News Auch Gigabyte-Mainboards erhalten BIOS für „Haswell Refresh“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Was ist denn mit dem GA-H87-D3H?
Das ist dort nämlich nicht gelistet sondern nur das 10€ billigere GA-H87-HD3.
 
Na das ist ja mal eine gute Nachricht.
 
Ich habe das in letzter Zeit nicht so richtig verfolgt, aber wird der Haswell Refresh nun in 14nm kommen oder doch nicht?
 
Ne 14Nm ( Broadwell) geht erst ab Ende 4 quartal für die Tablet und notebook Generation los.
Desktops mindestens noch nen Jahr.
​Aber wer weiss?
 
Achso, danke für die schnelle Antwort. War das nicht der Plan von Intels Tick-Tock-Modell? Neue Architektur -> Shrink -> Neue Architektur -> Shrink .... ? Dachte, die könnten das durchhalten und demnach den Haswell Refresh schon in 14nm bringen. Naja, war wohl doch zu ehrgeizig gedacht.
 
Wer erinnert sich noch an Sockel 7?

Der war kompatibel mit

Intel Pentium (75–200 MHz)
Intel Pentium MMX (133–233 MHz)
AMD K5 (PR75–PR200)
AMD K6 (166–300 MHz)
AMD K6-2/K6-2+ (266–570 MHz)
AMD K6-III/K6-III+ (400–550 MHz)
Cyrix 6x86 (PR90–PR200)
Cyrix MII (PR300–PR433)
IDT WinChip (150–266 MHz)
und weiteren...

Das waren noch Zeiten, als man nicht befürchten musste, dass sich selbst innerhalb einer Prozessorgeneration der Sockel ändern würde. Zwar gab es auch dort teilweise Anpassung mit Split-Voltage Sockeln und dem Super Socket 7, aber das war immer noch relativ harmlos im Vergleich zu heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das alle hersteller ein bios update bereitstellen werden.
 
@noxon: hier ich. Das war eben das eff. umgehen mit Ressourcen. Wenn ich EU wäre würde ich das auch vorschreiben, ein Sockel für alle! Außnahme: min 40% mehr Leistung im Schnitt als der Vorgänger, dann darf für alle transparent geändert werden.
Diese Lachhafte 1pin dazu ein pin weg ist einfach nur eine Geld und Ressourcenvernichtung.
 
grenn schrieb:
Was ist denn mit dem GA-H87-D3H?
Das ist dort nämlich nicht gelistet sondern nur das 10€ billigere GA-H87-HD3.
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, hab ich mir erst vor 1 Woche gekauft....
 
Gibt es schon Infos, ob Intel für die refresh CPUs auch Wärmeleitpaste zwischen IHS und DIE verwendet?
 
Kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass die CPUs der nächsten Generation in 14nm dann nicht auf den Sockel 1150 passen werden?
 
hmm.. wenn man jetzt nicht vor hat sich ein haswell refresh zu holen, ist ein bios-update vermutlich nicht nötig. oder gibt es noch weitere änderungen..?
 
Real-Duke schrieb:
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, hab ich mir erst vor 1 Woche gekauft....

Und du hast dir aber auch einen Xeon E3-1230 gegönnt, ich glaube kaum das beim Haswell Refresh eine CPU dabei ist die es Wert ist um den Xeon rauszuschmeißen und für die nächste Generation passt das Board sowieso nicht mehr.

Somit ist das mehr für diejenigen interessant die gleich ein System mit einer CPU aus der Haswell Refresh Serie zulegen, diese werden dann aber auch erst mal nachsehen was die neuen Boards mit den 9er Chipsätzen bieten.

Ich habe mir ebenfalls erst vor ein paar Wochen ein neues System mit einen Xeon E1230 gegönnt da nach allen bisherigen Informationen das Warten kaum lohnt. Wird es für die Xeon Serie überhaupt einen Refresh geben?
 
Hallo Gigabyte, was ist mit dem H87-D3H?
 
grenn, Real-Duke und teal, schon mal versucht die Gigabyte Homepage aufzusuchen? Ach was stelle ich überhaupt die Frage. Natürlich nicht. Wie kann man eigentlich nur so unselbständig sein. Zudem ist irgendwas geschriebenes egal von wo es kommt, immer mit hinterfragen verbunden. Zudem sind die Möglichkeiten wie diesem Fall so günstig (einfach), selber sich zu informieren und diese News anstelle von Unwissen, mit Wissen zu bereichern.
 
Zurück
Oben