Nvidia oder AMD

Unr34l

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
14
Ich brauch eine neue Graka weil meine jetztige (AMD HD Radeon 7850) stürzt ständig ab.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich hau mal so in den Raum GTX 770/R9 280x.
Budge um die 300€. Ich brauch die Graka vor allem für Gaming und Videoediting.
Zudem hab ich mal gehört, dass alle AMD Karten Probleme mit dem Abstürtzen haben, stimmt das?
 
Unr34l schrieb:
Zudem hab ich mal gehört, dass alle AMD Karten Probleme mit dem Abstürtzen haben, stimmt das?
Nö. Ich könnt auch genauso schreiben dass die NVidia Karten das Problem haben. ^^

Grundsätzlich geben sich beide Hersteller eigentlich wenig. Ich gehe auch bei deiner 7850 davon aus dass die Fehler wohl eher bei der Kühlung oder vielleicht beim Netzteil liegen.
 
Wie sieht denn der Rest vom System aus - incl. Netzteil?
 
kann auch sein das dein netzteil defekt ist...

Oder die Karte einfach mal 30min. bei 180°C backen ;)
 
i5-3450 3.10 GHz
8GB Ram
be Quiet
AMD Radeon HD 7850
AS Rock Z77 Pro3

Netzteil weiß ich jetzt leider nichtmehr auswendig und anschaun kann ich erst nächstes Wochenende.
Wenn er mir halt abstürtzt ist halt das Bild weg, aber zB in Teamspeak kann ich noch reden.

Aber ich muss so oder so eine bessere Graka kaufen, weil meine schon sehr ins straucheln kommt beim Aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, tut mir leid, bin allerdings zur Zeit unter der Woche in der Berufsschule und im Internet, hab also keinen PC, etc ...
Netzteil: be Quiet L8 630w

Ich hau mal MSI 770 Twin Forzr
 
lso wen du aufnimst würd ich nvidia sagen.

shadowplay ist halt nvidia only.

die amd hätte 1gb mehr ram dafür aber gut 50 watt mehr^^

Leistung ist zimlich die gleiche.
 
Ja also keine Ahnung, hab jetzt eig. schon viel schlechtes über AMD gehört, von daher ziehts mich doch eher zu einer Nvidia.

WIe siehts denn so mit der Lebensdauer der MSI 770 aus?
Normaler weise spiel ich eig. immer nur auf Mittel-Hoch (Bf4), da sollte sie doch reichen + Aufnahme oder?
 
easy ;)

Shadowplay kostet ja nicht mehr so viel wie fraps und co.

bf4 sollte eigentlich auf hoch zimlich gut laufen.
konnte mit 2x580 bf 4 auf ultra alles anschlag ausser sampling Spielen mit Vsync 60fps
 
Jaja, ich hätte viele Sachen gerne, aber dazu fehlt mir halt leider das Geld. :p

Was ich vergessen habe, kann man mit der 770 auch halb wegs gut editieren und rendern? Weil da spackt meine jetztige HD 7850 bisschen rum dabei
 
Zurück
Oben