wochen, dann sollten langsam die 290 & 290x im Custom Design kommen und dann würde ich mich entscheiden.

Bis dahin kommst du locker mit der 580 klar.

Sehe ich auch so. Du kannst den Rechner momentan ja weiter benutzen, es spricht nichts dagegen.
 
OK da habt ihr recht :D (ich bin ein Mensch der es immer eilig hat ^^) und als bf4 nur am laggen war und sooo viele direkt x errors (eroberung mit vielen leuten kann ich vergessen in tdm mit 16-24 Leuten gehts) .

Habt ihr da schon eine Ahnung wann die 290er Costums auf den Markt kommen bzw. wo finde ich da die news ;D

wie schaut es aus mit nem vergleich Gtx 780 "OC" vs. 290er Costum ? ^^


mein netzteil ist : Cougar CMX 700Watt

Danke :-)
 
Also Eigentlich sollen die Customs im Dezember kommen.

Wenn man Tomshardware glauben schenkt dann steckt eine 290 ohne X mit guten Kühler und übertaktet eine 780 Locker in die Tasche.
Aber lass dir Zeit deine Karte kann noch mithalten. Stell bisschen was runter bei den Einstellungen und schon geht alles wieder bei BF4. Zumal ja bekannt ist das die vielen Probleme die auftreten auch an BF4 selber liegen :)
 
HIS 280X IceQ Turbo bla: Spulenfiepen bei hoher Belastung
MSI 280X Twin Frorz: selbst neues Bios aufspielen weil das alte mit zu niedriger Lüfterdrehzahl lief , ergo wird zu heiß und drosselt sich dann selbst
Sapphire Toxic: zu laut und zu teuer für das mehr an Leistung und Lautstärke
Asus 280xDirectCUII: auch neues Bios aufspielen, dann hat man eine sehr gute Karte
Gigabyte 280X Windforce 3 REV 1: alter Kühler, nicht die leiseste

meine Meinung: Wartet auf die Gigabyte 280x REV 2, incl Battlefield 4, noch nicht erhältlich und vielleicht mit Tahiti XTL GPU mit weniger Stromverbrauch und Wärmeentwicklung

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4847#ov

9286_m.jpg



http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401.html

hier sind alle gängigen 280x getestet auf Temp und Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sapphire 280X Dual-X und bin voll zufrieden. Die Karte ist leise auch unter Last und hat noch Potential nach oben. Verstehe nicht warum es immer die "teuren" Modelle sein müssen... Aber jedem das Seine ;-)
 
Der Threadersteller möchte BF 4 auf Ultra zocken. (und bestimmt auch flüssig ;-) ) Damit schließe ich auch volles AA usw. ein.

Damit wird er bei einer R9 280X nicht die totale Freude haben. Meine Meinung.

Habe mir zu meinem neuen 120Hz Bildschirm die Asus 280X TOP bestellt und habe z.B. bei BF4 Schanghai auch mal Einbrüche auf 40 FPS runter. (in Verbindung mit nem i5-2500k @ 4,8Ghz)
Gut okay - ein Patch kann da noch etwas machen, aber bestimmt nicht so viel.

Aber meine 280X geht zurück aus verschiedenen Gründen und ich werde auf eine 290X im Custom Design warten.
 
Bei mir läuft BF4 auf der 280X auf Ultra mit 2xMSAA mit 59FPS (begrenzt), Frameeinbrüche gibt es nur selten und dann ist es im MP auch eher die CPU die limmitiert. Aber ist schon richtig, wenns alle Einstellungen auf Anschlag sollen inkl. MSAA sollte es schon die 290er sein. Aber auch da wird man im MP mit Einbrüchen aufgrund der CPU rechnen müssen.
 
Zurück
Oben