SP 2 nicht installierbar

stabeule

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
507
Hallo,

mich nervt schon seit einiger Zeit ein Problem. Ich kann in meinem Netzwerk kein SP 2 installieren. Zu den Einzelheiten: Es ist ein Client - Server - Netzwerk gegeben. Der Server läuft mit MS Windows 2000 Server. Auf den Clients ist jeweil Win XP mit SP 1 installiert. Ich würde nun aber gerne SP2 installieren, da kommt aber immer eine Fehlermeldung nach der Selbstextrahierung des SP 2 (siehe Anhang). Ich bin jeweils immer mit Administrator angemeldet. Die XP Version ist lizensiert um komische Fragen vor zu beugen.

Weis irgend jemand einen Rat oder einen Lösungsansatz? Wäre dankbar!
 

Anhänge

  • Rechte.JPG
    Rechte.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 150
Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe das Anti-Viren-Programm sogar schon deinstalliert. Testweise sogar das BS neu aufgesetzt und versucht in der Rohinstallation das SP2 zu installieren. Vergebens :mad:
 
Also wenn du auch vor einer Neuinstallation nicht zurückschreckst, dann würde ich dir empfehlen eine WinXP-CD mit integrierten SP2 zu erstellen und von da aus zu installierren, das ist auf jedenfall die sauberste und eleganteste Methode!

Zu deinem Problem: Der extrahiert die Daten standardmäßig an eine "komisch Stelle", ka mir ist keine Regelmäßigkeit aufgefallen, außer dass es selten die Systempartition war... :)
Vielleicht fehlen dir auf dieser Platte die zugriffsrechte, so dass da ein fehler beim Extrahieren kommt!

Anleitungen für erstes gibt es haufenweise im Netz. Hier ist eine davon: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php
(hab einfach nach "winxp sp2 integrieren" gesucht)

Mfg Meolus
 
Also an den Rechten liegt es nicht. Bin ja mit Administrator angemeldet. Die Platten sind, wie ich mich eben noch mal vergewissert habe, auch mit Admin-rechten belegt. Zu deiner 1. Sache: hatte ich auch schon in Erwähgung gezogen. Mache ich vielleicht als letzte Lösung... mal sehen. Trotzdem danke.
 
So Jungs. Als erstes vielen Dank für diese beiden Links. Diese haben mir sehr weiter geholfen und den Startschuss für eine Updatewelle ausgelöst. Ich musste jedoch ein paar Veränderungen vornehmen wie folgt:

1. Die Installation hat nicht unter dem normal gestarteten Windows funktioniert.

2. Der Befehl hat immer wieder unterschliedliche Macken gehabt, bzw immer an unterschiedlichen Stellen abgebrochen.

3. An 3. Stelle hat sich dann herrausgestellt das im "Abgesicherten Modus" die SP 2 Installation leichter ist. Es treten weniger Fehler während des Befehldurchlaufs auf.

4 Falls immernoch nicht das Update nach dem Befehldurchlauf installierbar ist, ist ein Neustart des Systems erforderlich. Natürlich wieder in den "Abgesicherten Modus". Danach hat bis jetzt immer das Update funktioniert.

5. Ich habe mir eine Skript erstellt, welches es mir ebenfalls erleichtert hat, da ich ja ca 13 PCs updaten musste. Wer dieses Skript haben will kann mir ja mailen. Ist eigentlich relativ leicht zu schreiben.

Fazit: Nochmals vielen Dank für den Link, wenn es noch Karma geben würde wäre auf jeden fall ein + Punkt heraus gekommen

MfG
 
Zurück
Oben