ethernet controler

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
habe es geschaft mein pc neu zu instalieren.Leider habe ich ausrufezeichen bei:
ETHERNET-CONTROLLER

wozu braucht mann ethernet controler?
wo finde ich treiber dafür?
 
Ein Ethernet-Controller ist eine Netzwerkkarte die du an ein Ethernet-Netzwerk anschliessen kannst.
 
also wenn der treiber nicht instaliert ist geht die netzwerkkarte nicht und somit auch das internet.Richtig?

wo bekomme ich einen ETHERNET-CONTROLLER treiber her?
 
Den bekommst du selbstverständlich auf der Website des Herstellers von dem Controller. Dafür müsste man aber erst einmal wissen was das für ein Teil ist. Es kann auch sein dass der Controller direkt auf dem Mainboard sitzt.
Ein paar Hardware-Angaben wäre daher unerlässlich. ;)
 
es ist onboard.
leider habe ich keine Motherboardbeschreibung und das ist das problem.
welche möglichkeiten habe ich das rauszufinden welchen treiber ich brauche.
 
Besorg dir mal Everest aus unserem Download-Bereich. Damit kannst du zuerst einmal herausfinden welches Mainboard in deinem Rechner steckt. Melde dich dann wieder. Das bekommen wir schon hin. ;)
 
Hier paar daten und ich hoffe wir kommen weiter.

Motherboard name:
Asus A7N8X v2.0 Deluxe

Chipsatz:
North Bridge: nVIDIA nFORCE2 Ultra 400

Ich weiß nicht was wir noch brauchen,wenn was fehlt sagt mir was.
 
Habe den treiber instaliert und leider immer noch die ausrufezeichen!

Folgende treiber fehlen mir:

Ethernet-Controller
USB-Controller
Videocontroller für Multimedia
 
Da gibts ja mehrer,habe den erstenb genommen hier:

A7N8X Deluxe BIOS 1008 for PCB revision 2.0 and later only
Ist der ok?
 
Oh, das verlinken der Seite funktioniert wohl nicht so ganz. Nein, das was du da hast ist ein BIOS-Update. ;)
Für den Ethernet-Controller musst du auf "Driver" klicken, und dann den hier ziehen: 3com_90xv54.zip
 
Das ist ja alles in DOS,ist das normal?
kann das aber trotzdem nicht instalieren!
 
AW: Re: ethernet controler

Green Mamba schrieb:
Ach Mist, ich hab vergessen dass das Mainboard 2 LAN-Anschlüsse besitzt. Der eine müsste funktionieren, der andere ist von 3Com. Den Treiber dafür bekommst du hier:
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X Deluxe&Type=All

Der Videocontroller könnte deine Grafikkarte sein. Was haste denn für eine? Oder hast du sonst noch andere Karten eingebaut?


der link funktioniert leider nicht mehr. ich habe genau das gleiche problem
 
Zurück
Oben