Ordner "System Volume Information" lässt sich nach Partitionen-Merge nicht löschen!

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hallo,
Ich habe grade eben 2 meiner Partitionen mit Symantec Partition Magic 8 zusammengefügt, dabei musste ich einen Ordner auf D: angeben wo alle Dateien+Ordner von E: kopiert/verschoben wurden (von Partition Magic 8). Nun enthält dieser Ordner aber auch einen Ordner namens "System Volume Information", welcher ja eigentlich nicht mehr benötigt wird, da D: ja schon einen solchen ordner hat.. wie kann ich nun diesen zweiten,sinn- und nutzlosen, ordner löschen?

normale windows löschfunktion sowie das programm CopyLock (danke an SuFu) funktionieren nicht...

MfG Muuhmann
 
schon versucht in systemeinstellungen > systemwiederherstellung einfach kurz die sys.wdh.st. mal auszuschalten und (falls benötigt) wieder einzuschalten?
 
tach Meister,

ich hoffe das du Winxp Pro hast.
Dann geh mal auf die Eigenschaften vom Ordner, füge bei Sicherheitseinstellungen deinen User mit Adminrechten dazu, übernehme das ganze.
Anschließend viel Spass beim löschen ;)
 
teufelernie schrieb:
tach Meister,

ich hoffe das du Winxp Pro hast.
Dann geh mal auf die Eigenschaften vom Ordner, füge bei Sicherheitseinstellungen deinen User mit Adminrechten dazu, übernehme das ganze.
Anschließend viel Spass beim löschen ;)


yo habe ich zwar aber ich kann keine sicherheitseinstellungen vornehmen in den eigenschaften eines ordners...

fingol schrieb:
falls dir die oben genannten Lösungen noch nicht geholfen haben, versuche mal diese Anleitung: http://windows-tweaks.info/html/freespace.html

Ganz unten findest du das Vorgehen um diesen Ordner zu löschen.

hat wunderbar geklappt.. danke!

achja: der tipp mit dem ausstellen der systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Muuhmann schrieb:
achja: der tipp mit dem ausstellen der systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt

Hast du nach dem deaktivieren den Rechenr neugestartet? Das ist zwingend erforderlich. :)

Dann kann man die Ordner löschen und die Platten kopieren/spiegeln/etc.

Danch Systemwiederherstellung wieder aktivieren und nochmal neustarten
 
yop natürlich..

ist deaktiviert aber kann nich löschen.. und so wie es scheint kommen die ordner wieder! einige sekunden nachdem sie gelöscht wurden..
 
Zurück
Oben