Beim Laptop Display abgebrochen.

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Tag Freunde.

Und zwar ist bei meinem minderwertigen Laptop vor einem Jahr oder so die Halterung des Displays abgebrochen.
Jetzt dachte ich mir das ich das ganz gediegen mal aufschraube, und nachschauen ob man da was machen kann.


Wie ich sehe ist ein schwarzes Kabel durchrissen. Leider weiß ich nicht wo ich das reinelemenieren soll.
Dazu wollt ich fragen ob man einfach Sekundenkleber draufklatschen kann, damit die minderwertige Halterung wieder hält. Würde auf denn Pc gern nochmal drauschaun, ob da private Daten etc drauf sind, oder vielleicht auch wieder anfangen zu nutzen, wenn man das Ding reparieren kann.

Hier mal paar Fotos ihr Zitronenpresser :D

1.jpg
0.jpg
2.jpg

Dann bedanke ich mich mal, das ihr mein Problem durchgelesen habt, und wer ne Lösung weiß, kann sie mir gern sagen. Würd mich freun. :D Haut rein.
 
Das schwarze durchgerissene Kabel ist eine deiner W-Lan-Antennen die wie die graue auf dem Bild
zu sehen um den Displayramen geführt werden. Tja deine beiden Schaniere sehen komplett rausge-
brochen aus, glaub nicht das man die einfach wieder so zusammen schustern kann (hab früher beruflich
Notebooks repariert). Falls jemand noch ne Bastellösung findet und du sie umsetzen kannst hast du meinen
Respekt ^^
 
ne, da hilft auch kein sekundenkleber mehr, vielleicht schweißen... aber da würde ich mir eher zwei neue display bracket/scharniere kaufen

wie heißt denn das modell?
 
und was die Platte mit den vermeintlich Privaten Daten angeht: Ausbauen und ext. per USB(Gehäuse) Adapter an einen Laptop/PC anschließen. Wenn USB Adapter nicht vorhanden, einfach an einen freien SATA Port am PC anschließen, falls PC vorhanden

Falls es schon ein Modell mit SATA ist, um welchen Laptop es sich handelt schreibst du nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich nicht mehr das zu reparieren, solche krücken bekommst du schon für unter 50euro bei ebay hinterher geschmissen die deutlich besser in schuss sind.

die günstigen scharniere die ich gefunden habe, kosten für jede seite 10euro + 5,90 versand zusammen 25€

ich würde kein cent mehr in die kiste stecken ...

versuch das irgendwie auf'm tisch zusammenzufummeln, so dass du deine daten auf den stick retten kannst. wenn das nicht klappt, kannst du dir hier ein adapter für die festplatte besorgen und sie per usb an einem anderen rechner auslesen www.ebay.de/itm/390596005370 wobei ich diesem usb-interface nicht wirklich traue

besser den hier holen www.ebay.de/itm/290523173638 ein bisschen komplizierter, und du brauchst dafür ein desktop-rechner, aber funktioniert 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd da glaub einen neuen kaufen
 
Ich glaub ich kauf mir denn Adapter, um die Daten zu retten.
:D
 
Zurück
Oben