Brauche ISO File für WinXP Pro 64 bit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gravitas

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
852
Hallo Ihrs !

Kennt jemand eine Quelle für eine "WinXP Pro 64 bit" ISO-File?

Habe nichts mehr im Web dazu gefunden. Nur dubiose Quellen!

Kann die mir jemand zur Verfügung stellen?

Freue mich über PM!
 
Kannst du nicht legal downloaden. Musst du dir von einem Freund/Bekannten kopieren...
 
Es gibt auch nur dubiose Quellen, da MS dieses System offizielle nicht zum Download anbietet.
Der einzige Weg ist also, sich eine CD von jemandem zu leihen. Kennst du keinen, musst du neu kaufen.

Alles andere ist leider illegal, und kann nicht unterstützt werden hier.
 
Über MSDNAA konnte man das beziehen. Ohne Key ist es doch sowieso nicht nutzbar.
 
Smily schrieb:
Es gibt auch nur dubiose Quellen, da MS dieses System offizielle nicht zum Download anbietet.
Der einzige Weg ist also, sich eine CD von jemandem zu leihen. Kennst du keinen, musst du neu kaufen.

Alles andere ist leider illegal, und kann nicht unterstützt werden hier.

Kaufen kann man das BS auch nicht mehr, es sei denn aus dubiosen Quellen. FINGER WEG!!!!

@PeterleB

Der Link ist uralt!!!
 
Also ich kann im Microsoft VLSC aus dem Archiv noch das Windows XP mit SP2 64 Bit in Englisch downloaden. Aber ich bezweifel, dass du ein VL Key hast ;)
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe einen WinXP 32 bit Volumenlizenzschlüssel den ich nutzen darf. Der Schlüssel dürfte doch funktionieren, oder?
 
Soweit mir bekannt, liefen die alten Schlüssel tatsächlich nur mit der "Bit-Version", in der sie verkauft wurden.
Das mit 32/64 Bit einheitliche Keys geht erst seit WinVista/7, da bei XP die 64Bit Version noch eine komplett eigene Windows Version war...
Kann mich allerdings auch irren.
 
gravitas schrieb:
Ich habe einen WinXP 32 bit Volumenlizenzschlüssel den ich nutzen darf. Der Schlüssel dürfte doch funktionieren, oder?

Das geht nicht. WinXP x64 spielt da eine Sonderrolle. Eigentlich ist es das ServerOS, was abgespeckt als WinXP x64 auf den Markt kam. Erst seit Vista gelten die Keys für beide Versionen.

Davon ganz ab. WinXP und gerade die x64 solltest Du heute nicht mehr nutzen.
 
Dieser Rechner wird nicht am Netz hängen ...

Sicherheit ist also egal. Und für den ausrangierten Zweitrechner (mit 8 GB Ram) ein Win 7 oder Win 8 kaufen kommt nicht in Frage!

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass WinXP Volumenlizenzen (Professional) Versionsunabhängig sein sollen... Hmm....

Werde es einfach testen ....


Edit: Nur die Sache mit den Treibern; das wird ein Problem, denke ich!
 
Hmmm. Dann brauche ich wohl Win7, wenn ich die restlichen ca. 4,5 GB Ram nutzen möchte.

Nun die Frage: Benötige ich überhaupt 8 GB ?

Fragen über Fragen :-)

Danke für die Hilfe!
 
Na ja, was Du brauchst, das solltest Du wissen. Ich kann nur sagen. WinXP x64 brauch kein Mensch.

Und Win 7 bekommst Du schon für unter 30€.
 
Wo lieferbar? Win 7 Pro bekommst du nicht unter 70 EUR. Hab letztens ohne Ende danach gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben