Kaufberatung - Grafikkarte

Jooonge

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
27
hey, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, und zwar würde ich mir gern eine grafikkarte kaufen, hab mir vor ein paar monaten einen "gamer-pc" gekauft leider war da nur eine on-board graka verbaut und nun würde ich gern aufrüsten :D
da dies meine erste grafikkarte ist, suche ich nun hilfe..

von grafikkarten habe ich sogut wie garkeine ahnung, und mein budget ist wahrscheinlich auch sehr klein.. aber naja..
habe bei einem letsplayer gesehen, das er die nvidia geforce gtx 460 nutzt, und er spielt zu 80% die spiele, die ich auch gerne spielen würde ( ich weiß das klingt irgendwie komisch) :D
sind spiele wie, f1 2012/13,minecraft ( obwohl das auch schon mit der onboard funktioniert, aber ist auch nicht wirklich das wahre),payday 2,cod... usw.
wie gesagt nutzt er die gtx 460.. die kostet glaube ich um die 70-100 euro, was voll in ordnung für mich wäre, aber habe auch gelesen das sie schon etwas älter ist, lohnt es sich überhaupt noch so eine grafikkarte zu kaufen?
oder habt ihr vielleicht irgendeine empfehlung für mich? sollte den preis von 100€ nicht überschreiten, von mir aus auch ne gebrauchte :D
+ habe auch keine ahnung ob z.B. die gtx 460 auf mein mainboard passen würde..
hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen.

restliche hardware: AMD Bulldozer FX6100 6x3.3GHz, 8GB RAM,500GB FP, Windows 7 64Bit - Mainboard ist das ASUS M5A78L-M LX V2

vielen dank im vorraus :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
für 80 -100 € eine gebrauchte 570 gtx kaufen wäre eine option.
 
lethios schrieb:
welcher händler hat dir denn nen "gamer pc" ...

ist zwar nicht die frage, aber dieser händler wäre bei mir auch für alle zeit durch.
die von @moselbär empfohlene hd7790 kannst du ruhigen gewissen nehmen.

grüße
 
Gamer PC - AMD CPU - Onboard Graphics - GTX 460 - 500GB HD, ist sonst Alles Otto Kraus ?

Kannst Du den kompletten Rechner nicht umtauschen und wieviel hast Du an Moneten für sone Halde gegeben ?

Ich habe vor einem Jahr eine Gainward GTX 460 GLH bei ebay für 86 Euro verkauft. VOR EINEM JAHR !

Butter bei die Fische !
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, das ich so schnell antworten bekomme.. hätte nicht mit einer antwort vor morgen mittag oder so gerechnet.. danke dafür :)
der PC hat 300 euro gekostet, vor nen paar monaten.. das keine grafikkarte dabei war, habe ich in kauf genommen weil mir der rest gefallen hat, bulldozer,8gb etc... oder war das schwachsinn?
noch 50-100 euro drauflegen wird schwierig..
aber die hd7790 sieht nett aus :D preislich auch voll okay, kann ich darauf die o.g. spiele zocken? und was mir auch wichtig ist :D passt die auf mein board? das ist wie gesagt meine aller erste externe grafikkarte, von dem pc.. den ich vorher hatte will ich garnicht anfangen deswegen dachte ich eigentlich der pc jetzt ist ganz nett und schön.. wenn ich ne einigermaßen gute graka reinbaue kann ich auch mal ein wenig zocken ^^
netzteil.. ? 430 watt habe ich gerade gelesen, genaue bezeichnung müsste ich mal nachschauen, oder reicht die wattanzahl? :D
nochmals vielen dank für die schnellen antworten :-)
 
Eine gebrauchte 570 wäre schneller. Würden beide passen. AGP Grakas gibt's eigentlich nicht mehr ^^
 
Ich hätte in der Tat ne 460 GTX von Gigabyte. Aber da kommst du mit 70-100€ nicht hin... eher ~50€. ;) Ich werd sie am WE hier im Forum anbieten, aber da du das nicht sehen kannst, schreibe ich es hier mal. Es gibt aber sicherlich auch andere Alternativen, nur wenn du jede Münze umdrehen magst, wäre das halt ne Budgetalternative. Das Ding ist auch echt Leise sowohl im Ilde als auch unter Last.

LG chris
 
"welcher händler hat dir denn nen "gamer pc" mit ner onboard grafikkarte angedreht? "

LOL!
Das habe ich auch als erstes gedacht ...! :D
 
Midnightgamer schrieb:
"welcher händler hat dir denn nen "gamer pc" mit ner onboard grafikkarte angedreht? "

LOL!
Das habe ich auch als erstes gedacht ...! :D

wie gesagt, das habe ich in kauf genommen, weil der rest der hardware gestimmt hat + man nicht erwarten kann bei nem' 300 euro PC ne gute zocker grafikkarte bei zu haben ^^
 
10 euro machen den braten auch nicht fett.. ich denke die 650 ti boost wird's :)
vielen dank für eure hilfe!
kann geclosed werden.
 
Hhh
 
ehm, eins noch.. hab mich mal umgesehen, und viele verschiedene 650 ti boost's gefunden, eine von palit,gainward... wo ist da der unterschied? :D
 
Zurück
Oben