Windows reagiert überhaupt nicht mehr!

Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Tach Leute,

ich bin schon ne Weile in eurem Forum, aber das ist der erste Thread, den ich schreiben muss. Ich habe da nämlich ein Problem.

Es ist so, dass mein Laptop seit heute Macken macht. So ungefähr nach 10 Minuten passiert gar nichts mehr. Es funktioniert kein Doppelklick auf nichts :freak: , weder auf "Arbeitsplatz" oder "Eigene Dateien". Das komsiche ist aber, dass bei einem Klick auf "Start" diese Leiste kommt. Wenn ich dann aber auf "Programme" gehe passiert wieder nichts. Also wirklich absolut nichts. Nicht mal die Festplatte arbeitet (also bei den anderen Klicks auch nicht).
Strg-Alt-Entf funktioniert auch nicht. Ich kann ihn nicht mal ausschalten. Ich muss dann den Stecker ziehen :mad:
Ich hatte noch Outlook auf, was ich ohne Probleme minimieren bzw. maximieren konnte. Ich konnte auch durch meine Mails klicken.
Ein Freund hatte dasselbe Problem bei seinem "großen" Rechner. Er hat einfach neu installiert. Bei mir sind aber wichtige Sachen drauf.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat!!!

Bis denne.
Chris
 
keine ahnung ob dir das hilft, aber ich hatte mal das problem, dass sich windows aufgrund eines prozesses verhakt hat und man nix anderes mehr starten konnte, während bereits gestartete programme problemlos liefen. damals half es direkt nach dem login strg-alt-entf zu drücken und dann den fraglichen prozess zu killen. strg-alt-entf ging aber nur für wirklich kurzen zeitraum direkt nach dem login
 
Starte mal im abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken) und sag uns dann mal, ob er da noch voll reagiert...

Wenn ja, dann muss es an einem Treiber/Prozess/Programm oder Ähnlichem liegen!

Hast du zuvor was installiert, und es find erst NACHDEM an? Wenn ja, dann im abgesicherten das Programm (oder was auch immer) deinstallieren!

Eine Lösung könnte auch noch sein, statt NEU zu installieren, die Option "Reparieren" wählen im Installations-Menu der Win XP CD!
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!!! :D

Also, keine Ahnung warum, aber das gleiche Problem trat gestern auch noch auf meinem "großen" Rechner auf. Ich meine exakt das gleiche Problem, was mich ein wenig beruhigt hat, dass es kein Hardeware Problem in meinem Laptop ist.
Naja, trotzdem hatte ich das Problem nun auf beiden Rechnern. Ich habe einfach mal in den paar Minuten, in denen er noch normal läuft, AdAware laufen lassen, was dann auch prompt 72 "critical objects" gefunden hat. Die wurden dann gelöscht und seitdem scheint mein "Großer" wieder normal zu laufen. Wer weiß wie lange das noch andauert!? Leider hat das auf meinem Laptop nicht funktioniert. :(
Also, ich denke auch, dass das ein laufender Prozess ist. Ich habe nämlich heute plötzlich die Meldung bekommen, dass nicht mehr genug Speicher da ist.

@Scotty4BMAN: das ist genau das Problem, was ich habe. Gleich nachdem Windows gestartet ist kann ich alle Programme noch ausführen, Strg+Alt+Entf funktioniert, kurz um, alles wunderbar. Irgendwann geht dann halt nichts mehr. Ich weiß aber nicht, welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Ausserdem kann ich dann auch gar keine Prozesse mehr beenden. Es kommt dann immer dieses "Pling" Geräusch ;)

@Padde86: Also, du hast Recht, im abgesichertem Modus ist alles wieder wunderbar! Was den Verdacht verhärtet, dass es ein beim Windowsstart geladener Prozess ist. Aber trotzdem weiß ich nicht, welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Ich habe übrigens seit ein paar Wochen nichts mehr installiert.

Gibt es vielleicht aktuell irgendein Virus, der sowas anrichtet? Obwohl ich ja Antivir, ne Routerfirewall und Spybot benutzte.

Ich werde jetzt auf jeden Fall, da ich das eh vorhatte, mein System komplett neu installieren. Ich habe echt keine Lust mehr auf diese S******* :D

Ich danke aber nochmal für eure Hilfe!!!

Bis dann.
Chris
 
Wars du zufällig auf der DFB Seite und hats nach Tickets geguckt?
Hat nämlich einer unserer Mitarbeiter gemacht und da ging auch nix mehr.
Ad Aware, Hijackthis, Stinger und Virenscanner im abgesicherten Modus
haben es gerichtet...
Wenn du die Systemwiederherstellung an hast, probiers mal damit ;)
 
Chinamann schrieb:
Ad Aware, Hijackthis, Stinger und Virenscanner im abgesicherten Modus
haben es gerichtet...
Wenn du die Systemwiederherstellung an hast, probiers mal damit ;)

Ja, das würde ich auch raten... Lass mal im abgesicherten Modus dein AntiVir, Spybot usw... alles durchlaufen... Schau in der Registry oder unter Start -> Ausführen -> msconfig mal die Sachen an, die beim Systemstart geladen werden... Vielleicht ist ja irgendwas dabei, was dir spanisch vorkommt oder dort einfach nichts verloren hat!?

PS: Hab mein System gestern (Nacht) und einschließlich heute auch neu aufgesetzt :)
Ist doch immer wieder eine feine Sache dachen :p
 
Zurück
Oben