News Siemens gliedert Handys aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Ein Verlust von nunmehr etwa 229 Millionen Euro veranlasste den Vorstandschef von Siemens, Klaus Kleinfeld, nun zu der offiziellen Bestätigung, dass man die Handy-Sparte ausgliedern wird. Partner nannte man für diesen Schritt jedoch noch nicht, Handys der Marke Siemens wird es aber auch in Zukunft auf dem Markt geben.

Zur News: Siemens gliedert Handys aus
 
Mal sehn wieviel Arebitsplätze Deutschland das wieder kosten wird. ICh meine die Firma nagt ja nicht am Hungertod (Siehe Umsatz / Gewinn). Aber leider ist das wohl bei allen grossen Firmen so ...... jede menge gewinn machen und immer mehr Leute auf die Starsse setzen. (Siemens, Deutsche BAnk , Telekom, ..... usw. usw. usw.)

Mal sehn wie lange das in diesem Land noch gut geht. ICh denke mal in 10 Jahren haben wir hier amerikanische Verhältnisse.... :(
 
Siemens hat auf dem harten Handymarkt gegen Nokia, Samsung und Sony Ericson kaum eine Chance. Aber die schlechte 60er Serie war einfach nur der Abschluss von Fehlern die Siemens bei vielen Handys gemacht hat.

Gruß

Willüüü
 
Naja Siemenshandys stechen einfach nicht heraus aus den Produkten. Hatte mit meinem ST55 dermassen Softwareprobleme dass Siemens bei mir vorläufig keine Chance mehr hat :(
 
sehr schade meiner meinung nach, gut die 60er reihe hatte am anfang ihre probleme, aber die wurden behoben. ich hab hier noch immer mein gutes alte me45 in betrieb, läuft seit jahren wie ne 1, obwohl ich es schon in den schnee geschmissen hab, und ne treppe runter purzeln hab lassen.
man kann alles gegen siemens handys sagen, aber die outdoor reihe war stets marktführend, da konnte nokia mit seinem schrott-pseudo-outdoor handy nie mithalten.
die anderen handys waren auch echt toll, vorallem dann noch die sl reihe, so schöne slider handys gibts kaum. *seufs* schad isses!
 
na ja, hatte mal das sl42, das war alles andere als toll. nach nem halben jahr hatte der akku nur noch ne laufzeit von einem tag, trotz sachgerechter behandlung, sprich: immer leer laufen lassen, dann aufladen.

das display hatte auch nach nem halben jahr fiese streifen drin.

alles in allem, war das handy der totale schrott. deswegen hol ich mir keins mehr
 
siemens c25, c45 ... nie wieder siemens. von der verarbeitung über software ist siemens auf dem handybereich echt schrott gewesen. nur die outdoor-reihe hat sich von anderen herstellern abgehoben, aber das wurde ja bereits erwähnt.
 
Siemens hat sich mit den Handys auch ein ganzes Stück Image kaputt gemacht. Schließlich war ja andauernd von Software-Fehlern (die sogar Gehörschaden auslösen können) von popeliger Verarbeitung und und und zu hören. Eigentlich Schade. Qualitativ hochwertige Handys, "Made in Germany" wären mit sicherheit nicht verkehrt.
 
von wegen gehörschäden - da mußte der nutzer einfach diese töne ausstellen und schon wäre die software-katastrophe kein thema mehr

leider sind die meisten menschen unfähig ein einfaches gerät zu bedienen

ich hatte das S45i und habe seit ner weile das S65 - für mich gibts keine besseren; schade drum :(
 
Hatte mit meinem ST55 dermassen Softwareproblem

das st55 ist ja auch kein richtiges siemens gewesen ;), war ein fremdzukauf von irgendeiner chinesischen firma.


ist echt schade, dabei war siemens vor 2-3 jahren noch sehr gut aufgestellt, die 45er reihe war sehr beliebt und hat sich gut verkauft und war damals auch technisch noch vorne mit dabei. ich erinnere mich noch gut an die neuerscheinung des sl45...
aber dann gings einfach bergab, man hat konsequent alle trends verpennt. viel zu spät auf farbdisplays gesetzt, die dann technisch schon wieder völlig veraltet waren (55er displays waren ja wohl grauenhaft). die neu erschienen 65er schienen zunächst auf einem guten weg, doch dann verzögerte sich ihr erscheinen immer mehr und von anfang hatten sie mit softwarefehlern zu kämpfen (nicht nur dieser eine akustik-patzer, mein m65 stürzt auch so manchmal gerne ab bei benutzung der kamera...). auch auf einmal war sprachwahl nicht mehr dabei, bluetooth hat nur das s65 etc.
die schon gerüchteweise aufgetauchten 75er-handys wären, wenn sie jetzt erscheinen würden, technisch gut dabei, doch leider wird siemens sie wieder viel zu spät auf den markt bringen. von dem umts.zug, den man irgendwie völlig verpasst hat, möchte ich gar nicht reden.

zudem ist die qualität der siemens-handys auch immer schlechter geworden. mein m35 hat nie irgendwelche murren gemacht, keine softwarefehler und der akku hielt lange (habs dan leider im urlaub verloren, gott hab es selig). dann kam das sl42, das hat bei mir auch sehr lange seinen dienst getan, leider wurde der akku mit der zeit schwach.
jetzt hab ich ein m65, das ist momentan in reparatur, weil es wohl wackelkontake bei der tastatur gibt und daraus folgend, dass ich das handy nicht mehr anbekomme. und das sx1 von meinem vater war auch letztens nur noch durch einen totalen reset (verlust aller gespeicherten kontakte) wieder zum leben erweckt werden.

EDIT: das mit dem gehörschaden war eigentlich wirklich lächerlich. man hätte telefonieren müssen, bis das handy von alleine ausgeht und dabei wäre dann die abschalt-melodie (insofern man denn eine gesetzt hätte) mit voller lautstärke abgespielt worden. ob das gereicht hätte, um einen gehörschaden auszulösen, wage ich anzuzweifeln. nur es hätte wohl die möglichkeit bestanden und das ist einfach ne kleinigkeit, auf die man zu achten hat als handy-hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich selbst habe (noch) das Siemens SL55. Leider ist die Tatstatur fast gar nicht mehr zu gebrauchen, da die Tasten nicht mehr reagieren. Ähnlich war es mit dem S45, dass meines Erachtens trotzdem noch zu den besten Handys in der damaligen Zeit galt.

Mein nächstes Handy wird aber definitiv ein SonyEricsson!

Gruß
L@stman
 
Neben Handys werden allerdings auhc noch die normalen Haustelefone ausgegliedert, denn diese werden vorher wohl der Handy-Sparte hinzugefügt.
 
interessant, damit soll wohl der kauf der handysparte für andere firmen interessanter gemacht werden. denn ich glaube, dass das festetzgeschäft für siemens recht gut läuft.

in letzter zeit sind ja festnetztelefone mit vielen handy-funktionen ausgestattet worden z.b. fabrdisplay, kamera, sms, mms usw. und da war siemens eigentlich immer die erste firma, die neue produkte rausgebracht hat. und in nahezu allen t-sinus-geräten, stecken ja auch eigentlich siemens geräte.
 
Hallo
Ich weiss ja nicht ob ich das hier fragen kann : Ich habe ein Siemens CF62 die Beleuchtung geht nicht mehr, das heißt wenn ich das Handy aufklappe bleibt das Disblay dunkel ich habe auch schon in den einstellungen getestet aber leider ohne erfolg.Handy ist ca. 5 Monate alt.
Kann mir einer helfen hat jemand schon diesen fehler auch gehabt.
Danke.
 
jojo174 schrieb:
Hallo
Ich weiss ja nicht ob ich das hier fragen kann : Ich habe ein Siemens CF62 die Beleuchtung geht nicht mehr, das heißt wenn ich das Handy aufklappe bleibt das Disblay dunkel


hmm also generelll geht die beleuchtung noch, also z.b. wenn du irgendeinen knopf drückst? um einen softwarefehler wirklich ausschließen zu können, geh doch mal zu einem siemens UDP und lass dort auf das handy erstmal ne neue software aufspielen. wenn das nicht hilft, musst du das wohl auf garantie einschicken.
eine liste der UDPs gibts hier .
 
Das ausgliedern der Handysparte muss ja noch lange nicht in Massenentlassungen enden, vielleicht wäre es mal sinvoll jemanden ans
Managment bzw. in deren Design und Technikkonsortium zu setzen der was von seinem Handwerk versteht. Grundsätzlich verbocken es
die großen und die Indianer unten werden getreten.

Und da hier Outdoor Handys von Siemans angepriesen werden von manchen kann ich persönlich nicht verstehen, da war nicht eins dabei
das auch nur eine Chance gegen die Outdoors der Nokia Reihe hatte...
 
Ich fand Siemens-Handies schon immer etwas eigenartig, seit dem S45. Aber die Modelle der 55er und der 65er Serien sehen bestenfalls noch gut aus, mehr aber nicht. Ich hab schon in Siemens-Foren gelesen, wie sich einer nen Keks freut, weil sein 65er fast 72 Stunden Stand-By geschafft hat :rolleyes:

Und wenn man dann mal unvoreingenommen versucht einem Besitzer solch eines Handys zu erklären, welche technischen Defizite sein Gerät hat, kommt meistens nur als Antwort, das Nokia ja so doof ist und die Handies blöd aussehen... Wer sein Handy nach Aussehen und potentiellem Prollfaktor kauft, kann natürlich solche Argumente bringen. Und dass beinahe jedes Nokia genauso stabil ist wie die Super-Hardcore-Outdoor-Handies M55 und M65 will von den Siemens-Anhängern auch niemand hören.

Falls Leute entlassen werden, tun sie mir in diesem Fall besonders leid, weil nur die verblödeten Manager daran Schuld sind. Die haben alle Techniktrends der letzten 5 Jahre verpennt.
 
Das Problem war oft das Siemens Handys im Bereich Akku sehr schwach waren, sie haben nicht die Qualität der Konkurenz gehabt. Die Displays waren aber ordentlich und auch das Design war gar nicht mal schlecht. Dennoch war die Software teilweise schwach und die Verarbeitung lies zu wünschen übrig. Ich finde es trotzdem sehr schade.

Gruß

Willüüü
 
@18,
ich hab nicht vom m55, bzw m65 geredet sondern vom me45 und da zeig mir mal n nokia das damals besser war, sowohl technisch als auch outdoor- wenn ich mir damals die 3xxx reihe von nokia anguck....
 
Zurück
Oben