Welche GTX mit i5 2500?

Imperius

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Guten Abend liebe Mitglieder des Forums,

Ich bin momentan am überlegen, ob eine neue Grafikkarte gekauft werden soll.

Nun stellen sich mir die Fragen, ob die GTX 770 nicht von meine CPU limitiert wird ?

Wenn meine i5 die Grafikkarte nicht limitiert, welche GTX 770 könntet ihr mir empfehlen?

Das Budget liegt bei ~380€

Gedacht hatte ich bisher an die Gigabyte Windforce 3X OC mit 4GB. Jedoch wird öfters behauptet, dass die Lüfter rattern sollten. Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Grafikkarte sammeln können?

Ich steige von einer 560Ti um, da ich gerne Battlefield 4 und neue Titel die erscheinen werden auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte.

Ich freue mich auf jede hilfreiche und auch vielleicht weniger hilfreiche Antwort :).

Mit freundlichen Grüßen
Imperius
 
Warum nicht eine R9 290 oder 280(X)?
 
KaptainBio schrieb:
Warum nicht eine R9 290 oder 280(X)?

Es wäre vielleicht ziemlich hilfreich, wenn du mir sagen würdest; warum ich eine R9 290 oder 280(X) nehmen sollte. :) Davon ganz abgesehen, ist diese Grafikkarte teurer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dir keine Sorgen wegen dem i5 2500 machen.
Der limitiert so schnell nicht.

Kannst ruhig eine GTX 770 oder R280X nehmen.
MSI hat übrigens auch gute Karten (die empfehle ich immer lieber als die Gigabytes)

MSI R9 280X

MSI N770 TF 4GD5/OC << die ist teurer vor allem weil sie 4GB vRAM hat, gibts auch günstiger als 2GB Version
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat übrigens auch gute Karten (die empfehle ich immer lieber als die Gigabytes)[/QUOTE]

Momentan besitze ich noch eine GTX 560Ti von MSI und die ist wirklich erschreckend laut. Sobald ich Battlefield 3 starte, hört sich das an als ob ein Flugzeug gerade am abheben ist. (Bisschen übertrieben aber auf jeden Fall hören sie sich wie kleine Düsen an).
 
OK wieder was gelernt.
d.H. bei der 280X wäre die HIS R9 280X X² die Empfehlung?

Ist zwar sau hässlich das Teil, aber verschwindet ja zum Glück im Gehäuse
 
Ich hab die oben genannte MSI 770 GTX mit 2 GB VRAM und dazu einen i5-4570. Der mag zwar etwas schneller sein, aber eine Limitierung kann ich mir nicht vorstellen. Und die Karte ist unfassbar leise (fractal r4 define). Und bei den Preisen zur Zeit tendiere ich eher zu einer GTX. Aber das ist Geschmackssache.
 
Wenn etwas limitiert, dann liegt es an Deiner Software & Deinen Settings.

Solange man keine uralte CPU verwendet, hat man im Regelfall (GPU-Limit, was man notfalls auch selber produzieren kann) keine Probleme.

Evtl. das Budget ein wenig aufstocken und direkt eine GTX 780 nehmen oder nur eine 2GB GTX 770. Die 4GB GTX 770 haben mMn. ein schlechtes P/L-Verhältnis.
 
hab die selbe CPU, nur mit der "k" Endung und auf 4.2Ghz getaktet, ich besitze eine Palit Jetstream 770 mit 2GB, die 4GB Variante stand auch zur Auswahl, ich aber empfand es eher als marketing, mag sein dass es nicht so ist, mir reichen die 2GB.
 
Ich denke mal, es wird eine GTX 770 sein, welche weiß ich noch nicht. Ein paar benchmarks werden mir wohl beim Kauf einer Grafikkarte helfen.

Eine andere Frage anschließen, wie viel Watt sollte mein Netzteil haben, wenn ich eine i5 und GTX 770 im System hätte?
 
egal was Du Dir kaufst, der i5 wird in bestimmten Szenarien limitieren.
egal was Du Dir für eine Graka kaufst, die wirst in bestimmten Szenarien limitieren
Und jetzt?
Gibt GTX770-Testes mit Verbrauchangabe (ganzer Computer) hier auf CB. Schon da mal geschaut? https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/ oder sind vorgekaute Antworten wie die zum CPU-Limit besser?
 
Imperius schrieb:
Eine andere Frage anschließen, wie viel Watt sollte mein Netzteil haben, wenn ich eine i5 und GTX 770 im System hätte?
Ein 400W-Netzteil von einem Markenhersteller reicht, siehe meine Signatur.

Edit: Wegen CPU-Limit: Schau doch mal im BIOS nach, ob du dort die TDP hochsetzen kannst. Meiner läuft unter Last immer mit 3,7 GHz. ;)


MfG 655321
 
Imperius schrieb:
Ich denke mal, es wird eine GTX 770 sein, welche weiß ich noch nicht. Ein paar benchmarks werden mir wohl beim Kauf einer Grafikkarte helfen.

Eine andere Frage anschließen, wie viel Watt sollte mein Netzteil haben, wenn ich eine i5 und GTX 770 im System hätte?
Die GTX 770 ist ne gute Wahl. Wenn es leise sein soll, dann die MSI 770 Gaming 2GB.

Als minimum sollte es schon ein Marken NT mit 450W sein.
 
Was ein Zufall. Ich habe die Woche auch von einer 560ti auf eine neue Grafikkarte gewechselt. Als Prozessor arbeitet bei mir auch ein i5 2500.

Ich habe mich für die gtx 770 phantom von Gainward entschieden. Hat ab Werk eine leichte übertaktung (lt CB-Test knapp 10% mehr als eine Stock 770) und eine effektive, leise Kühlung!
 
Hab die GTX 770 Asus DC2 . Das Teil ist hammer geil. Lüfter ist sehr Leise. Und läuft mit 1300mhz/2000mhz ohne Mucken.
Dabei bleibt die unter 70° und der 1300mhz Boost ist Permanent da. Bf4 @ alles ultra mit vsync @ 60fps ohne Drops. =)!! Dabei hat die GPU eine auslastung von 60-80%

Oder die MSI Lightning nehmen.
 
Zurück
Oben