Neue Karte(n) müssen her

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,
mein der zeitiges System findet ihr in meiner Signatur.
Mein Problem ist, dass ich bei beispielsweise Battlefield 4 Frame-Drops von 70 FPS auf 40 habe, bei manchen Karten komme ich nicht mal auf die 70 FPS avg, da sind es dann etwa 50-60 mit Drops auf 30-40

Bei Spielen wie Assassins Creed Blag Flag muss ich auf 4x SMAA spielen, weil ich sonst nicht über sie 60 FPS komme.
Dort sind es aber kaum Drops.

Ich spiele auf 1440p, bevorzugt wird Nvidia (Stromverbrauch, bessere Micro Ruckler Unterdrückung im YouTube Vergleich)

Für Alternativen bei AMD Karten bin ich natürlich auch offen.

Was ich mir vorgestellt habe ich ein GTX 780 SLI Setup, wobei mir die 3GB vRam schon fast zu wenig sind.

Ich habe einen verbrauch von 3,1GB bei BF4.
 
Es wird dir nix bringen 2 x GTX 780 (Ti) einzubauen, die sind praktisch nicht schneller als dein momentanes Setup.

Wie wärs mal mit Details herunterzuschrauben?
 
Weil das nur ein paar Lächerliche % Mehrleistung bringt
 
also ich spreche jetzt nur für den BF 4 Multiplayer! Diese Aussage gilt nicht für andere Spiele.
Bei BF4 wirst Du immer Framedrops haben, egal wieviel und welche Grakas Du einbaust.
Ich habe bei meinem i7 4770K auch Framdrops auf ca. 40. Die CPUs sind da das Problem. Die limitieren einfach.

Gruß
T0m1nator
 
Deine komplette CPU-Last liegt bei 70%. Heißt nicht das ein Thread komplett ausgelastet ist. Eine Limitierung liegt vor wenn ein Kern mit einem Thread komplett ausgelastet ist.
Habe gehört man kann aufgrunddessen bei BF4 nicht mehr als 110fps haben?!
 
Selbst mit 4 Titanen wirst du diese Drops haben, da die CPU nicht schnell genug das Rohmaterial liefern kann.
 
Dann kauf doch 2 780 und probiers aus.
Ich versteh nur nicht, wie man soviel Geld für ein paar Frames in einem Spiel raushauen kann.
Aber wenn du wirklich so im Geld schwimmst, spricht nichts dagegen.
Vielleicht noch einen i7 4930K dazu, dann passts besser zusammen.
 
Auch wenn du Nvidia bevorzugst....sobald Mantle veröffentlicht wird und es auch nur ansatzweise so gut ist wie von AMD angepriesen, wirst du mit einer x290 bzw mit 2 davon, deutliche vorteile haben...
 
An zwei 290 hatte ich auch gedacht, aber erst in Zukunft, wenn der Custom Kühler raus ist.
Evtl. hat bis dahin Nvidia was an der Treibers gedreht.

Der Vorletze Treiber war ein Fail, der hat mich mehrere FPS gekostet, obwohl laut Nvidia 10-12% mehr FPS bei BF4 raus kommen sollten.
 
asriel schrieb:
Auch wenn du Nvidia bevorzugst....sobald Mantle veröffentlicht wird und es auch nur ansatzweise so gut ist wie von AMD angepriesen, wirst du mit einer x290 bzw mit 2 davon, deutliche vorteile haben...

Abwarten...
Aber generell könnte es schon sein. Es ist zumindest das was jeder erwartet.
Die R290X könnten in der Tat eine Option sein.
MSI hat ja auch schon eine Karte für 2014 präsentiert, die mit 2x8Pin und 1x6Pin Stromzfuhr daherkommt und vermutlich auch sehr OC tauglich sein wird. Mit Mantle zusammen und einem Dual-GPU Betrieb direkt über den PCIE könnte man evtl. durchaus ne Menge rausholen.
 
An Mantle wird erst seit 3 Wochen gearbeitet. Soviel würde ich mir davon nicht erwarten.
 
An Mantle wird seit 2 Jahren gearbeitet. An der Bf4 Portierung wird erst seit ca. 2 Monaten gearbeitet. Kleiner aber feiner Unterschied.

An deiner Stelle würde ich noch den Mantle Patch abwarten dann kaufen. Bis dahin sollten auch Custom Designs von AMD auf dem Markt sein. Wenn Mantle nix wird kannst immer noch 2 780TI reinsetzen.
 
Zurück
Oben